Design der Nokia-OVPs und Zielgruppe

  • Am besten paßt die Packung vom 3310 zum Slogan von Nokia. Ein Mann und eine Frau stecken zusammen in einem T-Shirt. Connecting People!
    Wer so was Verrücktes macht und dazu so freundlich lacht, ist wirklich lebensfroh. Das mach ein gutes Image.

    MfG


    NOKI

  • Verpackung ist sehr wichtig


    Hallo,


    ich bin bekennender Apple-Fan und mag Details wie die Verpackung. Ich habe mich auch schon gefragt, warum die Hersteller von Telefonen sich nicht mal was Neues einfallen lassen. Kennt Ihr die Verpackung vom iPod? Die ist genial. So was könnte man doch auch bei Telefonen machen. Dann gäbe es hier aus Auspack-Partys, wie auf den Applefanseiten.


    Bis demnäxt,



    garnixan

    Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

  • Verpackung


    @ garnixan:


    Jo, Auspack-Parties bei den Appelianern. Na, wundert mich nicht, die müssen sich halt lange an der schicken Verpackung erfreuen, denn der Inhalt ist zwar teuer, aber nicht so dolle...


    Intel rulez....
    Ok, AMD ist nen bißchen hintendran....
    und Appel - na, ja, reden wir nicht drüber....


    Gruß vom
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Eigentlich ist mir die Verpackung total schnuppe.


    Beim 9210 habe ich mich aber schon etwas gewundert über diesen Schlipsträger, der mit dem Roller (wie nennt man die Dinger nochmal?) rumfliegt.


    Meiner Meinung nach eher ein beklopptes Motiv. Auch wenn klar ist, was Nokia damit ausdrücken will.


    Vielmehr hat mich gedanklich letztens aber die Siemens-Verpackung beschäftigt. Das die so schlicht ist finde ich gar nicht schlimm. Aber das bei jeder Modellreiche komplett die Farben gewechselt werden ist für mich mal wieder die vollkommen bescheuerte Idee einer Marketing-Abteilung, die nur ihre Existenzberechtigung beweisen muß.


    Durch diesen Wechsel geht der komplette Wiedererkennungswert der Marke verloren. Dabei kaufen doch viele ein Siemens allein weil es ein Siemens ist (ich ja auch :D ).

  • Re: Verpackung


    Zitat

    Original geschrieben von Sackgesicht
    Intel rulez....
    Ok, AMD ist nen bißchen hintendran....
    und Appel - na, ja, reden wir nicht drüber....

    Wer Apple mit Prozessorherstellern vergleicht, der hat nicht viel verstanden....:D
    Apple ist weitaus mehr, Apple ist Kult.
    Das was die Marketingabteilung von Apple vollbracht hat ist eine Meisterleistung. Kaum ein anderer Hersteller besitzt eine so enorm starke Produkt & Markenidentität.


    Btt:
    Die Verpackungen von Nokia sind eigentlich recht langweilig, die Form und die billige Anumutung haben sich seit Jahren nicht geändert, immerhin geht hierdurch der Wiedererkennungswert nicht verloren. Die Abbildungen treffen meistens schon die entsprechende Zielgruppe (ähnlich wie die im Netz), ob das allerdings die Kaufentscheidung tatsächlich beeinflusst bezweifle ich stark. Der Kunde sieht die Verpackung i.d.R. erst nach dem er sich schon für ein Model entschieden hat.

    mfg supersiggi

  • Moin!


    Billige und langweilige Anmutung höre ich da? *LOL*
    Wenn ich Wahl hätte zwischen in der Nase bohren und Siemens Handy OVP würde ich das Erstere wählen.Nix ist langweiliger als Verpackungen von Siemens,von billig mal abgesehen.Damit wir das mal klargestellt haben! :D


    Gruß Dominik

  • Ich finde die Bilder auf den Verpackungen genial. Nokia (bzw. irgendeine Agentur) schafft es irgendwie immer das richtige Motiv mit dem richtigen Image zu verknüpfen.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • @N4L - ich dachte wir sprechen hier nur über Nokia-Verpackungen ? Ich hoffe das das klar ist ? :D


    Siemens VPs sind noch um einiges bescheidener, die Diskussion über die Inhalte lass ich mal bewusst aussen vor sonst artet das hier wieder aus......;)


    Die Bilder find ich bei Nokia auch sehr gut gelungen, aber die Verpackung selbst find ich schon recht langweilig.

    mfg supersiggi

  • Verpackung?


    Interessant wie viele hier die Verpackung interessiert! Für mich ist die nur dazu da um das Gerät unbeschädigt (meistens) zum Kunden zu bringen. Danach liegt das Teil im schrank bis ich das Handy wieder verkaufe. Wer für ne Verpackung 52€ zahlt hat ja wohl.......:apaul: Aber jedem das seine. Wegen mir darfs auch ein einfacher brauner Karton sein hauptsache stabil damit alles heil bleibt. :)


    Grüße,Michael. ;)

  • Interessanter Thread!
    Ich glaube, dass die unterschwellige Wirkung einer Verpackung nicht unterschätzt werden darf. Das gilt weniger für den Freak, als für den durchschnittlichen Handy-User. Der Karton ist halt ein Teil des roten Fadens, also vom Gesamtkonzept.
    Speziell bei Nokia Verpackungen fällt nicht sofort das Handy ins Auge des Betrachters (Achtung: Kunst:D ), sondern irgendeine coole Situation mit stylischen Leuten. Da wundert es mich kaum, dass sie die Schulhöfe regieren.
    Ich würde sogar noch weiter gehen. Nokia ist fast schon mit einem Streetfashion-Label zu vergleichen. Viele Leute stürzen sich auf Goodies, auf denen auch nur ansatzweise Nokia zu lesen ist. Das Sponsoring von Events (z.B. Snowboard) gehört halt auch dazu.
    Wer hätte vor Jahren gedacht, dass sich bei einem bekannten Auktionshaus Verpackungen verkaufen lassen, die sonst nur noch für das Altpapier Verwendung hätten?


    Gruß, lisboa

    Stoppt die Stadionflitzer - stoppt Goleo!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!