C905: Kratzer auf Tasten - Ausnahme?

• Hallo,

möchte mir das C905 holen. Im Forum SE-World wird von Kratzern auf den Tasten, verursacht durch den Slider, berichtet.

Könnt ihr das bestätigen oder handelt es sich eher um Ausnahmen?
    Kann es abhängig von der Farbvariante (silber oder schwarz) sein?

Gruß
    kabubasa

• also ich habe am freitag letzte woche ein weißes C905 von amazon erhalten.
    als ich den slider öffnete waren schon 2 große kratzer links neben der 2-5-8 zu sehen.

ich nehme allerdings an, dass dieses gerät schon einmal in gebrauch war und an amazon zurück gesandt wurde. außerdem hatte das gerät einige andere tech. mängel!

habe es wieder zurück gehen lassen! es soll nun ein ersatzgerät von amazon kommen. bin gespannt, wie das neue gerät nun ist!

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Es wundert mich ehrlich, dass man in anderen Foren negative Auskünfte bzgl. der Kratzer und Slider mit Spiel erhält, hier im Forum jedoch nichts bekannt bzw. aufgefallen ist.

Anders kann ich es mir nicht erklären, so wenig bzw. nichts zu den Mängeln hier im Forum zu lesen. Bei den verfassten Testberichten steht hierzu ebenfalls nichts.

Schwanke nun, ob ich mir das C905 oder das C902 zulegen soll.

Gruß
    kabubasa

• Das Problem ist z.b. bei http://www.se-world.info bekannt ;)

Ich hatte es aber auch bei einem Nokia 6500 Slide gehabt.

Mich hats aber nicht gestört, den Käufer bei Ebay auch nicht :D

Ich denke aber das es ein Verarbeitungsproblem ist und alle irgend wann erwischt. Entstehen tuen diese Kratzer wenn Staub und Dreck zwischen die zwei Hälften gelangt. Das kann man natürlich vermeiden, wird aber schwierig ;)

Die Verarbeitung ist aber bei vielen Handys heute ein Problem.
    C702- löst sich der lack, N73 knarzt wie sau, K550i lockerer Akkudeckel.....!
    Die Liste könnte man unendlich weiterführen.

Es scheint so als wenn wir damit leben müßten,
    oder ein Vertu kaufen ;)

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Das Problem ist z.b. bei http://www.se-world.info bekannt ;)

Dort habe ich es auch gelesen.

Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Entstehen tuen diese Kratzer wenn Staub und Dreck zwischen die zwei Hälften gelangt.

Die Kratzer haben allerdings nichts mit "Staub und Dreck" zu tun. Der Slider gibt wohl auf Druck entsprechend nach und schleift dann über die Tasten.

Hier scheint es bei der Montage zu große Toleranzen zu geben, was das Spaltmaß zwischen Ober- und Unterteil angeht.

Das Problem scheint es hauptsächlich bei den silbernen Geräten zu geben, mag aber auch nur Zufall sein.

Gruß
    kabubasa

• Also mein Schwarzes C905 hat den fehler auch...
    Darum geht es morgen zurück zum Media Markt.

• Zitat

Original geschrieben von MC500
    Also mein Schwarzes C905 hat den fehler auch...
    Darum geht es morgen zurück zum Media Markt.

Mein C905 müsste heute eintreffen. Sollte es Mängel haben, wackliger Slider oder Kratzer, geht es gleich retour und ich hole mir dann wohl das Samsung i8510.

Gruß
    kabubasa

• Ehrlich gesagt bin ich noch am überlegen. Weil der Media Markt hat gerade kein anderes c905 da.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!