Softwarefehler 6310i bei SMS und WAP

• Hi Leute,
    ich glaube ich hab gestern 2 Softwarefehler bei meinem 6310i entdeckt.

1. Ich hab eine SMS bekommen, und wollte die Tastensperre aufheben. Da es etwas schnell gehen mußte, da ich in der Arbtei viel zu tun hatte, kann es sein, daß ich nicht nur auf den linken Softkey gedrückt hab, sondern auch auf ne andere Taste zusätzlich (Abnahmetaste?). Auf jeden Fall war daraufhin die SMS weg und es war die ganz normale Anzeige (Netzbetreiber, Akku- und Netzleistung) zu sehen, kein Briefsymbol. Ich habe die Tastensperre nie komplett aufgehoben. Ein wenig später war plötzlich die SMS zu lesen (habe keine Taste gedrückt).

2. Hatte gestern ne längere WAP-Session und plötzlich hat sich das Telefon ausgeschalten. Ich hab kurz auf den Ausknopf gedrück, dann war das Display mit Akkuanzeige wieder da, dann wieder schwarz. Akku runter, rauf, dann hat wieder alles normal gefunzt.

Hatte jemand ähnliche Probleme???

Das mit der SMS verwundert mich schon sehr, hat dafür vielleicht jemand ne Erklärung?:confused:

Greetz Lord EX

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Hallo Lord EX,

Bis jetzt habe ich nur mit GPRS/WAP einen Absturz beobachtet.

Ich wartete sehr lange auf eine WAP Seite, plötzlich war das Display weiss und nur der Batterieanzeigebalken rechts sichtbar. Ein paar Sekunden später war es wieder eingebucht (wie beim 8310 reboot).

Es ist bis jetzt nur einmal vorgekommen, mit dem 6310i bin ich höchst zufrieden.

Für Punkt 1. habe ich so meine Erklärung (habe nichts mit Nokia und Handyentwicklung zu tun):

Es scheint normal zu sein, wenn mehrere Aktionen in einem Multitasking Betriebsystem gleichzeitig auftreten, dass sie sich konkurrenzieren und das System kurzzeitig verlangsamen. Eine SMS bekommen und gleichzeitig ein Anruf mit aktivierter Tastensperre kommt herein. Da wüsste ich auch nicht was ich zuerst tun müsste. Also alles schön nacheinder, im Hintergrund ausführen und am Schluss das Ergebniss zeigen (Displayhinweise brauchen Zeit um sich in kurzer Folge aufzubauen).

Gruss Tiefflieger

• Hi Leute, mir ist noch ein Softwarefehler aufgefallen. Wenn ich auf Einstellungen->Anrufeinstellungen->Rufumleitung gehe kommen bei mir folgende Punkte (die Zahl schreib wo normalerweise rechts oben steht schreib ich mal davor):

1 Alle Sprachanrufe umleiten
    5 Umleiten, wenn nicht erreichbar
    6 Alle Faxanrufe umleiten
    usw.

Aber es gibt bei mir keinen Punkt 2,3 und 4.

Habe Version 4.07

Bei wem tritt der Fehler noch auf?

Greetz Lord EX

P.S. Vielleicht könnte jemand den Titel der Threads in "alle Softwarefehler 6310i" ändern.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• bei mir sind die menüs auch da...
    aber den fehler, dass das ganze display plötzlich ausschaltet und kurze zeit später wieder einschaltet habe ich auch...

naja, dann können wir nur auf die nächste software warten.... :(

was haltet ihr davon:

wie man dazu kommt, könnt ihr hier lesen...

Dieses Schreiben ist maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.

• In den Umleitungen, sind bei mir alle Punkte vorhanden:

[list=1]
    [*]Alle Sprachanrufe umleiten
    [*]Umleiten, wenn besetzt
    [*]Umleiten, wenn keine Anrufannahme
    [*]Umleite, wenn ausgeschaltet oder kein Netz
    [*]Umleiten, wenn nicht erreichbar
    [*]Alle Faxanrufe umleiten
    [*]Alle Datenanrufe umleiten
    [*]Alle umleitungen aufheben
    [/list=1]

Grüße

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Hi habs jetzt endlich auch.
    Sher gur bisher.

Aber den Bug mit der Umleitung hab ich nicht. Wohl den aus dem anderen Thread mit den Kästchen.

Ansonsten sehr zufrieden.

Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!