Veranstaltungstipps München

• Hallo TTler,

ich werde über Sylvester mit meiner Freundin ein paar Tage in München verbringen. Da ich noch ein kleines Weihnachtsgeschenk für sie suche, wollte ich mal die Müchner unter euch befragen, was es so für empfehlenswerte Veranstaltungen gibt, für die es sich lohnt Karten zu besorgen? Ich bin dabei eigentlich erst mal offen für alles (Theater, Musicals, usw.). Vor einigen Jahren war ich mit meinen Eltern im Circus Krone gewesen. Leider kann ich mich nicht mehr so genau daran erinnern. Ist der noch zu Empfehlen?

Vielen Dank schonmal im voraus für eure Tipps! :top:

• Zitat

Original geschrieben von Don.Zwiebel
    Was sich sehr lohnt: http://www.schuhbeck-teatro.de/

Ist allerdings nicht ganz billig.

nicht ganz billig ist etwas untertrieben.
    das menü (nur essen) kostet 50,- EUR. das ist wirklich günstig, allerdings sitzt man dann im foyer ohne show. menü + show kostet 259,- EUR.

Show ohne Menü 209,- EUR! kommt da madonna persönlich und zieht sich aus oder was rechtfertigt den preis? das programm ist sicher abwechslungsreich aber 209,- ??

• Zitat

Original geschrieben von Don.Zwiebel
    Was sich sehr lohnt: http://www.schuhbeck-teatro.de/

Ist allerdings nicht ganz billig.

Danke schonmal für den Tipp. Ist zwar ein bisschen außerhalb meines Preisrahmens, aber die 50€ fürs Menü wären vielleicht ne Überlegung wert.

Gibt es München empfehlenswerte Theatervorstellungen?

• ich bin münchner und liebe meine stadt, aber ganz ehrlich: münchen ist für sylvester eine schlechte wahl. denn alles was "sylvester-würdig" ist, ist übertrieben teuer (siehe schuhbeck).

• Es geht ja nicht um Sylvester, sondern 2 Tage davor oder danach. An Sylvester selber haben wir schon Karten für ne Sylvesterparty.

• Es gibt etliche sehenswerte Theater und Museen, z.B. auch der Zoo ist sehenswert, gerade bei Schnee.

Luxuriösere Veranstaltungen sind wie vom Vorredner bemerkt nicht nur exorbitant teuer, sondern dürften größtenteils bereits ausverkauft sein, gerade um Silvester herum.

Wenn ihr mobil seid, wie wäre es mit einer Alternative?

Ein, zwei Übernachtungen auf einer bewirtschafteten Hütte in den bayerischen Alpen, Sehenswürdigkeiten im Alpenvorland bestaunen (z.B. die Königsschlösser), evtl. einen Ausflug ins nahe Tirol oder Salzburger Land?

Ich denke bei Schnee ein einmaliges Ereignis, gerade da man diese Landschaft in Deutschland ein zweites Mal sucht. "Großstadtsehenswürdigkeiten", Gebäude mal ausgenommen, sind ersetzbar, da quasi in jeder Stadt vorhanden, so meine Erfahrung auch in München.

Landschaft und Natur sind dagegen meist einmalig.

Damit du dir mal eine Vorstellung machen kannst, rein als Beispiel:

http://www.speck-alm.de/index.php

Da wird man aber um diese Zeit aber auch frühzeitig reservieren müssen!

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Es gibt etliche sehenswerte Theater und Museen, z.B. auch der Zoo ist sehenswert, gerade bei Schnee.

Laut Wikipedia gibt es in München ja eine riesige Auswahl an Theater Link. Gibt es da irgendwelche Vorführungen die ihr empfehlen könnt?

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Ein, zwei Übernachtungen auf einer bewirtschafteten Hütte in den bayerischen Alpen, Sehenswürdigkeiten im Alpenvorland bestaunen (z.B. die Königsschlösser), evtl. einen Ausflug ins nahe Tirol oder Salzburger Land?

Die Idee ist nicht schlecht, aber das Hotel München ist gebucht und ich suche halt etwas, das man gut verschenken kann.

• Hallo,

ich vor einigen Jahren mal in München im Planetarium in einer Queen-Lasershow. War genial. Evtl. gibts das noch?

Grüße

Wenny

• Scheint es leider nicht mehr zu geben :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!