o2, zweiten vertrag abgeschlossen

• Hallo,
    ich bin bei o2 onlinekunde,
    war heut im o2 laden und wollte dort NUR mein handy (n73) zur reparatur einschicken, was auch kein problem war...
    so, dann fragte er mich, was ich so zahle bla bla, hab den alten genion s vertrag, mit 10€ pro monat 150frei sms.
    un zahle so 30€ pro monat, wgn telefonieren
    so dann sagte er mir, das ich zusätzlich noch 100freiminuten dazu bekommen kann, un dann nur 20€ zahlen muss, aber die 10€ noch dazu zahlen muss wgn den frei sms..
    natürlich hab ich zugegriffen, nur jetzt kommt der haken
    1. ich habe eine neue nummer bekommen
    2. die rechnung geht nu von meinem konto ab,
    3. d.h. meine eltern zahlen nu 10€ mit meiner jetzigen nummer im monat mit 150sms ( der vertrag läuft nächstes jahr aus) und ich selber zahl noch 20€ mit 100freiminuten, in den ersten 6 Monaten 250freiminuten (o2 inklusiv paket-100)
    4. mich stört das, dass die sachen getrennt laufen,d.h. meine mum ist als bestandskunde angemeldet, und ich nochmal selber als neukunde...eigentlich schwachsinn oda?! kann man die Nummern nich portieren, das nur eine gilt, oder das alles zu einem vertrag wird?
    irgendwie schon scheisse, und man denkt erst hinterher wirklich nach..
    sonst müsste ich mir 2 handys packen, eins für sms und eins für telefonieren....
    und stornieren funktiniert leider niciht beim vertriebspartner, nur online

hier ist mal ein scan vom auftrag:
    http://img141.imageshack.us/img141/5291/lastscanxa1.jpg

danke schonmal für euer feedback!
    gruß,
    mW2fast4u

• Re: o2, zweiten vertrag abgeschlossen

Zitat

Original geschrieben von mW2fast4u
    3. d.h. meine eltern zahlen nu 10€ mit meiner jetzigen nummer im monat mit 150sms ( der vertrag läuft nächstes jahr aus) und ich selber zahl noch 20€ mit 100freiminuten, in den ersten 6 Monaten 250freiminuten (o2 inklusiv paket-100)

Da passt was nicht. Wenn du den 100er mit 6-Monaten 250 Minuten hast zahlst du da 10€ im Monat für, also 20€ insgesamt (10€ für Genion und 10€ für 100 Minuten). Wenn du 20€ für den 100er zahlen würdest hättest du nur 3 Monate mehr Freiminuten und normalerweise ein Handy dazubekommen sollen.

Zitat

4. mich stört das, dass die sachen getrennt laufen,d.h. meine mum ist als bestandskunde angemeldet, und ich nochmal selber als neukunde...eigentlich schwachsinn oda?! kann man die Nummern nich portieren, das nur eine gilt, oder das alles zu einem vertrag wird?

Geht im Nachhinein eigentlich nur über eine Vertragsübernahme. Das heißt deine Mutter müsste deinen Vertrag zusätzlich übernehmen oder du den Genion von ihr. Wobei das auch nur heißt das die Nummern in Zukunft über eine einzige Rechnung laufen, die Verträge sind immer noch getrennt zu sehen. Übernahme kostet einmalig 25€.

EDIT: bei dem Link seh ich nix

• Naja, wenn die Dich einen Vertrag haben machen lassen, bist Du ja schon über 18 Jahre. Und dann muss man halt für sowas gerade stehen.
    Ich wusste nicht, dass o2 jetzt auch so anfängt - dem Vernehmen nach kommt man aus einem Vodafone-Laden ja nie ohne Zusatzvertrag oder "kostenloser" Partnerkarte raus, aber bei o2... ;)

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• das ich dazu gerade stehen muss ist mir schon klar :)
    das heißt ja nur, dass die beiden verträge über ein konto laufen, aber die nummern bleiben trotzdem oder ?!
    ich habe es jetzt so verstanden, dass es ein neuer vertrag ist, mit dem inklusiv-paket-100 un die ersten 6 Monate 250 Freiminuten für 20€, den ich zuzahlen habe
    und nebenbei läuft noch der vetrag von meiner mum, für 10€ im monat, den sie zuzahlen hat

das wären dann 30€...
    100freiminuten, 250freiminuten in den ersten 6 monaten (neuvertrag)
    150frei sms (bestehender vertrag)

das bild müsste jetzt gehen...

achja er meinte, wenn ich ein handy dazu haben will, würde es 30€ kosten pro monat

• Zitat

das heißt ja nur, dass die beiden verträge über ein konto laufen, aber die nummern bleiben trotzdem oder ?!

Daran ist auch nix zu ändern, sind nunmal zwei Verträge.

• Also mir ist auch nicht klar, wie der neue Vertrag auf monatlich 20 € kommt. Welche Kombination ist das genau ?

• Du kannst für beide Verträge natürlich dieselbe Bankverbindung hinterlegen lassen, dann wird beides vom selben Konto abgebucht.
    Es bleiben aber zwei getrennte Verträge mit zwei unterschiedlichen Vertragspartnern. Wenn der eine den anderen Vertrag auf sich umschreiben lassen möchte, kostet das extra (ich glaube 15 Euro).

Ist halt etwas kundenunfreundlich, dass Du da im Shop etwas (vorsichtig ausgedrückt) hereingelegt wurdest. Dein Genion hätte ja in einen IP100 umgestellt werden können per Tarifwechsel - dann hättest Du die SMS auch behalten.

Der Verkäufer war halt nur heiß auf die Provision für den Neuvertrag. Hast Du wenigstens ein Handy dazu bekommen?

• Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Also mir ist auch nicht klar, wie der neue Vertrag auf monatlich 20 € kommt. Welche Kombination ist das genau ?

Wieso? Das ist der "O2 Inklusiv-Paket-100 mit Top-Handy" für monatlich € 20,-

• Zitat

das bild müsste jetzt gehen...

achja er meinte, wenn ich ein handy dazu haben will, würde es 30€ kosten pro monat

Dann hat er keine Ahnung... :rolleyes:

Laut dem Scan ist das ein 100er ohne Handy für 10€ im Monat. Ansonsten würde bei Tarif "Inklusiv-Paket-100-mit-Handy" stehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!