Homezone-Anzeige bei Alcatel?

• Aufloesung des Home-indicator Raetsels

Zitat

Original geschrieben von equinox
    allesamt haben keine HZ-Anzeige
    .......
    selbst das 715er hat das nciht, O² vermarktet auch kein alcatel, eben wegen dieses "mängeln" die ja keine sind...
    .........
    chris

FALSCH (beim 715):
    Das "Offene" 715 hat die HZ-Anzeige.
    Hier die Aufloesung des Raetsels:

Die sog. eplus - Geraete wurden von eplus gekauft und dann leicht subventioniert in den Handel gebracht. Also hat nicht Alcatel sondern eplus die Geraete zu IHREN Konditionen verkauft (was ja durchaus legitim ist).

Der springende Punkt: eplus hat sich vertraglich zusichern lassen, dass es KEINE firmware updates mit der nicht-eplus software gibt, wenn es sich um ein "eplus-Geraet" handelt.

Infolgedessen duerfen die Service-Anbieter keine updates bzw. Software - Aenderungen machen, die etwas Anderes als eplus-software beinhaltet.

Nur die nicht-eplus-software beinhaltet die Moeglichkeit einer Homezone - Anzeige.

Ich halte ein komplett funkelnagelneues :-) Geraet (Werksaustausch, vermutl. direkt aus Frankreich) in der Hand, es rauscht ein wenig mehr als mein erstes von 9/2002 und es hat die alte eplus-software :-((

Naechste Frage:
    Wer kann mir gegen fairen Obolus das 715 mit der aktuellen, "offenen" Firmware flashen?

FF!!

• Re: Aufloesung des Home-indicator Raetsels

Zitat

Original geschrieben von remo8batt

FALSCH (beim 715):
    Das "Offene" 715 hat die HZ-Anzeige.

Ich habe zu diesem Thema extra die Alcatel Hotline bemüht. Ergebnis: Das 715 hat keine HZ-Anzeige und es sei hierzu auch kein Update geplant! Gegenteiliges würde von mir mit größter Freude zur Kenntnis genommen! :D

Cheeseburger

Signatur?

• Home Zone Indicator fuer Alcatel One Touch 715

Zitat

Original geschrieben von equinox
    allesamt haben keine HZ-Anzeige, ebensowenig city und local.

selbst das 715er hat das nciht, .........
    chris

1) heute habe ich einen Service in Europa gefunden, der sofort bereit ist, die Software des eplus-Modells auf Stand zu bringen. Legal und mit Rechnung. (Anm: NICHT SIMlock knacken sondern beschraenkende Software ist das Thema hier. Das OT715 wurde nie durch SIMlock in Verruf gebracht, IMHO. ) Jedenfalls werde ich mir die lieben Leute fuer zukuenftigen Bedarf warm halten.

2) Es gibt jetzt auch O2 software fuer 715. Ebenfalls legal. In Kuerze mehr.

Kaum sind die Farb-Mobiles mit dem Nachfolger fuer 715 vorgezeigt (und die ersten Bilder finde ich SEHR attraktiv!!), da wird auch das 715 gepflegt.

Sollten wieder gute Zeiten auf interessierte O2 Kunden zukommen?
    Will Alcatel dem Einheitsbrei aus schwaechelnden Finnen, Hochglanzeintagsfliegen und deutschen Qualitaetslaternen etwas schoeneres entgegenhalten?

Bin in froher Hoffnung.

FF!!
    /Dietmar

• mein 512 hat nen Häuschen und wenn mir jemand sagt, wo ich die Firmware version nachschauen kann, dann schreib ich auch, welche ich habe.
    MFG
    Max

• Ganz einfach ----> Tastenkombination * # 06 #
    Oben erscheint dann auf deinem Display die sog. IMEI Nr; darunter die SW Version.

Gruss
    Mobilmeister

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!