o2, zweiten vertrag abgeschlossen

• juerglein,
    versteh mich nicht falsch.
    ich habe im ersten posting geschrieben, dass ich das so verstanden habe, weils ja 2 verträge sind..
    deshalb beim ersten vertrag einmal 10€ pro monat und beim zweiten vertrag nochmal 20€
    =30€

aber wenn ihr sagt, dass ich für beide verträge 10€ grundgebühr bezahlen muss, hab ichs falsch verstanden

• Ja natürlich, dann hoffe ich für Dich, dass alles wie gewünscht läuft und es 10 € je Vertrag sind.

Aber das IP100 für 10 € ist doch ein ganz normales Angebot. Hättest Du hier im Forum oder Online wesentlich attraktiver bekommen. Hast Du Dich vor lauter Euphorie über die mögliche Kostenersparnis zum Abschluss hinreissen lassen ? Naja, egal, Du hast ja wirklich 10 € monatliche Ersparnis. Nachteil : es hätten noch mehr sein können.

Bei uns im Einkaufscenter bietet ein o2-Shline-Shop das IP100 immer mal wieder für 5 € an.

Wir geniessen weiterhin aus der Can-Party-Aktion den IP100 für 5 € ./. 15% Onlinerabatt und 100 SMS. Dies macht bei voller Ausnutzung und Beachtung des jeweiligen 100-er-Limits genau 2,2 Cent je SMS und Gesprächsminute. Danke o2, leider endet dieses "tolle Angebot" in 10 Monaten.

• Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Ja natürlich, dann hoffe ich für Dich, dass alles wie gewünscht läuft und es 10 € je Vertrag sind.

Aber das IP100 für 10 € ist doch ein ganz normales Angebot. Hättest Du hier im Forum oder Online wesentlich attraktiver bekommen. Hast Du Dich vor lauter Euphorie über die mögliche Kostenersparnis zum Abschluss hinreissen lassen ? Naja, egal, Du hast ja wirklich 10 € monatliche Ersparnis. Nachteil : es hätten noch mehr sein können.

Bei uns im Einkaufscenter bietet ein o2-Shop das IP100 immer mal wieder für 5 € an.

jaa, jetzt habe ich nur den salat, dass ich 2 Nummern habe, somit ncoh ein handy brauche..hätte ich mal direkt nein gesagt, dass ich keine interesse habe un nur mein handy zur reperatur schicken möchte
    hat alles jetzt was gutes, aber auch was schlechtes

• Also noch ein Rat:
    Vergesse nicht, Deinen "alten" Vertrag rechtzeitig zu kündigen.
    Dann würde ich zusätzlich die Hotline anrufen (kostet Dich ja beim neu im Shop abgeschlossenen Vertrag nichts) und versuche irgendwie, den Vertrag in die Online-Variante umzustellen. Freundlich Deinen "Fehler" schildern und um Umstellung auf Online-Vertrag mit 100 Frei-SMS bitten.

• Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Also noch ein Rat:
    Vergesse nicht, Deinen "alten" Vertrag rechtzeitig zu kündigen.
    Dann würde ich zusätzlich die Hotline anrufen (kostet Dich ja beim neu im Shop abgeschlossenen Vertrag nichts) und versuche irgendwie, den Vertrag in die Online-Variante umzustellen. Freundlich Deinen "Fehler" schildern und um Umstellung auf Online-Vertrag mit 100 Frei-SMS bitten.

den vertrag werde ich bis dahin kündigen ja, 3monate vorher....
    ja ich könnte ja sagen, dass ich vorher auch ein online vertrag hatte, nur über meine mutter un dort auch frei sms habe, un da er jetz gekündigt wird, wäre es ja eventuell möglich frei sms zu bekommen ohne zuschlag

• Mann o mann, ruf doch einfach die Hotline an und frag, was du da jetzt abgeschlossen hast.

Als Shop - Kunde ist diese sogar kostenlos.

Ich würde Dir zur besseren Lesbarkeit und Verständlichkeit noch einen Tip geben: Groß-/ Kleinschreibung berücksichtigen und vielleicht etwas auf Grammatik, Punktion und sowas achten! :-)

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Also einfach mit dem neuen Vertrag die Hotline anrufen, ganz freundlich um Hilfe bitten, da Dir beim Abschluss nicht klar war, dass Du jetzt 2 Handys brauchst (eines zum telefonieren, eines für SMS).
    Wenn Du die Hotline nur zur Umstellung auf die Online-Variante kriegst, brauchst Du ja sonst gar nicht weiter um etwas bitten. Mit Glück wird noch alles Gut.

• Also an dieser Geschichte finde ich zwei Dinge wirklich schlimm:

1. Kunden werden von Verkäufern überrumpelt, um neue Verträge abzuschließen (kann mir einer mal erklären, warum alle Netzbetreiber so wild auf Neukunden sind und auf Bestandskunden keinen Wert legen, sorry ist OT, ich weiß)

2. Kunden lassen sich überrumpeln, nehmen sich keine Zeit, Verträge zu lesen oder mal eine Nacht über ein Angebot zu schlafen

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Kauf dir den Samsung D880 da passen 2 simkarten rein und lassen sich gleichzeitig nutzen.

Vorteil du brauchst keine 2 handy.

Nachteil kein Umts nur EDGE.

Das handy kriegst du im internet sehr güstig ca 200€.

Im ebay kriegst du es sogar noch billiger

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!