Firmware 2.2 & Bluetooth Probleme

• Hallo Zusammen,

seit dem Update auf die neue FW 2.2 habe ich massive Probleme mit meinem Bluetooth. Habe das iPhone schon resettet und auch via iTunes wieder hergestellt - das Problem existiert weiterhin.

Mit den alten FW Versionen lief mein iPhone mit meine BT-Freisprecheinrichtung im Auto (Opel Vectra) immer ohne Probleme. Seit dem FW Update verliert es immer wieder die BT-Verbindung. Manchmal bekommt man es hin ein Gespräch via BT zu führen, nach 2-5 Sekunden kappt er dann wieder die BT-Verbindung und das war's. Kurz danach connected er sich dann aber wieder via BT. Das geht immer hin und her und ist mehr als nervig, da BT für mich eine der wichtigsten Dinge am iPhone sind da ich viel im Auto unterwegs bin und viel telefoniere.

Kennt jemand die Probleme? Gibt es hierfür ne Lösung? Falls nicht, wie komme ich wieder zurück zur FW 2.1??

Grüße

• Kurz: Problem kenn ich nicht.

Hab in meinem Auto auch ne BT FSE und die juckte das Update auf 2.2 nicht.

Mögliche Ursachen:
    - Deine BT FSE kommt mit der FW 2.2 nicht zurecht.

Abhilfe:
    - Verbindung "ganz neu" herstellen. D.h. FSE mal zurücksetzen und neue Verbindung aufbauen
    - FW/SW der Opel BT FSE "neu flashen" lassen vielleicht gibts da auch Updates.

Zusätzlich würde ich ein BT Headset mit dem iPhone austesten und schauen ob es geht. Geht das auch nicht wüsste ich nicht ob da ein Downgrad hilft.

Gruß

Dreamsleeper

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Hm, doof. Dann wird es wohl aktuell an der Opel BT-FSE liegen?

Bin gleich beim Händler und werde da mal nachfragen.

Ein Downgrade auf FW 2.1 würde helfen - damit hat es ja tadellos funktioniert....

Grüße

• Nee nee es MUSS nicht an der FSE liegen, es KANN auch am iPhone liegen. Nur sollte man mal alles berücksichtigen. Oft sind solche FSE auch von Softwarestände von Mobilteile abhängig (bezlg. Funktionsumfang etc).
    Sollte aber nicht so krass sein wie bei Dir da geht ja scheinbar kaum mehr was.

Mein Vorgehen wäre:
    - BT Verbindung ganz neu einstellen. Vielleicht FSE auch "zurücksetzen"

wenns noch nicht geht. Mal Opel anrufen ob da was bekannt ist und ob es ein Update gibt UND "Ob das was kostet!?"

Danach erstmal nen BT Headset mit iPhone testen. Geht das auch nicht, liegt es wohl eher am iPhone ;-)

Und dann kannste schauen was Du machen magst.....

Downgrade iPhone / Update der FSE....

Erstmal alles versuch auszuloten dann weiterschauen.

Gruß

Dreamsleeper

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Also mein Auto war heute sowieso beim Händler - habe im Opel die neueste BT-FSE Firmware installiert.

Es klappt aber trotzdem nicht. Es liegt somit auf jeden Fall am iPhone. Zumal es ja mit der Firmware 2.1 "ohne" Probleme lief. Seit FW 2.2 kamen die Probleme.

Witzig ist auch, dass hin und wieder das BT vom iPhone sogar komplett aus dem Display verschwindet. Dann leuchtet es mal blau (connected) und dann mal grau (nicht connected....).

Ziemlich doof, dass Apple mit einer neuen Firmware neue eklatante Probleme zum Vorschein bringt, welche vorher nicht existiert haben.

Hat noch jemand von Euch Probleme mit BT??

EDIT: Habe es eben mal mit einem anderen BT-Headset probiert - damit klappts.

Scheint also an einer "bisher noch nicht aufgetretenen" Inkompabilität mit der Opel-FSE in Verbindung mit FW 2.2 vom iPhone zu liegen. :(

• also ich habe mich sehr gewundert, dass ich mein iphone 3g mit der Nokia HF-300 Freisprecheinrichtung für die Sonnenblende koppeln konnte und diese dann auch reibungslos funktionierte... bis die Firmware 2.2 kam.. jetzt habe ich die gleichen Probleme mit den Bluetooth Verbindungsabbrüchen... schade, dass apple hier parameter verändert hat, die eigentlich reibungslos funktiobiert haben... hoffe dem wird baldigst Abhilfe geschaffen...

Wache endlich aus Deinem Traum auf!

• Also ich hatte mit 2.1 und 2.2 keine Probleme mit meiner BT FSE.

Nur den Namen musste ich resetten.

Ansonsten Wie immer, Auto rein BT Verbindung automatisch da.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Habe in meinem Pkw eine Parrot 3100 und die hatte extra für die Firmware 2.1 eine neue Software rausgebracht.
    Mit der 2,2 hatt sie jetzt auch Verbindungsabbrüche.

gruß Gabriel

• Ich hatte das gleiche Problem mal mit Nokia N95 8GB und 5er BMW , nach einem SW Update vom Nokia. Alle 2-3 min Verbindungsabbrüche und Neukopplungen.
    Mit Passkey "0000" hatte ich bis dahin keine Probleme.
    Aus Verzweiflung hab ich dann mal Passkey "4321" versucht und es ging wieder einwandfrei.
    Das dass eigentlich nicht die technische Ursache sein kann ist mir auch klar, aber scheinbar wars in meinem Fall dann doch so. :apaul:
    Mit dem iPhone hatte ich schon mal die gleichen Probleme und da lösste ich sie auch mit 4321.

Ansonsten wie schon gesagt evtl. vorher mal alle Verbindungen aus FSE und iPhone löschen und nochmal frisch anfangen und 4321 benutzen.

Einen Versuch is es allemal Wert :cool:

iPhone 4 16GB ws iOS 5.0 + iPhone 4 32GB sw iOS4.3.3 + iPhone 3GS 32GB ws iOS 5.0 BB6.15 :-(
    iPad2 16GB WiFi 4.3.3; Complete Mobile L Multi-SIM

• Habe das iPhone auch mit der org. BMW-FSE laufen im 5er und muss sagen, den hat es absolut nicht gejuckt. Mit 2.1 sowie 2.2 läuft alles wie gehabt.

Viele Grüße
    Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!