Vodafone Zuhause Web 5GB Grenze überschritten

• Hallo zusammen,

habe da mal eine Frage an euch. Wie sind eure Erfahrungen bei Kulanz anfragen bei Vodafone.
    Ist es besser bei der Hotline anzurufen oder Persönlich in einem Vodafone-Shop vorbei zu gehen.
    Hintergrund ist der, das ich meine 5 GB Grenze zum ersten mal seit 2 ½ Jahren überschritten habe und es zuspäht bemerkt habe. Besteht überhaupt Hoffnung auf Erfolg das ich die Rechnung nicht Zahlen brauch.

Gruß Chris

• War es nicht so, dass erst mit der 3. aufeinander folgenden Überschreitung es erst zu einer Berechnung kommt.

So hatte ich das immer im Hinterkopf :cool:

Apple Iphone mit dem OS 3.0
    O2 Genion L mit Homezone, Mobiler Datentarif Genion L
    FritzBox 7270 + Huawei E176 (kein T-Com-Festnetz)

• Zitat

Original geschrieben von chris001
    bei den neuen Tarif ja, aber ich hatte leider noch den alten Tarif und da ist bei 5GB schluß gewesen.

Nach dem Tarifarchiv nicht ... Heute hast Du doch ne echte Flat mit Drosselung, früher hattest Du eine "FairUsePolicy", bei dem ab dem 3. Monat das überschrittenen Volumen berechnet wird.

Hier der Link zum Tarifarchiv zum ZuhauseWeb:
    http://www.vodafone.de/infofaxe/488.pdf

Ruf also auf jeden Fall mal an ! Du kannst ja sagen, dass Du dir das Dokument schon angesehen hast, dir aber trozdem Sorgen machst, ob das wirklich auch für dich so gilt !

• Zitat

Nach dem Tarifarchiv nicht ... Heute hast Du doch ne echte Flat mit Drosselung, früher hattest Du eine "FairUsePolicy", bei dem ab dem 3. Monat das überschrittenen Volumen berechnet wird.

leider ist es nicht so, dachte ich auch. Ich habe diesen Tarif gehabt:

http://www.vodafone.de/infofaxe/491.pdf

der ist noch etwas älter und da war halt wirklich bei 5 GB ende.

• Zitat

Original geschrieben von chris001
    ich hoffe nur das Vodafone mir ein wenig Entgegen kommt. :(

Ich hatte mal den Traffic um ca. 500 Euro ueberschritten, wurde mir wieder gutgeschrieben. War aber im Jahre 2005 und ich bin guter (Gold) Kunde bei Vodafone mit ein paar Karten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!