Jetzt auch Tchibo: 10GB Datenflat für 19,95 Euro

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ist denn schon jemand aufgefallen, daß bei den Datenpaketen nicht die 400 KB-Taktung zur Anwendung kommt, wie beim Standard-Datentarif, sondern 100 KB-Taktung wie ich feststellen konnte? Das spielt bei einer Datenflat natürlich nur eine Rolle, wie schnell man die Drosselungsgrenze erreicht. In der Preisliste steht auch nur noch beim Standard-Datentarif die 400 KB-Taktung dabei, jedoch nicht mehr bei den Datenpaketen.

Und wie hast Du dies herausgefunden?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Ganz einfach, über das Menü unter *104# unter Detailinfo den Stand jeweils vor und nach einer kleinen Datensitzung abgefragt. Um ganz sicher zu sein, habe ich das mehrmals an unterschiedlichen Tagen gemacht und es hat sich dabei die 100 KB-Taktung bestätigt.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Einer der Vorzüge von Prepaid, die können alles machen, was sie wollen, war abzusehen;).
    Ist aber nett gewesen, dass die die Altkunden überhaupt so lange die 10GB gewährt haben.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Nett ist, das sie vorher bescheid sagen. Zumindest bei 2 NBs (O2 und E+), was das ja nicht immer so.

Aber die Entwicklung ist schon schade, gleichwohl aber verständlich.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Aber die Entwicklung ist schon schade, gleichwohl aber verständlich.

Wieso?

Kontaktformular

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Wieso?

Ich weiß zwar nicht, worauf sich Deine Frage bezieht, aber:

a) "schade": Als Kunde will ich eine echte Flatrate. Für fünf Gigabyte brauche ich trotz Sparsamkeit keine 14 Tage. Und GPRS ist kaum zu gebrauchen. Schade also.
    b) "verständlich": Die Mobilfunkanbieter bieten etwas an, was sie eigentlich nicht anbieten können. Sobald es wirklich genutzt wird, sind die Zellen überlastet. Die Netze sind mangelhaft ausgebaut. So lange nur ein paar Exoten HSDPA wollen, ist das kein Problem, doch inzwischen wollen jede Menge Leute ins mobil Netz. Die Drosselung ist eine Erziehungsmaßnahme, das Netz nicht zu überlasten. Sei dabei, aber nutze es nicht - ein Konzept, das vielleicht sogar funktioniert. Mich wundert immer wieder, warum diese falschen "Flatrate"-Versprechen nicht auf vehemente Kritik stoßen und es sogar Leute gibt, die meinen 5 GB reichten (oder gar 200 MB).

• Datenflatrate mit 5 GB genug?!?

Hallo dancingdwarf,

habe O2 o40 und hatte dazu anfangs erst mal das Internet-Pack M (200 MB).
    Das reichte 8-18 Tage, je nach Internetaktivität. :(

Habe dann auf das Internet-Pack L umgestellt (5 GB) und das reicht mir immer, denn ich lade keine Filme oder Musikalben herunter und wüsste auch nicht, mit was ich da mehr als 5 GB erreichen soll, ohne ganze Filme herunterzuladen... :D

Das einzige, was bei mir gelegentlich zu höherem Transfervolumen führt, ist das Sichern meiner Mailkonten mit der E-Mail-Archivierungssoftware MailStoreHomePortable. :cool:

Sonst reicht so ein Angebot von Tchibo oder direkt von O2 mit 5 GB für Otto-Normalverbraucher aus. ;)

Schönes WE, friedlichen 1. Advent!

Ciao
    IT-Hase

• Meine Frage "Wieso?" bezog sich auf die Aussage, dass es verständlich ist.

Also wenn man öfters mal was auf YouTube schaut und Radio stream, dann kommt man locker im Monat auf 5GB.

Kontaktformular

• Tchibo APN relevant?

Hallo,

kann man bei Tchibo auch "mobil surfen", wenn ein falscher APN benutzt wird? Ich möchte nämlich auf einem Telefon verhindern, dass sich die Person versehentlich ins Internet einwählt und dadurch Kosten verursacht werden.

Bei O2 direkt spielt der APN leider ja gar keine Rolle... man kann immer surfen.

Ist das bei Tchibo auch so? Möchte nur ungern 5 Euro für die GPRS-Deaktivierung bei der Hotline ausgeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!