vybemobile: email-Kontakt = /dev/null?

• Moin!

Ich habe am 10.11, am 11.11. und heute jeweils eine Anfrage zur Rufnummernportierung per Webformular und e-Mail an vybemobile geschickt und außer dem hier ...

... kam bislang schlicht und ergreifend GAR NICHTS zurück.

Echt arm, sowas!

Gerhard

• Haben die nicht eine kostenlose Hotline die du anrufen kann?

PS: Überschrift ist Geil ^^ So erkennt man schnell ein Linux user mit etwas mehr Ahnung ^^

• Nachdem die PN-Box des OP voll ist, erlaube ich mir mal, diesen alten Thread herauszukramen.
    Ich habe momentan nämlich das gleiche Problem: vybemobile-Vertrag abgeschlossen inkl Portierungswunsch (von O2 Loop) abgeschlossen, Verzichtserklärung an Loop geschickt - und nun ist seit 2 Wochen nichts passiert.

Wie ist dieser Fall hier ausgegangen?

Danke, eddi_tt

• Kann inzwischen etwas erheiterndes (...) zu diesem Fall beisteuern: vybemobile hat sich gemeldet und behauptet, O2 hätte die Portierung abgelehnt, weil die angegebenen Daten nicht übereinstimmen würden. Zur Sicherheit habe ich selbst noch einmal bei O2 Loop nachgesehen, da ist kein einziger Buchstabe unterschiedlich in meinem Namen oder meiner Anschrift.

Also einen Screenshot davon an vybemobile geschickt, mit der Bitte um weitere Überprüfung und Veranlassung. Die Antwort kam prompt: nö, man hätte es ja schon probiert und O2 hätte abgelehnt. So ist das eben.

Netter Service. Wenn die nicht noch eine Lösung finden, verschwindet die SIM-Karte bis an ihr Laufzeitende in der Schublade.

• So, nun melde ich mich nochmals abschließend zu Wort, vielleicht sucht ja hier doch mal der eine oder andere nach Erfahrungen mit vybemobile.

Der Fehler mit den Daten lag tatsächlich bei O2 (die hatten ein falsches Geburtsdatum von mir eingetragen, was sich online nicht überprüfen ließ).

Der E-Mail Support von vybemoile bleibt dennoch unterirdisch:

:mad: Dass die Portierung von O2 abgelehnt wurde, hat man mir zunächst überhaupt nicht mitgeteilt. Erst auf meine Nachfrage (nach 2 Wochen Abwarten) bekam ich die Antwort, dass der Antrag abgelehnt wurde - ohne einen Ton zum weiteren Vorgehen.

:rolleyes: Weitere E-Mails von mir zu diesem Thema (ich wollte ja nur wissen, was nun zu tun sei) wurden erst gar nicht mehr beantwortet.

:flop: Als ich dann das Problem mit O2 geklärt hatte, habe ich vybemobile gebeten, die Portierung abermals zu versuchen - das hat nun letztendlich geklappt, aber wiederum ohne jegliche Info durch vybemobile: keine Erfolgsmeldung, kein Datum für die Portierung - weder per SMS noch per Brief noch sonstwas. Erst durch einen Anruf bei der Hotline habe ich erfahren, wann der Termin für die Portierung sein soll.

:( Ich hoffe nun, dass die restlichen 23 Monate einigermaßen schmerzfrei verlaufen.

Gruß!

• Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Haben die nicht eine kostenlose Hotline die du anrufen kann?

PS: Überschrift ist Geil ^^ So erkennt man schnell ein Linux user mit etwas mehr Ahnung ^^

Du meinst weltfremde blasse Jüngelchen :P die ihren Studikollegen zum Geburtstag eine /dev/null Tasse schenken?
    Sorry ich muss meinen Würgreiz gerade etwas mehr Aufmerksamkeit schenken

:D

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

vybemobile ist eine der zahlreichen Marken von E-Plus. Das Konzept des "unterirdischen" Services scheint von Erfolg gekrönt (klick) zu sein. Das stimmt mich echt bedenklich.

Schön, wenn bei so viel Diversifikation wenigstens eine Konstante bleibt... :eek:

Aber vielleicht ist das ja auch nur Ausdruck konsequenten Fokussierung des Unternehmens auf ein profitables Wachstum?

• Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    Du meinst weltfremde blasse Jüngelchen :P die ihren Studikollegen zum Geburtstag eine /dev/null Tasse schenken?
    Sorry ich muss meinen Würgreiz gerade etwas mehr Aufmerksamkeit schenken

Total überflüssige Beleidigung von Linux-Nutzern im Allgemeinen und Macgerhard im Besonderen.

Tarif E+:Clever One S Web
    Netzclub Gratis Handy Internet
    Handy: E63, blau
    DSL: O2 Komplett Plus+2* O2o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!