Nokia 6260 slide vorgestellt!

• Jo, das Handy ist von der Ausstattung richtig geil. Ist auch das erste mit Bluetooth 2.1. Mir gefallen Slider aber nicht so. Hat das schon die S40 6th Edition?

Wie ist den eigentlich der Mail-Client bei S40? Kann man da Mails in andere Ordner schieben (IMAP)? Kann man mit S40 per WebDAV auf Webordner zugreifen, wie bei S60 3.2?

• Zitat

Original geschrieben von Tomythegun
    Warum denn nicht sofort die Amoled Display´s? Statt der hvga :rolleyes:
    Hätte das N96 auch vertragen können statt vga

Zudem hat das N96 keine VGA-Auflösung 480x640 Pixel (schön wär's), sondern eine QVGA-Auflösung 240x 320 Pixel - schlechter als das 6260.
    Das Nokia 6260 hat als erstes Series 40 Gerät eine HVGA-Auflösung (HalfVGA) mit 320x480 Pixeln.
    Diese Displays werden nun wohl Standard bei den neuen Series 40 Geräten.

I ♥ my E72

• Betriebssystem ist übrigens die Serie40 - 6th Edition. Was mich auf der Developer Seite von Nokia nur wundert sind folgende technischen Daten:

Multimedia:
    [...]
    Sensor: CMOS2.0 Megapixels
    Video Resolution: 288 x 352
    Video Frame Rate: 30 fps
    Video Zoom: 4 x

Laut Datenblatt weiter oben hat es aber eine Videoauflösung von 640x480 Pixeln bei 15 fps. Der 2.0 Megapixel Senor ist sicherlich ein Fehler. :D

• Hmh.

Schade, ich dachte beim Titel es kommt das alte 6260 als Sliderdesign, mit hat das damals nämlich optisch echt gefallen und über einen frischeren Remake hätte ich mich total gefreut.

Leider neigt Nokia dazu alle Geräte gleich aussehen zu lassen, was echt peinlich wird mit der Zeit.

Das Display ist gemein. N95 & N96 hätten es mehr verdient.

Ist aber optisch mal wieder der Plastikbomber schlichtweg. Erinnert mich irgendwie an diese billigen Computermäuse die es immer zu den Ramschbooks bei QVC gibt :D.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Das Display ist gemein. N95 & N96 hätten es mehr verdient.

Wer weiß was Nokia bis dahin schon wieder in der N-Serie angekündigt hat. Die werden dann auch ähnliche Displays kriegen. :D

• Diese Technik in nem gut verarbeiteten 8er... wäre sofort meins...

Vielleicht plant Nokia ja was in diese Richtung, wer weiß...? (die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt)

Sorry für OT

• Zitat

Original geschrieben von eisy13
    Vielleicht plant Nokia ja was in diese Richtung, wer weiß...? (die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt)

Einiges zum Träumen findest Du in diesem Thread. ;)

EDIT:

Nette Einheitsoptik. ;)

• Danke Meilow :-)

Leider nix von nem neuen 8er in Sicht. Technik hin oder her, wenn Nokia nicht bald aufhört knarzenden Einheitsbrei auf den Markt zu schmeißen, werde ich (und hoffentlich auch andere) beim nächsten Kauf die Marke wechseln...

• Zitat

Original geschrieben von Meilow

Nette Einheitsoptik. ;)

Also, Designvorgaben hin oder her, langsam wird das richtig langweilig. Andere Hersteller lassen sich da IMHO mehr einfallen.

• Das ist wohl wahr, Design mäßig kommt von Seiten Nokia nichts wirklich neues - und da nun auch ein weiteres Gerät der 80Serie gecancelled wurde, wird das wohl eher noch dauern, bis Nokia eine neue Design-Schiene besteigt.

I ♥ my E72

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!