Hab jetzt gerade mal ein EDGE Test gemacht... Empfang bei O2 ca -85dbm, D1 ca genauso stark. Hab einfach mal Googlemaps aufgerufen und hab da mal Daten laden lassen.
Naja was soll ich sagen... bei D1 ging es wie erwartet sehr gut, Daten wurden konstant übertragen, lief alles sehr flüssig und schnell. Daten kamen sofort.
O2 gleiche Bedingungen... Daten kamen zwar aber sehr langsam. Manchmal war wieder für 10 Sekunden gar keine Übertragung zu sehen, dann kam wieder etwas an. Die Geschwindigkeit und vor allem die Aussetzer haben da überhaupt keinen Spaß gemacht Traurig
Leider geht das nicht nur hier so mit EDGE und O2... hab bis jetzt keine BTS gesehen, bei der es echt perfekt lief. Die Aussetzer sind immer zu beobachten, das habe ich bei D1 so noch nicht gehabt.
Ist mir echt nicht begreiflich, warum O2 das nicht hin bekommt. Bei der Hotline kann mir natürlich niemand helfen... sehr frustrierend das ganze, da ging es mit GPRS besser, weil die Daten konstant gekommen sind... zwar dann langsamer aber nicht so "mal kommt was, dann ist wieder lange Wartezeit". An was kann das noch liegen, ich kanns mir nicht vorstellen, dass das so schwer sein soll. D1 bekommts doch auch hin...
P.S. Test war mit einer Congster SIM, D1 ist bei uns für O2 Kunden gesperrt seit ca Mai