M65: Nichts geht mehr

• Oh nein, ich habe laut *#06# das 500er-Kabel. Das Teil hat einen On/Off-Schalter.

Das kann doch nicht sein, dass ein Theme solche Probleme verursachen kann.

• An das DCA 500 hatte ich garnicht mehr gedacht. Das ist ein serielles Kabel, kein USB, oder? IMHO sollte das WinSwup-Ding aber auch damit laufen.
    Richtigen Com-Port einstellen und bisschen an der Geschwindigkeit rumprobieren.

Was schaltet der On/Off-Schalter denn an und ab? Wenn es die Ladefunktion ist sollte er glaub ich auf aus stehen.

• Ist ein USB-Kabel.
    Es schein mir dazu aber der Treiber zu fehlen. Habe alles was ich gefunden habe installiert. Leider vergeblich.

• Ich hatte damals auch ein Kabel mit on-/off-schalter (betrifft Ladefunktion) für mein M65 - wird wohl auch das 500er gewesen sein. Damit konnte man über den MPM alles an Daten vom PC auf das M65 und umgekehrt spielen. Der Treiber war auf so einer Mini-CD.

Kai

• Könntest du den CD-Inhalt gezipt online stellen? Wie schon gesagt, alle auffindbaren Treiber haben das Kabel nicht zu laufen gebracht.
    Du wärst mir eine große Hilfe.

• wo hast du den treiber geladen?

wichtig ist, dass du den dca-510 kabel treiber nutzt und dass du, nach installation im geraetemanager ueberpruefst, welcher com-port dem kabel zugewiesen wurde. baudrate muss zudem im updatetool jeweils auf 115200 gestellt werden ;)

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• Zitat

Original geschrieben von S45guru
    Könntest du den CD-Inhalt gezipt online stellen? Wie schon gesagt, alle auffindbaren Treiber haben das Kabel nicht zu laufen gebracht.
    Du wärst mir eine große Hilfe.

Falls Du mich meinst: Nee Sorry. Hab zwar noch das M65 rumliegen aber das Datenkabel und die Treiber-CD sind leider bei einem Umzug verloren gegangen - womit das M65 für mich wertlos wurde, weil ich es nicht mehr mit Outlook syncen kann.

Kai

• Also, theoretisch Treiber deinstallieren (eher nein, ist/sind ja wohl nicht installiert),
    MPM installieren (Treiber werden automatisch installiert). MPM kann danach deinstalliert werden (Treiber bleiben).

Download aktueller MPM siehe meine Signatur.

Bei Vista sieht es allerdings deutlich anders aus.

Am Rande, USB-Kabel mit on/off-Schalter kann nur das DCA-510 sein.

• Das Kabel läuft jetzt.
    Winswup zeigt kurz nach Update-Beginn an, die SW werde nicht vom Handy akzeptiert.
    Jetzt merke ich, dass die M65-SW ja garnicht auf mein M65 (Vodafone-Branding) passt. Das Ding nennt sich M6V. Und das das neusete Winswup scheint die Version 50 zu sein. Ich suche mal danach, würde mich aber freuen, wenn einer von euch mehr weiß, gerne auch per PN.

Edit: Version 50 geht auch nicht.

Edit: Mädels, i hoabs! M6V v50

Merci noch mal für die zahlreichen Tipps!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!