Bieten die Hersteller Euch das Wunschhandy?

• Geil!!! :top:

Wenn die Kamera gut ist und der SAR-Wert stimmt ist das wahrscheinlich mein nächstes Handy!

Danke für den Tipp!

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• ich möchte mal ein Handy in der Größe vom Siemens S55 und den Funktionen eines modernen Nokia-Smartphones aber ohne Kamera.

Warum werden die Handys immer größer ? Und wenn sie klein sind ist es meistens billig...

• Zitat

Original geschrieben von hottek
    ich möchte mal ein Handy in der Größe vom Siemens S55 und den Funktionen eines modernen Nokia-Smartphones aber ohne Kamera.

Warum werden die Handys immer größer ?

Die Kombination "großes Display, vernünftige Tastatur, ausreichend Akkukapazität und GPS Empfänger" braucht einfach Platz, denk dir mal ein S55 mit einem hochauflösenden Grafikdisplay, da ginge ohne Lupe nichts, das Nokia E50 ist da (von der unsäglichen Bedienung und dem lahmen Menü ganz zu schweigen) für mich schon die Schmerzgrenze.

Zitat

Und wenn sie klein sind ist es meistens billig...

Schonmal ein SE W890 probiert? Hat nur leider einen extrem hohen SAR Wert.

• Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    ...das Nokia E50 ist da (von der unsäglichen Bedienung und dem lahmen Menü ganz zu schweigen) für mich schon die Schmerzgrenze.

Da wär' mir aber das Nokia 6120/6124 aber bedeutend lieber:
    Symbian 3rd-Edition (leider kein GPS, aber sonst alles), sauschneller Prozessor und meiner Ansicht das kleinste Smartphone überhaupt!
    MfG koebi

Wunsch bleibt Wunsch Fee, also bück' Dich!

• Die haben aber eine Kamera.
    Damit bliebe nur das E51 was aber wie das E50 elend hoch ist, ich verstehe nicht warum Nokia überhaupt soviel Platz in der Höhe verschwendet, wenn die die Abschrägung überm Display und unter der Tastatur weggelassen hätten wäre das Teil kaum über 100mm hoch, Breite und Dicke sind ja auch so schon OK.

• Ich hab das perfekte Handy auch noch nicht gefunden:

- Keine Kamera, kein WLAN
    - großes Display (mind VGA), gern auch Touchdisplay
    - Symbian oder Win Mobile
    - GPS
    - richtiger Browser
    - Blackberry Connect
    - QWERTZ-Tastatur

Optimismus ist nur ein Mangel an Information.

• Moin moin,

ich habe grade mithilfe des HandyFinders mein Wuschhandy gefunden :)

Voraussetzungen:

- super Cam mit AF, Xenonblitz & Bildstabilisator
    - fernsehtaugliche Videoqualität
    - großer, hochauflösender Touchscreen
    - GPS, WLAN, TV-OUT
    - wenig Strahlung
    - Datenturbo
    - Radio, Bluetooth
    - makellose Verarbeitung

Gibt bei dieser Flut an Wünschen nur 1 Gerät :top:

Dauert noch bis meine Portokasse die 400 Tacken hergibt :D

• Bei mir wechseln die Ansprüche recht schnell, so dass ich bisher auch noch nicht das richtige gefunden habe.

Ehrlich gesagt bietet das Nokia E71 momentan alles was ich benötige. Allerdings fehlte mir da ein wenig der Spaßfaktor ("zu vernünftig") so dass ich mir ein iPhone gekauft habe. Dort fehlten mir dann aber unsäglich viele Funktionen, so dass ich in den vergangenen Wochen hin und her überlegt habe, was für mich das richtige sein könnte.

Symbian Serie60 5th Ed. bietet für mich momentan alles, so dass ich zu dem einzigen Gerät mit dieser Oberfläche griff. Das Nokia 5800 Xpress Music bietet momentan beinahe alles was ich benötige. Wenn das Gerät nun eine 5 MP Kamera hätte wäre alles bestens. Diese ist für mich aber nicht wirklich wichtig.

Zum Glück lässt sich das Gerät mit meiner Nokia Bluetooth (su 8w) Tastatur verbinden, so dass mir auch die QWERTZ Tastatur des E71 nicht wirklich fehlt.

Ich bin gespannt und freue mich auf Windows Mobile 7. Viele der jetzigen WinMob Gerät bieten eigentlich alles was ich gerne hätte, aber WinMob 6.X geht meiner Meinung nach gar nicht!

So schließe ich mich dem Ruf nach einem X1, einem i900 Omnia, einem M8800 Pixon oder einem HTC Touch HD mit Symbian an!

Schönes Wochenende!

Michael

• Das Samsung INNOV8 und das Nokia N96 kommen bei mir schon verdammt nahe heran an das, was ich als "perfektes Handy" bezeichnen würde.

Fehlt eigentlich nur:

- VGA oder höher (QVGA ist zum Surfen ein Graus)
    - evtl. eine QWERTY-Tastatur

Beim Samsung läuft leider zusätzlich Nokia Maps nicht ... schade. :(

Das E71 wäre auch sehr interessant, aber 2,4"-Display und diese "Kamera" sind abschreckend.

Per aspera ad astra.
    iPhone 4, 16GB

• Mir fiel beim durchblättern dieses Treats gerade noch eines auf.
    Es ist auch schon sehr schwierig ein Handy auf den Markt zu bringen, welches für viele Nutzer alles bietet, was sie brauchen.
    Die Wünsche gehen hier ja schon stark auseinander:
    5 MP Kamera vs. keine Kamera
    GPS vs. kein Schnickschnack
    ...

Allerdings denke ich, dass Geräte wie das G1, N97, das X1 oder auch das Touch Pro für viele User dem Wunschgerät schon nahe kommen.
    - Software je nach Wunsch
    - Touchscreen
    - Qwertz Tastatur

Allerdings sollten die Hersteller vielleicht noch darüber nachdenken, dass sie in eintsprechende Highend Geräte auch gerne vernünftige Kameras einbauen könnten. Außerdem brauchen entsprechende Geräte auch passende Akkus.

Dabei sind wir bei einer Grundfunktion, die vollkommen vernachlässigt wird, denke ich. JEDER freu sich über einen besseren Akku und ein großes, hochauflösendes Display. Das ist beinahe die einzige "Funktion" die jedem User wichtig sind. Natürlich schließen sie sich grundsätzlich gegenseitig aus (hinzu kommt das Problem mit der dann entstehenden Gerätegröße), allerdings zeigt das E71 was tatsächlich möglich ist.
    Jeder, der einmal den Akku aus dem Gerät entfernt hat um die Sim Karte einzulegen, war sicher ebenso beeindruckt wie ich. Der Akku nimmt meiner Meinung nach minsestens 1/3 der gesamten Gerätegröße ein. Dazu das Display und die Tastatur, da fragt man sich beinahe wo Nokia den GPS Empfänger, Bluetooth, Wlan und UMTS mit HSDPA eingebaut hat.

Gruß,

Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!