Schlecker Prepaid o2

  • Hat eigentlich schon mal jemand probiert per Überweisung aufzuladen? Bei mir kam das Geld wieder, mit der Begründung, daß der Verwendungszweck nicht zuzuordnen sei. Ich habe ihn aber über den Prüfsummenrechner von Prepaid-Wiki ausrechnen lassen.

  • Diese Frage habe ich auch.


    Also: Hat mittlerweile jemand erfolgreich per Überweisung aufgeladen ?

  • Vilureef hat leider nicht geschrieben, auf _welches_ Konto er/sie überwiesen hatte.


    Telefonica o2 Germany GMbH & Co OHG?
    Fonic GmbH ?
    oder gar
    Anton Schlecker?


    Das ist nicht wurscht. Wenn man aufgrund gewisser Ähnlichkeiten annimmt dass Schlecker Prepaid ein Zweitaufguß von Fonic darstellt, so wird das Aufladekonto vermutlich von Fonic GmbH unterhalten und Überweisungen an o2 kommen zurück.
    Genauso umgekehrt: Wenn man aufgrund der AGB annimmt dass Schlecker prepaid direkt von o2 verwaltet wird, muesste man deren Konto nehmen.

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Also ich habe die Bankverbindung von o2 Germany genommen, vielleicht sollten wir mal die von Fonic ausprobieren, mehr als zurückkommen kann es ja nicht! Von Schlecker habe ich auch nirgends eine Bankverbindung finden können. :confused:

  • hat noch jemand vor sich in nächster Zeit eine Schlecker-Prepaid zu kaufen?


    man bekommt zwei Packungen zum Preis von einer; registrieren muss man zuhause.


    (Man könnte sich zusammentun; ich könnte zwei nehmen und die zweite abgeben, evtl. gegen Callnow-Transfer, sorry wg. offtopic)


    Bei dem dann fälligen Test würde ich evtl. auch versuchen eine SMS an den Kontomanager zu schicken vielleicht kommt ja die Tchibo- Loop-gewohnte Anleitungs-SMS mit der Bankverbindung?!

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Nachdem ja, lt. AGB, o2 der Vertragspartner ist, habe ich an o2, selbstverständlich incl. angezeigter Prüfziffern, überwiesen:


    Die Zahlung kam zurück: GUTSCHRIFT RÜCKZAHLUNG - VERWENDUNGSZWECK UNBEKANNT

  • Okay, diese logische Argumentation ist zwar für sich genommen nachvollziehbar, aber im Falle der E-Netze ist noch lange nicht alles logisch ;)


    Beispielsweise wurde hier auf TT ja lang und breit diskutiert dass Blau und Simyo auch über die Eplus-Bankverbindung aufladbar seien.


    Beim Betrachten der Webseiten von Schlecker-Prepaid und Fonic fällt schon bei der Gliederung der Unterverzeichnisse, der FAQ und der CSS-Formatierungen auf, dass das aus dem selben Stall kommen muss.


    werde mal eine Anfrage an 'Schlecker Prepaid' schicken müssen ...


    btw., war heute in so einem Schlecker-Markt. Auf meine Frage ob man eine nicht herausgebrochene Karte nachträglich umtauschen könnte, verneinte die Kassendame. Zu dieser Auskunft musste sie aber "das Fräulein " fragen - die mutmassliche Filialleiterin. Bemerkenswert! Denn bei Smobil hatte ich Karten-Sets gesehen die anscheinend schonmal registriert worden waren. (Kugelschreiber-Vermerke in dem Papp-Schuber).

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Hallo,


    ich frage mich die ganze Zeit, wie Schlecker das "geregelt" bekommt, daß sie zwei total verschiedene Prepaid-Angebote verkaufen, eins von o2 (neu) und eins von Vodafone (smobil). Kann von der in der Regel gut ausgelasteten Filialleiterin/Verkäuferin erwartet werden, daß sie genau weiß, welche Aufladegutscheine der Kunde will, wenn er seine "Schlecker" Karte aufladen will?


    Und smobil hat gerade die Preise gesenkt. Also ist das wohl gewollt. Das kann m.E. nicht funktionieren, weil das notwendige Hintergrundwissen beim Personal m.E. kaum vorhanden sein dürfte. Praktische Erfahrungen?

  • Bei Prepaid-wiki dauert es immer etwas länger, da dort immer gründlich recherchiert wird...

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!