Progs fürs 7650 von CD's

  • in ebay werden ja öfter CD-Roms mit den vielen bekannten Tools, Games, Klingeltönen und Bildern fürs 7650 angeboten. Da ich vorhabe mir ein 7650 weil es so viele Programm dafür gibt und ich mir antürlich gerne die ganzen Download-Gebühren sparen würde, wollte ich fragen ob schon einer von euch so eine CD gekauft hat und wie man die Daten eigentlich dann aufs Handy lädt. Per Datenkabel? Oder werden die über Internet aufs Handy geschickt? Oder wie kommen die progs von der CD aufs Handy? Vor allem scheint es ja fürs 7650 kein richtiges Original Datenkabel zu geben, sondern nur so eins von Drittanbietern für das man einen Öffner braucht.
    Also was ich im Grunde wissen will is wie man die Daten vonner CD aufs 7650 kriegt.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • CD


    Hi,
    in aller kürzer:


    - Datenkabel nicht kaufen, weil es kein eigentliches Datenübertragungskabel- sondern ein Flasherkabel ist. Um es zu nutzen, muß man das Gehäuse öffnen und die Garantie ist futsch.


    Also Infrarot- oder Bluetoot = Drahtlose Übertragung. Tipps dazu gibt es massig hier im Forum.


    - Die CD-Roms auf eBay sind Blender, weil da für Geld nur Soft verkauft wird, die es überall als Share- und Freeware auch gibt. Ok, man hat die DL-Kosten gespart, falls man keine Flatrate hat. Aber sonst? Nee.


    Gruß vom
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Re: CD


    Zitat

    Original geschrieben von Sackgesicht
    - Die CD-Roms auf eBay sind Blender, weil da für Geld nur Soft verkauft wird, die es überall als Share- und Freeware auch gibt. Ok, man hat die DL-Kosten gespart, falls man keine Flatrate hat.


    Die meisten Programme für das 7650 sind so klein, daß man noch nicht mal DSL braucht um sie auf den eigenen Rechner zu laden.


    Es besteht IMHO auch noch die Möglichkeit Daten per E-Mail auf das 7650 zu schicken. Mit Klingeltönen und Hintergrundbilder funktioniert es auf jeden Fall, mit Programmen sollte dies eigentlich auch so sein. Voraussetzung ist natürlich ein fuktionierender E-Mail Account im 7650.


    So lange es noch kleinere Dateien sind ist das vielleicht auch eine kostengünstige Alternative.


    Gruß
    Realnokia

  • achso ich dachte man müsste sich die progs direkt mit dem handy ausm mobieln internet runterladen. na sonst is ja echt keine sache die progs aufm pc runterzuladen *lol*
    das mit dem "datenkabel" hatt ich mir schon so ähnlich gedacht, hatte auch ma so'n flasherkabel für mein damaliges 8310, die dinger sind schrott.
    dann werd ich mir wohl einen infarot- oder bluetooth adapter fürn pc holn. der einzige vorteil der CD wär ja dann nur dass man direkt alles parat hat... aber ich denke ma die sachen im netz zu finden dürfte auch kein prob sein.


    jedenfalls danke für die schnellen tipps! :)

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Da ich momentan noch keinen BT-Adapter für den PC habe, spiele ich Klingeltöne, Bilder und auch Programme immer auf meinen Pocket Loox PDA, der hat BT "on board". Von dort kann ich dann problemlos alles zum 7650 beamen, funktioniert wunderbar. :)

  • auch ne gute lösung, wenn man zufällig nochn BT-fähigen PDA hat ;)


    also ich werd mir dann wohln infarot- oder bluetooth adapter holn, wobei der infarot den vorteil hat dass es von den meisten handys unterstützt wird, BT is komfortabler aber auch teurer.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!