UMTS-Handy mit Möglichkeit zur Modemnutzung am Mac per KABEL

• Hallo zusammen!

Ich suche ein Smartphone mit UMTS (ggf. auch HSDPA), das ich als Modem mit meinem Macbook nutzen kann. Launch2Net ist vorhanden.

Zur Zeit nutze ich ein SE P1i, aber das Gerät macht sich als Modem am Mac sehr schlecht, da es nur via Bluetooth verbunden werden kann, dann den Akku leer saugt und sehr instabile Datenverbindungen aufbaut. Ärgerlich ...

Welches Handy empfehlt ihr, dass sich aber auf jeden Fall per Kabel (USB) als UMTS-Modem am Mac nutzen lassen muss?

Ideal wäre, wenn sich das Handy mittels der USB-Verbindung gleichzeitig aufladen würde ....

Bin für jeden Rat / Erfahrungsbericht dankbar!

willObst

PS: Ist das E71 was vernünftiges? Hat das jemand mit dem Mac getestet?

• Du bist ja schon dabei das Bluetooth-Problem zu lösen. Was ist aber mit USB los? Schmeiß doch mal launch2net runter. Geh im P1i oben links auf das Dreieck » Verbindungen » USB » Telefonmodus + USB-Laden zulassen - Bei Verbindung anzeigen. Was passiert, wenn Du dann das Sony Ericsson P1i über USB anschließt und danach Apple » Systemeinstellungen » Netzwerk aufrufst?

• würde mich auch interessieren? osx 10.5.4 + launch2net + nokia E71 + usb-Datenkabel.

Funktioniert das auch mit 10.5.6? Hat jemand Erfahrung! Die BT-Variante ist keine Lösung.

• KongoApe, ich schließe mein Nokia E90 Communicator an the Mac an, wähle den PC-Suite-Modus, gehe am Mac in Systemeinstellungen » Netzwerk » Telefonnummer: *99**1# und dann unter Weiteren Optionen » APN » Nokia oder Allgemein » GPRS » Zugangspunkt (APN). Fertig. Half das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!