Aufloesung des Home-indicator Raetsels
ZitatOriginal geschrieben von equinox
allesamt haben keine HZ-Anzeige
.......
selbst das 715er hat das nciht, O² vermarktet auch kein alcatel, eben wegen dieses "mängeln" die ja keine sind...
.........
chris
FALSCH (beim 715):
Das "Offene" 715 hat die HZ-Anzeige.
Hier die Aufloesung des Raetsels:
Die sog. eplus - Geraete wurden von eplus gekauft und dann leicht subventioniert in den Handel gebracht. Also hat nicht Alcatel sondern eplus die Geraete zu IHREN Konditionen verkauft (was ja durchaus legitim ist).
Der springende Punkt: eplus hat sich vertraglich zusichern lassen, dass es KEINE firmware updates mit der nicht-eplus software gibt, wenn es sich um ein "eplus-Geraet" handelt.
Infolgedessen duerfen die Service-Anbieter keine updates bzw. Software - Aenderungen machen, die etwas Anderes als eplus-software beinhaltet.
Nur die nicht-eplus-software beinhaltet die Moeglichkeit einer Homezone - Anzeige.
Ich halte ein komplett funkelnagelneues Geraet (Werksaustausch, vermutl. direkt aus Frankreich) in der Hand, es rauscht ein wenig mehr als mein erstes von 9/2002 und es hat die alte eplus-software :-((
Naechste Frage:
Wer kann mir gegen fairen Obolus das 715 mit der aktuellen, "offenen" Firmware flashen?
FF!!