Problem mit Tastensperre + Vibrationsalarm N95 8GB

• Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe im Profil Lautlos den Vibrationsalarm eingeschaltet.
    Dieser funktioniert nach dem Neustart des Handys auch.

Habe ich jedoch einmal die Tastensperre durch herunterschieben des Sliders aktiviert vibriert das Handy bei einem Anruf nicht mehr, obwohl im entsprechenden Profil die Option Vibrationsalarm aktieviert ist.

Hat jemand Hilfe für mich?

Natürlich habe ich die neueste Firmware installiert.

Leider kann ich nicht nachvollziehen, seit wann dieses Problem besteht.

Danke für Eure Hilfe.

• Tritt das Problem auch mit anderen Profilen oder nur mit dem Lautlosprofil auf?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• So wie es aussieht hat es was mit der Ruftonart zu tun.

Sobald ich auch in anderen Profilen die Ruftonart auf Lautlos einstelle tritt das Phänomen auf.

• Achso, ja klar, du musst z.B. Einzelton einstellen, dann kommt ein leiser Pieps und sonst nicht aber es vibriert...

• Oder eine .mid nur mit Stille als Klingelton nehmen.

Google mal, da gibts einige im Internet.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Leider tritt das Problem auch mit dem Einzelton auf.

Es hat ja vorher irgendwann auch geklappt, dass bei einem Anruf mit Lautlosprofil und der Ruftonart Lautlos nur der Vibrationsalarm ging.

Ich habe das jetzt nochmal durchgespielt, sowohl im Lautlos-Profil als auch im Allgemein-Profil:

Ich öffne den Slider, verstelle im Profil (egal welches) die Ruftonart, gehe aus dem Menu heraus und lasse den Slider geöffnet -> bei Anruf vibriert das Handy.

Wenn ich dann den Slider zuschiebe wird wie immer automatisch die Tastensperre aktiviert -> bei Anruf vibriert das Handy nicht mehr!

Als nächstes habe ich den Menupunkt "Tastensperre bei geschlossener Abdeckung" deaktiviert und siehe da es vibriert wieder bei Anrufen.

Wenn ich nun die Tastensperre mittels der Tastenkombination oben links oben rechts aktiviere vibriert das Handy nicht mehr.

Als liegt es wohl eindeutig an der Aktivierung der Tastensperre!

Nur wie bekomme ich das Handy wieder dazu bei aktivierter Tastensperre zu vibrieren?

Edit:

Ich hatte vor kurzem das Programm SliderHelper installiert, es mittlerweile aber wieder deinstalliert. Ob es damit zusammenhängt?

• Kann gut sein das da noch was zurückgeblieben ist. Das wirst du aber wohl nur nach dem formatieren des Gerätes wissen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!