370pin auf Slot 1 Adapter

• Hallo!

ich habe noch einen älternen Rechner mit einem Intel BX Chipsatz. Laut Handbuch kann ich max. nen P3 mit 800 Mhz draufsetzen. Momentan ist es nen P3 450.

ich hab mal bei ebay und co geschaut nach nem 700er oder 800er prozessor. die werden ja wie gold gehandelt ;) unter 100 euro bekommt man ja keinen :(

daher hab ich überlegt ob ich mir einen Adapter zulege von 370pin auf Slot 1, da im Gehäuse genug platz ist.

Hat jemand erfahrung damit? kann ich alle 370pin proz draufsetzen?

• ja speziell die slot 1 prozessoren sind bei e-bay wirklich sau teuer!

habe über eine lange Zeit einen 500er Celeron auf so einem Adapter betrieben, das funktionierte einwandfrei.
    Eigentlich müßten alle 370pin prozzessoren funktionieren, auch Cyrix.
    Allerdings sind die 370pin-Intels auch nicht mehr ganz billig.
    Neulich auch einen Adapter gesehen, bei dem man sogar die Kernspannung einzeln regeln konnte.
    Gibts bei C*nrad Elektronik.
    gruss

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Hallo nochmal,

so hab mir jetzt nen Pentium 3 866 Mhz Prozessor und nen besagten Adapter geholt. Wie muss ich das Board jetzt jumpern? Auf welche Taktfrequenz, bis 800 kann ich ja!?!

• Zitat

Original geschrieben von tdslmaker
    Hallo nochmal,

so hab mir jetzt nen Pentium 3 866 Mhz Prozessor und nen besagten Adapter geholt. Wie muss ich das Board jetzt jumpern? Auf welche Taktfrequenz, bis 800 kann ich ja!?!

Eben auf besagte 800 ;). Da nützt du zwar die maximale Taktfrequenz bis auf 66MHz nicht aus, besser als der bisherige ist es aber wahrscheinlich allemal.

• Wenn dein Board bis 800 geht soll es mit allen Coppermines klarkommen, Tualtin wird schwieriger. Du musst nur den FSB auf die 100 Mhz oder 133 Mhz einstellen, der Multiplikator ist den P3 eh egal.

• Das Board selber kann nur max. FSB 100 Mhz. Hab aber auf dem Adapter selber noch die Möglichkeit 66,100 und 133 bzw AUTO einzustellen.

Hab jetzt auto ist es ganz ok.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!