Suche Film - Filmtitel-Suche-Thread

• Ok, ich suche auch mal einen Film(titel).

Der Film war ziemlich alt, lief mal mitten in der Nacht auf RTL. Es ging um einen Forscher/Professor/Erfinder, der eine Zeitmaschine gebaut hat und damit in die Zukunft geht. Er erlebt Wetterkatastrophen usw. und nach eine Atomkrieg ist irgendwann alles vorbei. Irgendwann landet er zeimleich weit in der Zukunft, wo die Menschen Sklaven von irgendwelcehn Viechern sind die unterirdisch leben.

Davon gabs auch ein Remake, das leif glaub ich auf RTL 2 und war dementsprechend schlecht.

Kann mir da jemand helfen?

• Ist naheliegender als man denkt... "The Time Machine" ist der Titel. Ist ne H. G. Wells (u. a. auch "Krieg der Welten" ) Verfilmung.

Gibt es als Verfilmung von 1960 und 2002. Letzterer mit Guy Pearce (Memento). Ähnlich wie Krieg der Welten ist die Geschichte aus heutiger Sicht "ausbaufähig" und sollte nicht nach heutigen Maßstäben bewertet werden - wobei das Remake wirklich überraschend schlecht war. ;)

Blondinenfreund: Lemming? Klick

BTW: Suche auch noch!

Zitat

Suche einen Film, den ich vor max. ca. 15-20 Jahren im Kino (allerdings nicht in Deutschland) gesehen habe. Ist im Original englischsprachig oder japanisch - weiß ich nicht mehr. Da es so lange her ist, kann ich mich auch nur noch schemenhaft daran erinnern.

Woran ich mich erinnern kann: Ein Schulgebäude (meine es war eine typische amerikanische High School) wird durch ein Riesenloch im Boden in eine Wüste verschlagen - Grund weiß ich nicht mehr, evtl. andere Dimension, Planet, o.ä. Dort sind die Schüler und Lehrer auf sich allein gestellt und begegnen seltsamen (kleinen grünen?) "einheimischen Wesen", die zunächst verscheucht werden, bis man merkt, daß diese Tierchen Wasser produzieren. Essen und Trinken wird rationiert. Währenddessen stehen die Eltern vor einem riesigem Loch, wo einst die Schule stand und sind genauso wie die Feuerwehr ratlos. Irgendwie probieren die dann zurück in ihre Dimension/Planeten zu kommen - ob sie es schaffen, weiß ich nicht mehr.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Leider nein! Lemming ist das nicht.

Den Film den ich suche müsste jetzt aktuell im Kino laufen oder in Kürze anlaufen.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• CACHÉ AKA Hidden

http://www.arte-tv.com/de/film/Cannes__2005/866948.html bzw. http://www.imdb.com/title/tt0387898/

Der Film lief im Januar im Kino, mir ist auch damals der Trailer aufgefallen und der Name ist bei mir hängen geblieben ... hab ihn aber leider auch verpasst.

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Leider nein! Lemming ist das nicht.

Den Film den ich suche müsste jetzt aktuell im Kino laufen oder in Kürze anlaufen.

• So, auch nen Film gesucht...

Müsste aus nem Horrorgenre sein, ist aber nicht sicher!
    Das einzigste was ich weiss ist, daß ein kleines Mädchen mitspiel, das Mary-Ann heißt! Müsste in den 80ern gewesen sein...
    Kann da einer helfen...!? Dachte schon an Halloween, hab dazu aber nix gefunden... :(

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Ihr habt recht, DAS wars!!! Supt vielen Dank!!! :top:
    [small]Mist, die Dame hier am Empfang heißt leider Mary-Ann... :D [/small]

• Zitat

Original geschrieben von hjreggel
    Wo ist das Problem?

Das "Problem" ist, daß ich die Dame ärgern wollte, weil sie wie eine aus einem Horrorfilm heißt, was ja jetzt nicht mehr wirklich geht... ;) :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!