ZitatWer hätte vor Jahren gedacht, dass sich bei einem bekannten Auktionshaus Verpackungen verkaufen lassen, die sonst nur noch für das Altpapier Verwendung hätten?
Gruß, lisboa
Niemand, der an die Intelligenz im Menschen geglaubt hat.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatWer hätte vor Jahren gedacht, dass sich bei einem bekannten Auktionshaus Verpackungen verkaufen lassen, die sonst nur noch für das Altpapier Verwendung hätten?
Gruß, lisboa
Niemand, der an die Intelligenz im Menschen geglaubt hat.
Also die NOKIA Verpackungen finde ich persönlich irgendwie sympatisch. Obwohl ich natürlich zugeben muß, daß die Aussage wirklich nicht immer zum Handy passt (wie eben 6310i). Mein persönlicher Favorit war das 8310 ("Schaufensterpuppe"). Diese hat IMHO irgendwie den trendigen Ausdruck des Telefons gut getroffen.
Mir sind solche Verpackungen immer noch viel lieber als bei anderen Herstellern mit ihren einfallslosen Kisten (wenn möglich noch in grau...)
Gruß
Mario
ZitatOriginal geschrieben von NoKiA4LiFe
Moin!
Billige und langweilige Anmutung höre ich da? *LOL*
Wenn ich Wahl hätte zwischen in der Nase bohren und Siemens Handy OVP würde ich das Erstere wählen.Nix ist langweiliger als Verpackungen von Siemens,von billig mal abgesehen.Damit wir das mal klargestellt haben!
Gruß Dominik
Ja und was ist daran falsch oder schlimm???
Wie von vielen schon gesagt wurde, sieht man die Verpackung doch meistens erst, wenn man sich für das Handy entschieden hat. Und dann auch nur für ein paar Stunden, bis das Handy zu Hause ist und ausgepackt wurde.
Prepaid-Pakete mal ausgenommen.
Wie war das noch: "Wir stecken jede Mark in die Schokolade und nicht in die Werbung"
Ich finde es gut, daß Siemens bei der Verpackung anscheinendhoffentlich so verfährt!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Andre
Ja und was ist daran falsch oder schlimm???
Wie von vielen schon gesagt wurde, sieht man die Verpackung doch meistens erst, wenn man sich für das Handy entschieden hat. Und dann auch nur für ein paar Stunden, bis das Handy zu Hause ist und ausgepackt wurde.
Prepaid-Pakete mal ausgenommen.
Wie war das noch: "Wir stecken jede Mark in die Schokolade und nicht in die Werbung"
Ich finde es gut, daß Siemens bei der Verpackung anscheinendhoffentlich so verfährt!
Nix.Aber wenn ich hier lesen muß,daß Nokia langweilige und billig anmutende Verpackungen herstellt muß ich eingreifen.;)
Aber ich denke bei Tel.Me sind die OVPs wohl am billigsten.
Bei der Verpackung gibt es schon einen kleinen Aha-effekt.Ich würde auf jeden Fall eine hübsche Verpackung einer billigen (Tel.Me)-Verpackung vorziehen.Soll nicht heißen,daß ich deswegen keine Handy kaufe.;)
Zumal man die Siemensverpackungen auch teilweise schlecht aufbekommt.:flop:
Gruß Dominik
Wenn wir schon bei der Diskussion sind, dann möchte ich auch etwas dazu sagen:
Siemens Verpackungen, die ich bisher gesehen habe, waren die vom C55 und S55, sowie vom SL45.
Die vom SL45 fand ich sehr geil ... das war dieser Plastikkasten, bei dem man das Handy durch das transparente Fenster schon sah.
C55 und S55 waren nicht besonders flippig, aber eben der Zielgruppe einigermaßen angemessen.
Siemens war ja schon in solchen Dingen schon immer seriöser.
Die Nokia Verpackungen finde ich ehrlich gesagt nicht besonders toll.
Es sind billig anmutende Kartons, die von weit weg alle gleich aussehen.
Erst, wenn man dicht ran geht, erkennt man, dass auf jeder Packung "hippe" Menschen drauf sind.
Aber wer achtet schon auf die Verpackung?
Das ist doch wie bei der Partnersuche: Angeblich schaut doch jeder auf die inneren Werte, und nicht aufs Äußere. :D;)
Ich fand die vom T66 schön, die war innen seidig.
Gruß,
Chris
ZitatOriginal geschrieben von me too.
Aber wer achtet schon auf die Verpackung?
Ich!
Natürlich ist die OVP eine Nebensächlichkeit, aber wenn man (wie viele hier) schon diverse Geräte besessen hat, spielt sie meiner Meinung nach für den Gesamteindruck schon eine Rolle.
Ich mag z.B. die Verpackungen der 8000er sehr gerne, bei denen das Handy präsentiert und das Zubehör versteckt wird - die Verpackung der 8850 Gold Edition beispielsweise ist ein Traum. Diese hier finde ich ebenfalls schön gelöst: Klick und nochmal klick.
Das SL45 ist auch sehr nett und kreativ verpackt, das auf grünem Samt ruhende Benefon Q hat mir auch gefallen. Ein absolutes Highlight ist wohl die Box des asiatischen Motorola V70, die man ja auf John's Fotos sehen konnte.
Beim Samsung S100 hingegen hat es mich beim Anblick des Einsatzes aus Eierkarton-Presspappe ziemlich gegruselt...
Ich will nicht abschweifen, aber ich denke schon, dass die OVP den ersten Eindruck maßgeblich beeinflussen kann, selbst wenn einem das nicht immer bewusst wird. Für mich ist das Auspacken eines neuen Handys und die erste Inbetriebnahme immer ein kleines Ritual, dass durch eine schöne Verpackung aufgewertet wird. Das gilt übrigens auch nicht nur für Handys, sondern auch für andere Dinge.
Wenn auch auf die Verpackung wert gelegt wird, zeugt das von einer gewissen Detailverliebtheit und so etwas sagt mir persönlich sehr zu.
Dass diese Detailverliebtheit gerade bei Nokia dann bei den Geräten deutliche Defizite aufweist, ist allerdings ein anderes Thema...
Gruß, Mooney
Verpackung?
Also Leute ich finde in diesem Tread nur eins,nämlich die übliche Diskussion!! :mad: Meins ist aber besser als deins und bei Nokia ist der Karton toll und bei Siemens geht der schlecht auf etc. etc. :p Mein Gott sind einige eitel. Wegen so was wird der Kram immer teurer weil die Hersteller sich ja noch Designer halten müssen für die Kartons:confused: Anscheinend kaufen alle lieber bei Käfer Feinkost anstatt bei Aldi weil dort die Verpackung und der Laden so toll sind! Der Inhalt ist zwar nahezu identisch aber der Preis ein vielfaches. Na viel Spaß mit dem teuren Müll...... Ich nehm lieber den grauen Karton und freue mich an dem Gerät.
MFG,Michael.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!