Suche Film - Filmtitel-Suche-Thread

• Suche Filmtitel: Film über Zigarettengeheimnisse + Gerichtsprozess

Ich habe vor Jahren einmal einen Film gesehen, aus dem mir folgende Teile des Inhalts noch bekannt sind:

Ein Angestellter bei einem Zigarettenhersteller wird gekündigt.

Nach dieser Kündigung will er nun an die Öffentlichkeit gehen und alle Geheimnisse verraten, mit denen Zigarettenhersteller vorgehen, wie zum Beispiel Tricks, um Zigaretten schmackhafter zu machen usw.

Natürlich ist der Mann vertraglich zu lebenslanger Verschwiegenheit verpflichtet. Das hindert ihn aber dann nicht daran, die Geheimnisse zu verraten.

In diesem Film kommt es auch zu einem Gerichtsprozess.

Kann sich irgendjemand von euch vorstellen, welcher Film das ist und weiß irgendjemand hier den Titel des Films?

Danke schon im Voraus

(Sorry, habe den Filmtitel-Suche-Thread nicht gesehen)

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Gabbermafia123
    kann mich auch nicht mehr allzu sehr dran erinnern, aber ich weiß noch dass es so ne art billige horrorkomödie war überaus lustig und dass es sich in einem hotel abgespielt hat wodrin relativ zum schluss hin eine gigantische grüne schleim flutwelle durchgeflossen ist

Ja, das kann eigentlich nur "Der Blob" sein.

Das Remake von 1988: http://akas.imdb.com/title/tt0094761/
    mit der niedlichen Shawnee Smith, und Erika Eleniak in einer winzigen Nebenrolle.

Das Original von 1958 war es wohl eher nicht: http://akas.imdb.com/title/tt0051418/

Gruß,
    Hans-Jürgen

kpadinfo - Neues und Interessantes aus der Welt der Einzelportionssysteme

• Ich suche den Titel einer Serie, über die ich den letzten Monaten gelesen habe. Sie war relativ neu, aber schon auf DVD erschienen und spielt im Wilden Westen.

EDIT: Deadwood wars.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Ciao,

ich suche nen Krimi aus den 60re Jahren (+/-).

Es geht um einen Blinden (ich meine er ist Autor). Der irgendwie nen Fall aufklärt. Er hat so nen Diktiergerät wo mit er oft etwas aufnimmt. Im Showdown ist diese Gerät entscheidend da er seinen Gegener damit ablenkt. Dieser dringt in seine Wohnung ein. Der blinde Autor (?) dreht alle Glühbirnen aus, damit der Gegner (auch) nichts sieht. Auf dem Diktiergerät hat er dann drau gesprochen "Kommen Sie rein Mr. Evans! ...!" Und lässt das als Schleife abspielen.
    Ich meine der Film heißt "X Schritte bis zum Abgrund" finde aber nichts.

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!