Erfahrungen mit Maik Wellhausen, myhandy24, myhandyladen24, einsahandy

  • Ich wollte Euch nur kurz erzählen was ich für Erfahrungen mit oben genanntem Handyshop gemacht habe.
    Ich habe letzte Woche dort ein Xperia X1 bestellt mit EINEM E-Plus Neuvertrag. Der Preis für das Handy lag dann bei 124 Euro, etwas günstiger als die Mitbewerber. Ausserdem hat der Shop ein Trustedshops.de Siegel, darum dachte ich dass sicher nichts schiefgehen wird.


    Habe also bestellt, Geld überwiesen, Vertragsunterlagen mit allen erforderlichen Unterlagen ausgefüllt und weggeschickt.
    Einen Tag später kam schon die Email dass das Geld eingegangen sei und nochmal einen Tag später dass DER Vertrag freigeschaltet sei und die Ware bald an mich verschickt würde.
    Soweit dachte ich ist ja alles super, aber jetzt kommts.


    Ich war von Freitag Abend bis Sonntag Nachmittag nicht zuhause, habe also dann erst am Sonntag meine Post vom Samstag bekommen.
    Dort war der Willkommensbrief von E-Plus dabei, erst stand dort das übliche Willkommens-Blabla und dann wurden mir meine ZWEI Rufnummern angegeben.
    Aber warum ZWEI? Ich hatte doch nur einen Vertrag abgeschlossen,
    daraufhin habe ich bei E-Plus angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass der Shopbetreiber ZWEI Verträge (einmal wie bestellt und einmal Zehnsation zusätzlich) auf meinen Namen aktiviert habe. Diese Zusatzkarte würde 10 Euro im Monat kosten!!!! Dies wurde aber nirgendwo erwähnt, ich habe auch keine Zusatzkarte im Vertrag angegeben und in allen E-Mail Kontakten mit dem Shopbetreiber wurde nur mein EINER Vertrag erwähnt.
    Ausserdem bin ich noch mit E-Plus die weiteren Daten durchgegangen.
    Da sind noch weitere Fehler aufgetaucht, 1. wurde der Code25 (ich bin Studentin und hatte ein Immatrikulationsbescheinigung mit eingeschickt) nicht aktiviert (auch nicht beantragt...), 2. hatte wurde die Hardwareoption falsch angegeben und 3. hatte ich auf dem Vertrag die Internet-Option 250 MB angekreuzt die wurde auch nicht mitbestellt.


    Ich habe dem Shopbetreiber daraufhin eine E-Mail geschrieben (ich habe heute schon den ganzen Vormittag versucht dort jemanden ans Telefon zu bekommen, umsonst) und um eine Stellungnahme gebeten. Als Antwort wurde mir gesagt er hätte lediglich eine kostenlose Zusatzkarte gebucht (die aber laut E-Plus definitv 10 EUro im Monat kostet...), er hat sich nicht dazu geäußert warum er dies ohne mich zu informieren oder zu fragen, also ohne mein EInverständnis getan hat!


    Ich habe nun beide Verträge bei E-Plus widerrufen, werde das Handy sobald es da ist sofort zurückgehen lassen und den Kaufvertrag auch widerrufen und sobald das durch ist, mir einen anderen hoffentlich seriöseren Shop suchen!


    Das wollte ich euch hier berichten, damit sich vielleicht der ein oder andere nicht von den billigeren Preisen blenden lässt!

  • Also ich kann es mir so vorstellen:


    Statt der Hardware-Option 10 EUR / Monat (wie bestellt) wurd ein Zehnsation ohne Hardware-Option geschaltet (dadurch auch Punkt 2 +3 deiner Fehlerbeschreibung geklärt) und dann statt HW10 die Zusatzkarte für 10,00 EUR / Monat geschaltet. Grund: Mehr Prämie für den Händler und besserer Preis des Handys.


    Fehler 1: Dadurch dass es wohl eine Zusatzkarte dann ist kann darauf kein Code 25 gebucht werden.


    Schlecht ist natürlich wenn das vorher nicht genannt wird. Auch wir haben so ein Angebot, nur wir sagen: Statt Hardwareoption bieten wir an: Internet 250 für 10,00 EUR.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Die Code25-Option wurde aber auch nicht auf den Hauptvertrag gebucht. Ausserdem hatte ich nur HW5-Option angegeben, nicht HW-10.


    Und ich bin eben der Meinung dass sowas gar nicht geht ohne zu Fragen, es geht hier auch um Vertragsrechtliche Unterschriften, die habe ich für den 2. Vertrag nicht geleistet, da nicht vereinbart, und das ist dann schon fast Urkundenfälschung...

  • Zitat

    Original geschrieben von hotginger


    Und ich bin eben der Meinung dass sowas gar nicht geht ohne zu Fragen, es geht hier auch um Vertragsrechtliche Unterschriften, die habe ich für den 2. Vertrag nicht geleistet, da nicht vereinbart, und das ist dann schon fast Urkundenfälschung...


    Dass es net geht ist klar, das habe ich auch nie behauptet. Es muss in der Tarifbeschreibung vorhanden sein bzw. den Vertragsdaten, alles andere wäre nicht so seriös.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Ich habe stundenlang rumgelesen auf der Seite und gesucht, aber es stand nirgends was dazu, ich hatte ja auch erst gedacht ich hätte einfach was überlesen.
    Aber ich hatte ja den Standard-Eplus-Vertrag ausgefüllt (also den gleichen den man bekommt wenn man in einen E-Plus-Shop geht) und da hatte ich nichts extra angekreuzt nur den Vertrag und die Optionen die ich wirklich haben wollte.


    Ich frage mich nur warum der glaubt damit durchzukommen? Wenn es ihm um die zusätzliche Provision geht, hat er ja jetzt doppelt Pech gehabt weil er die von dem Hauptvertrag ja jetzt auch nicht bekommt...

  • Schick doch alles zurück und tritt vom Vertrag zurück.


    Mir pers. sind solche Aktionen mehr als eine Sauerei.

    16610LV

  • Ich habe leider noch nichts was ich zurückschicken kann, die Sim-Karten kommen erst zusammen mit dem Handy...
    Aber ich bin bei E-Plus schon per Fax und per Einschreiben vom Vertrag zurückgetreten, muss die Sim-Karten zurückschicken sobald ich sie bekommen habe.
    Leider muss ich auch auf das Handy warten, weil mein Widerrufsrecht erst mit Erhalt der Ware beginnt, aber ich werde den Handykarton nicht anfassen, nur aus dem Paket die Briefe mit den Sim-Karten entnehmen, Widerruf in das Paket legen, Kopie des Widerrufs an E-Plus mit bei (wenn ich bis dahin habe auch die schriftliche Bestätigung von E-Plus) und das Paket dann sofort wieder zurückschicken...


    Und dann suche ich mir einen vernünftigen Händler...

  • mit den beiden Karten bzw. Verträgen zahlst du doch monatlich das gleiche wie in diesem Shop angeboten. Die Grundgebühr ist nicht weniger und nicht mehr. Du hättest das X1 zu einem guten Preis bekommen. Wo liegt also das Problem?

  • Es ist wohl bei dem Geschäft öfter passiert, dass "aus Versehen" der falsche Tarif gebucht wurde. Weitere Erfahrungen z.B. hier:
    http://board.gulli.com/thread/…ag-inkl-ps3---anbieter-2/



    Zitat

    Original geschrieben von werder100
    mit den beiden Karten bzw. Verträgen zahlst du doch monatlich das gleiche wie in diesem Shop angeboten. Die Grundgebühr ist nicht weniger und nicht mehr. Du hättest das X1 zu einem guten Preis bekommen. Wo liegt also das Problem?


    Es geht im den nicht gebuchten Code25 sowie um nicht gebuchte HW-5. Dafür eine Zusatzkarte für 10 Euro mehr pro Monat. Zahlt die Person jetzt mehr oder weniger für den Vertrag?

  • hast du denn eine bestelltbestätigung wo genau steht, dass du nur diesen einen "Vertrag" geordert hast?


    du hast ja auch nur diesen einen vertrag unterschrieben und auch keinen zusatzzehnsation angekreuzt und natürlich noch eine kopie des vertrages mit deiner unterschrift zuhause? also 100% sicher, dass auf der website oder ebay nicht von zehnsation erwähnt wird? wenn du das alles mit ja beantworten kannst, dann könntest du das handy ja empfangen aber im voraus den zehnsation bei eplus widerrufen, oder nicht?


    der händler muss doch beweisen, dass du den vertrag mit einem zusatztarif abgeschlossen hast, und wenn du noch eine kopie von dem vertrag hast dann ist doch alles ok?


    also kurz und knapp, zehnsation zusatz wiederrufen, handy in empfang nehmen, mit eplus hotline die falschen punkte klären....


    hoffe das klappt so :D

    //M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!