Solange die SIM und das Guthaben erhalben bleibt wuerden wohl keine Kunden verloren gehen - und von den Optionen her koennte es auch nur besser werden
Schlecker Prepaid o2
-
-
-
vielleicht sollten wir denen mal einen Tipp geben ?!?
-
Zitat
Original geschrieben von starhints
kaum zu glauben - die Website hat ein Facelifting bekommen - die Tarifoptionen offenbar nicht (leider):
https://www.einfachprepaid.de/html/index.html
Vielleicht werden die Datenoptionen irgendwann angepasst. -
Hallo,
Wäre interessant zu wissen um wieviele Karten es hier geht.
Neuverkauf und Aktivierung ist wohl nicht vorgesehen.
Von daher hatte ich die Leute zu irgendeinem anderen nicht genutzten Angebot migriert oder portiert.
O2 hat ja noch mehr solche Geister- Angebote wie z.B. Turkei-Sim.de mit u
-
Für O2 wird der Aufwand für die geringe Kundenzahl zu gering sein, diese irgendwie zu migrieren. Wer dort wirklich noch Umsatz generiert, der generiert ihn halt weiterhin. Wer gehen will, der geht.
Weshalb allerdings ein Freshup des Internetauftritts erfolgt ist, welcher ja auch Aufwand erzeugt hat, ist fraglich. Vielleicht war es ein Azubi-Projekt.
Vielleicht ist aufräumen auch einfach nicht O2 sein Ding
-
Es werden keine Ersatzsimkarten mehr verschickt, stattdessen wird http://www.fonic-mobile.de empfohlen.
Funktionierende Simkarten sind bislang jedoch weder durch den Anbieter gekündigt, noch wurde eine Migration angekündigt.
Man lässt das Produkt offenbar langsam ausbluten.
dennoch merkwürdig, dass nicht ein konsequenter Schlussstrich gezogen wird und man stattdessen riskiert, dass Kunden möglicherweise wochenlang und erst nach erfolgreicher Portierung wieder über ihre Nummer verfügen können.Zumal ich mal davon ausgehe, dass die wenigsten noch aktiven Nutzer sich mit Portierungen auskennen und vielleicht doch lieber abwandern...
-
Es werden keine Ersatzsimkarten mehr verschickt, stattdessen wird http://www.fonic-mobile.de empfohlen.
Funktionierende Simkarten sind bislang jedoch weder durch den Anbieter gekündigt, noch wurde eine Migration angekündigt.
Man lässt das Produkt offenbar langsam ausbluten.
dennoch merkwürdig, dass nicht ein konsequenter Schlussstrich gezogen wird und man stattdessen riskiert, dass Kunden möglicherweise wochenlang und erst nach erfolgreicher Portierung wieder über ihre Nummer verfügen können.Zumal ich mal davon ausgehe, dass die wenigsten noch aktiven Nutzer sich mit Portierungen auskennen und vielleicht doch lieber abwandern...
Kannst Du dafür einen Beleg liefern?
-
E-Mail vom Kundenservice auf meine Anforderung kostenloser Ersatz-Simkarten (so beworben in den FAQ’s und im LigIn-Bereich. Zudem ein Hinweis: in der aktuellen Preisliste findet sich offenbar kein Punkt Ersatzsimkarte mehr?!?):
Sehr geehrte/r Herr *Starhints*
vielen Dank für Ihre Anfrage bei
Einfach Prepaid.Für Einfach Prepaid wurde leider der
Ersatzkartenversand eingestellt.Wir können Ihnen
jedoch ein attraktives Alternativangebot für eine Fonic-SIM-Karte machen.
Weiterführende
Informationen gibt es für Sie auf der FONIC mobile-Seite:
https://www.fonic-mobile.de... (Anmerkung: Hier steht noch die Antwort auf eine weitere Frage von mir) ...
Bei weiteren Fragen stehen
wir Ihnen gern zur Verfügung.Übrigens: Die neuesten
Informationen und Tipps rund um den Service von Einfach Prepaid finden Sie
auch im Internet unter www.einfachprepaid.de.Mit freundlichen
GrüßenIhre Einfach Prepaid Kundenbetreuung
Tel.
0176 888 50000 (Berechnung pro Minute wie Standard-Mobilfunkgespräch)Telefónica
Germany GmbH & Co. OHG Georg-Brauchle-Ring 50 80992 München Deutschland
www.o2.de.
UST-IdNr. DE 811 889 638, Sitz in München, Amtsgericht
München HRA 70343.
Gesellschafter: Telefónica Germany Management
GmbH, Sitz in München, Amtsgericht München HRB 109061, und Telefónica
Deutschland Holding AG, Sitz in München, Amtsgericht München HRB 201055.
Geschäftsführung
und Vorstand beider Gesellschaften: Markus Haas (Vorsitzender), Cayetano
Carbajo Martín, Valentina Daiber, Guido Eidmann, Nicole Gerhardt, Alfons
Lösing, Wolfgang Metze, Markus Rolle.
Vorsitzende des
Aufsichtsrates der Telefónica Deutschland Holding AG: Laura Abasolo García
de Baquedano -
Okay. Wirst Du nun Deine Rufnummer portieren?
-
Mal schauen, in meinem Fall sind die Simkarten noch funktional, ich hätte gerne nur was “kleineres” als das Mini-Format gehabt. Nutze die Karten ohnehin nur sehr, sehr selten. Hauptrufnummer und Firmennummer sind lange schon woanders
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!