Nokia 6260 slide vorgestellt!

  • Hallo,
    bin gerade über das 6260 slide gestolpert und es ist eigentlich genau das Gerät, wie ich es suche! Aber nun die große Frage, bei der ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt: Wie komme ich jetzt an das Gerät? Es ist ja anscheinend in Europa nicht erhältlich oder?

  • ..wirklich ein interessantes Handy, wenn du noch einen Händler gefunden hast, dann poste das bitte mal.

  • Zitat

    Original geschrieben im Februar von Abi99
    Das Modell befindet sich mit ungefähr 135 € im Abverkauf.

    Selbst bei eBay US oder HK findet sich nichts mehr.

  • Zwei Jahre später:

    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Die Series 40 hat immer noch kein Multitasking für Java-Anwendungen.

    Hilft dies? :D

    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Das beigelegte Fernsehkabel kann man in der Packung lassen, denn auch hier gibt es keinen Breitbildmodus – die Kamera steht anfänglich sogar auf der Seite. Insgesamt ist das Bild unscharf, was entweder an einem fehlerhaften Gerät oder vermutlich an der HVGA-Auflösung liegt.

    Durch die Firmware 7.20, die bereits im April 2009 erschien, sehr viel besser.

    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Der „Lack“ ist sehr empfindlich.

    Wider Erwarten sind keine weiteren Kratzer entstanden. Allein die Tastatur hat minimale Schleifspuren, nahezu unsichtbar.


    Fazit: Es ist und bleibt wohl noch einige Zeit mein Haupt-Telefon. Meiner Meinung nach könnte Nokia das Gerät noch heute verkaufen. Die Kamera ist einfach nur toll. Bedauerlicherweise verschiebt der Autofokus den Bildausschnitt deutlich. Passe ich nicht auf, ist schnell die Hand mit im Bild. Bilder mit geradem Horizont zu machen, fällt mir nicht leicht, denn sowohl das Steuerkreuz als auch die Kamerataste gehen zu schwergängig. Verarbeitung und Haltbarkeit haben meine Erwartungen übertroffen. Allein die Kameralinse verkratzt trotz Schieber zu einfach. Das bei meinem Zweit-Gerät der Stereo-Lautsprecher Probleme ebenfalls macht, ist entweder ein Serienfehler oder individuelles Pech.


    Dank des Adapters meines Nokia N8-00 konnte endlich USB-OTG nutzen. :D
    Toll wenn Nokia die Hardware und die Software verbaut, den Adapter aber dem Zubehör-Handel überlässt, der sich dann nicht darum kümmert.


    Erstaunlicherweise haben viele Modelle seit Anfang 2009 durchgehalten:
    – Nokia 6700 classic
    – Nokia 6303 classic
    Warum sich in diesen zwei Jahren vergleichsweise so wenig an der Software getan hat, ist und bleibt mir ein Rätsel. Vernachlässigt Nokia die Series 40 seit Jahren? Irgendwie gehen Nokia langsam die gepflegten Systeme aus. Mit ein wenig Liebe könnten die schlimmsten Fehler der Series 40 ausgebügelt werden. Mit etwas mehr Mühe, könnte die Plattform noch ein paar Jahre durchhalten.


    Das aber kein anderes „Feature Phone“ ohne Touchscreen bis jetzt HVGA bietet, weder von Nokia, weder von Sony Ericsson noch von Samsung oder LG wundert mich doch sehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!