Ich wollte Euch nur kurz erzählen was ich für Erfahrungen mit oben genanntem Handyshop gemacht habe.
Ich habe letzte Woche dort ein Xperia X1 bestellt mit EINEM E-Plus Neuvertrag. Der Preis für das Handy lag dann bei 124 Euro, etwas günstiger als die Mitbewerber. Ausserdem hat der Shop ein Trustedshops.de Siegel, darum dachte ich dass sicher nichts schiefgehen wird.
Habe also bestellt, Geld überwiesen, Vertragsunterlagen mit allen erforderlichen Unterlagen ausgefüllt und weggeschickt.
Einen Tag später kam schon die Email dass das Geld eingegangen sei und nochmal einen Tag später dass DER Vertrag freigeschaltet sei und die Ware bald an mich verschickt würde.
Soweit dachte ich ist ja alles super, aber jetzt kommts.
Ich war von Freitag Abend bis Sonntag Nachmittag nicht zuhause, habe also dann erst am Sonntag meine Post vom Samstag bekommen.
Dort war der Willkommensbrief von E-Plus dabei, erst stand dort das übliche Willkommens-Blabla und dann wurden mir meine ZWEI Rufnummern angegeben.
Aber warum ZWEI? Ich hatte doch nur einen Vertrag abgeschlossen,
daraufhin habe ich bei E-Plus angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass der Shopbetreiber ZWEI Verträge (einmal wie bestellt und einmal Zehnsation zusätzlich) auf meinen Namen aktiviert habe. Diese Zusatzkarte würde 10 Euro im Monat kosten!!!! Dies wurde aber nirgendwo erwähnt, ich habe auch keine Zusatzkarte im Vertrag angegeben und in allen E-Mail Kontakten mit dem Shopbetreiber wurde nur mein EINER Vertrag erwähnt.
Ausserdem bin ich noch mit E-Plus die weiteren Daten durchgegangen.
Da sind noch weitere Fehler aufgetaucht, 1. wurde der Code25 (ich bin Studentin und hatte ein Immatrikulationsbescheinigung mit eingeschickt) nicht aktiviert (auch nicht beantragt...), 2. hatte wurde die Hardwareoption falsch angegeben und 3. hatte ich auf dem Vertrag die Internet-Option 250 MB angekreuzt die wurde auch nicht mitbestellt.
Ich habe dem Shopbetreiber daraufhin eine E-Mail geschrieben (ich habe heute schon den ganzen Vormittag versucht dort jemanden ans Telefon zu bekommen, umsonst) und um eine Stellungnahme gebeten. Als Antwort wurde mir gesagt er hätte lediglich eine kostenlose Zusatzkarte gebucht (die aber laut E-Plus definitv 10 EUro im Monat kostet...), er hat sich nicht dazu geäußert warum er dies ohne mich zu informieren oder zu fragen, also ohne mein EInverständnis getan hat!
Ich habe nun beide Verträge bei E-Plus widerrufen, werde das Handy sobald es da ist sofort zurückgehen lassen und den Kaufvertrag auch widerrufen und sobald das durch ist, mir einen anderen hoffentlich seriöseren Shop suchen!
Das wollte ich euch hier berichten, damit sich vielleicht der ein oder andere nicht von den billigeren Preisen blenden lässt!