Bieten die Hersteller Euch das Wunschhandy?

• Hallo zusammen,

im Rahmen der Krise in der Automobilindustrie wird viel darüber geredet dass die Hersteller nicht die Modelle anbieten, die die Kunden wünschen: umweltschonend und preiswert.

Wie sieht es nun bei Handys aus?

Habt ihr das Gefühl von den Herstellern das geboten zu bekommen, was ihr sucht? Oder findet sich - trotz des inzwischen unüberschaubar großen Marktes - dennoch nicht DAS perfekte Handy?

Ich komme darauf weil ich seit Monaten nicht finde, wonach ich suche: ein Barren mit GPS-Empfänger, sehr guter 5MP-Kamera, niedrigem SAR-Wert und in guter Verarbeitung.

Allein schon die Kombination GPS-Empfänger und 5MP-Kamera lässt eigentlich nur noch ein paar Nokia-Modelle zu, deren SAR-Werte aber miserabel sind und die Verarbeitungsqualität ist ebenfalls nur Edelschrott...

SonyEricsson C702? Ja, wären da nicht die Berichte von dem extrem butterweichen und besonders kratzempfindlichen Display und dem sich ablösenden Lack... tolle Leistung, SE, bei einem Outdoor-Gerät! :mad:

Wie sind eure Meinungen? Bietet der Markt das, was ihr sucht?

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Mein Wunschhandy:

- Dual Sim
    - gute Sprachqualität
    - gute Empfangseigenschaften, jedoch niedriger SAR-Wert
    - kein Schnickschnack wie Kamera/MP3-Player/Radio, allerdings mit Wecker

Wird es so wohl leider nie geben, weil immer noch mehr Features in ein Handy reingepresst werden.

• Um die Frage korrekt zu beantworten: Nein.

Gäbe es das X1 als Symbian-Gerät, dann: Ja.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Der Vergleich mit der Autoindustrie, zumindest der deutschen, hinkt etwas.
    Das Hauptproblem beim Auto ist der Anschaffungspreis und es wird derzeit verschärft durch das Rumgeeier der Bundesregierung mit der CO2 Steuer (der Begriff CO2 Steuer ist eigentlich Etikettenschwindel da Normverbrauch und Verbrauch im realen Fahrbetrieb deutlich voneinender abweichen können).
    Ich kaufe mir wenn beruflich nichts schief geht in 2-3 Jahren ein neues Auto weil ich vorher noch nicht genug Geld dafür beisammen habe, außerdem hängen der Wiederverkaufswert meines jetzigen Autos sowie die Entscheidung Benziner oder Diesel an der Ausgestaltung des zukünftigen Steuermodells, die jetzt angekündigte 2 Jährige Steuerbefreiung von Euro5 Fahrzeugen ist da die absolute Luftnummer.
    Bei Handys gibts dagegen wirklich nichts was mich dazu verleiten könnte mein W910 "in Rente" zu schicken.
    Aber Zurück zur eigentlichen Frage:
    Nein.
    Es gibt kein ordentliches Handy ohne Kamera, man bekommt nur entweder Billiggeräte oder Smartphones, und selbst da wird das immer mehr zur Ausnahme.
    Mein persönliches Wunschgerät:
    -Keine Kamera (wegen Verbot auf der Arbeit)
    -Gute Verarbeitung, wertige Materialien
    -Klapphandy oder Slider
    -Maximal 90x45x10mm groß, mindestens 2", besser 2.5" Display
    -UMTS (bin beruflich ab und zu in Japan)
    -Bluetooth
    -WLAN
    -USB
    -Organizer (Kalender, Wecker),
    -Automatischen Umstellung der Uhr auf Sommer/Winterzeit
    -E-Mail Client
    -PC Synchronisation von Kontakten, Terminen und E-Mails
    -Speicherkartenschacht
    -Reader für PDF, Excel und Word Dateien
    -MP3 Player
    -Helle LED als Taschenlampe

Aber eigentlich funktioniert der Trick der Handyhersteller dem Kunden immer nur Teile dessen zu verkaufen was er eigentlich will immer noch ganz gut, wenn man mit seinem Handy wunschlos glücklich wäre gab es außer optischen Aspekten oder Suchterscheinungen keinen Grund ab und zu mal ein neues Handy zu kaufen ;)

• Ich vermisse eine größere Auswahl an Outdoorhandys.

Zur Zeit gibt es kein kein Handy, was mein Nokia N82 ersetzen könnte.

Mein Wunschhandy wäre zur Zeit auch nicht herstellbar. :D
    -sehr gute Kamera mit optischen Zoom
    -WLAN
    -GPS
    -DVB-T
    -FM-Transmitter
    -64GB Speicher
    -3 Zoll Touchsreen
    -Maße von maximal 80x45x10 mm
    -Akku sollte mindestens eine Woche bei normaler Benutzung(60min Telefonieren, 30min Internet, 30 SMS pro Tag, plus 1h zusätzliche Nutzung) durchhalten
    -nicht teurer als 300€ :D

Dr. strg. c. Guttenberg

• hi,
    sei so gut und gib auch bescheid sobald diese ELWMS auf den Markt kommt. :D:D

gruß primu

• ich bin eigendlich ganz zufrieden mit meinem E90. Legendlich der Internet-Browser könnte besser und vorallem schneller sein. Opera ist auch nicht viel besser. DVB-T wär auch ne feine Sache.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Ich nehm 2 :D

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• 'Wie im Eingangspost schon geschrieben, ist der Handymarkt sehr unübersichtlich. Nicht zuletzt, um mir einen Überblick zu verschaffen, habe ich mich hier angemeldet. ;) Ich habe gar nicht so hohe Ansprüche, aber wenn ich vor einem Regal mit Handys stehe, würde ich am liebsten wieder umdrehen, weil ich mich wie erschlagen fühle.

Soll heißen: Ich schau mich hier mal um, was so empfohlen wird.

• Re: Bieten die Hersteller euch das Wunschhandy?

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Ich komme darauf weil ich seit Monaten nicht finde, wonach ich suche: ein Barren mit GPS-Empfänger, sehr guter 5MP-Kamera, niedrigem SAR-Wert und in guter Verarbeitung.

Schau Dir mal das neue Samsung SGH-i7110 näher an:
    5MPixel, GPS, Symbian OS und samsungtypischer perfekter Verarbeitung!
    Kommt demnächst raus :top:
    MfG koebi

Wunsch bleibt Wunsch Fee, also bück' Dich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!