Hintergrundgeräusche allgemein bei SE

• Ich bin auf der Suche man einem "Neuen"...zur Wahl steht bei mir Nokia oder SE. Modell ist erstmal egal.
    wie sieht das eigentlich bei den neueren Modellen bei SE aus, gibt es da auch eine Option der Filterung von Nebengräuschen während des Telefonats, wie bei den S40 von Nokia?

Nur mal ein Beispiel: Mein Kollege rief mich mal mit einem W880 aus einer Kneipe an, ich konnte alles sehr gut verstehen, die Bestellungen an der Theke, die Trunkenbolde, aber meinen Gesprächspartner nur sehr schlecht...bei Nokia wird das über die sogenannte "Sprachdeutlichkeit" herausgefiltert.

Darum, falls mir jemand dazu Auskünfte erteilen könnte wäre ich sehr dankbar.

Grüße
    mucce

• Re: Hintergrundgeräusche allgemein bei SE

Zitat

Original geschrieben von mucce
    wie sieht das eigentlich bei den neueren Modellen bei SE aus, gibt es da auch eine Option der Filterung von Nebengräuschen während des Telefonats, wie bei den S40 von Nokia?

Nö, sowas hat S/// gar nicht nötig :D
    SCNR

Zur Sache: eine solche Option bietet S/// nicht - wobei ich dazu sagen muß, daß es wirklich (zumindest bei S///) meiner Meinung/Erfahrung nach auch absolut unnötig ist.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Re: Re: Hintergrundgeräusche allgemein bei SE

Zitat

Original geschrieben von Quindan

Zur Sache: eine solche Option bietet S/// nicht - wobei ich dazu sagen muß, daß es wirklich (zumindest bei S///) meiner Meinung/Erfahrung nach auch absolut unnötig ist.

naja, wenn man öfter, bedingt durch die Arbeit, in Lauter Umgebung ist...dann wäre es auch für SE nötig, bzw. sinnvoll

also dann doch Nokia...

Grüße
    mucce

• Mal nur zum Verständnis: Unterdrückt der Filter Hintergrundgeräusche beim Mikrofon so dass man vom Gesprächspartner besser verstanden wird oder hat Nokia ohne die aktivierte Filterung Probleme mit Rückkoppelungen so dass die Hintergrundgeräusche auf dem eigenen Lautsprecher wieder rauskommen?

• Die meisten Nokias rauschen schon von alleine! :D

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• also ich konnte da noch keine Unterschiede ziwschen Nokia und SE feststellen, außer dass die SE M600i und P1i glasklar sind. Heftiger sind dagegen Headsets. Die Mikrofone in den Headsets taugen oft nur was in ruhigen, windfreien Räumen. Hab ein Nokia HS5-4W. Wenn ich damit beim Händewaschen telefoniere fällt meinem Gesprächpartner fast das Ohr ab. Die Sennheiser mit Noisecancelling sind da wesentlich moderner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!