O2 Edge - Problem

• Hy,

erst mal schönen guten Tach an euch alle...

Vielleicht kann mir jemand helfen:

O2 möchte sich von T-Moblie trennen was das Roaming angeht. Schön und gut. Schlecht für einige und auch mich:

Bei mir ging bis Anfang November die EDGE-Versorgung über T-Mobile, jetzt geht nur noch GPRS über O2 und das ist ein Grauen.

Datenübertragung dauert ewig und sas größte Problem für mich: WEB-Radiohöhen geht nicht mehr (auf UKW-Dudelfunk kann ich gern verzichten).

Seit etwa einer Woche gibt es (eine) neue O2 Zelle(n) mit EDGE "um die Ecke", aber mein Telefon bucht sich andauernd hin und her, immer wenn ich mal Edge brauch geht es grad nicht, da ich auch nicht immer an der selben Stelle bin.

Die Versorgung dieser Zelle(n) wo EDGE geht wäre gut genug, Homezone-Zelle natürlich nur GPRS.

Habe: HTC Diamond pro mit WM 6.1 ("Standard-ROM")
    O2 Genion mit Daten Flat XL

1. Gibt es ein Programm, womit ich die Einbuchung in die EDGE-Zelle selbst
    vornehmen kann?

2. Weis jemand wann in 99974 Mühlhausen UMTS oder EDGE von O2 aufgeschaltet oder geupdatet wird (Hotline weiss nix, auch nicht Datenhotline)?

3. Oder einen anderen Trick???

• ich schätze mal die neue BS im Norden hat schon EDGE drauf...das ist die, die du empfängst.

die 3 BSen in der "Innenstadt" funken wohl noch auf GPRS ... denke aber mal, dass diese auch umgerüstet werden...warte mal ab...bis Ende des Jahres passiert ja wohl noch einiges...

siehe thread o2 edge...

• hallo,

Mühlhausen wird in 2009 HSDPA von O2 bekommen, deshalb wird es wohl so aussehen vom EDGE-Ausbau, dass O2 überall um Mühlhausen EDGE jetzt starten wird und in Mühlhausen sicherlich zunächst nicht da dort in ein paar Monaten HSDPA geht was eh viel schneller als EDGE ist.

Also auf Deutsch, in einem Jahr hast du spätestens bei dir in mühlhausen schnelles HSDPA, nur wann es genau kommt (1Q2009, 2Q2009 etc) weiß ich nicht.

• kein Problem, ich hatte mal eine Karte von HSDPA-Ausbau 2009 in thüringen gesehen, daher die Info und momentan baut O2 ja EDGE auch um die zukünftigen HSDPA-Inseln drum herum, wohlwissend, dass da bald schnelleres HSDPA läuft

• Okay du hattest die Karte gesehen, weißt du wann Ostthüringen (Ronneburg etc.) EDGE bzw. UMTS/HSDPA bekommt.

Leider habe ich auf Arbeit immer nur GPRS, doch letztens in Westthüringen gab es überall EDGE, leider ganz langsam.... Zum surfen hat es nicht gereicht.

Apple Boy

• UNVERSTÄNDNIS ... Kopfschüttel

---> as1452

Sag mal Kollege "as1452",

ich will Dir nicht zu Nahe treten .... aber hast Du schon mal darüber nachgedacht, was Du mit dem WEB-RADIO-HÖREN deinen EDGE-Mitusern antust? Ich finde bei DSL ist das in Ordnung ... aber Du ziehst Traffic für die anderen Usern in deiner Zelle ab "NUR" um Musik zu hören !!!!

Ich komme noch aus den Zeiten als mein Computer 16 KiloByte RAM hatten und halte es bis heute für ein Wunder, dass das mit den Daten via GSM/UMTS nun so einfach geht. Aber gerade solche EDGE-Zellen haben 220kBits/Sek. an Bandbreite, wenn Du nun mit Musikhören deine Bandbreite wegknipst ... Ich glaube wenn ich wüsste wo Du wohnst, ich würde Dir den Stecker rausziehen. !!!

Gib die Bandbreite für die Leute frei, die sie für sinnvolle Sachen brauchen !!

Schon mal drüber nachgedacht ????

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Re: UNVERSTÄNDNIS ... Kopfschüttel

Zitat

Original geschrieben von iDet
    ---> as1452

Gib die Bandbreite für die Leute frei, die sie für sinnvolle Sachen brauchen !!

Schon mal drüber nachgedacht ????

Richtig, genau. WEB Radio via EDGE Mobilfunk [Schüttel mit dem Kopf]. Ordentliche Privatkunden und Geschäftskunden mit sinnvollen Anwendungen wundern sich, warum diese keine effektiven Datenraten haben. Wenn es etwas zu drosseln gibt, dann bestimmt bei diesen Usern.

Meine Meinung: :flop:

• Ich mach das auch, deswegen extra T-Mobile Karte! :P

Sunshine Live per Handy, FM Transmitter ans Autoradio und tada.. ;)

Aber wieso zeith man da Bandbreite ab, wenn Edge 220 kbit/s hat, und ich höre mit 96 kbit/s, haben die anderen dann nur noch den Rest von 124? Oder wie kann man das verstehen?

Dann bräuchten ja nur 2 user eingeloggt sein und nix geht mehr? Kann ich mir net vorstellen.

• Ach Leute, denkt doch nicht immer nur an Euch und Eure Vorlieben.

Man könnte sich z. B. Sunshine Live auch zu Hause streamen und als MP3 mit in`s Auto nehmen. Das aber nur am Rande.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!