Jetzt auch Tchibo: 10GB Datenflat für 19,95 Euro

  • Zitat

    Original geschrieben von Nato
    *104# sagt mir dass mein 500mb paket bis 21.7. Geht. Heute 22.7. konnte ich bis 17:00 surfen ohne dass die nächsten 9,95 abgezogen wurden. Gruss nato

    heute am 23.7. Kam tchibo sms 'ihr paket endet am 21.7. Für eine automatische verlängerung sorgen sie für ausreichend guthaben'. Gruss nato

  • Zitat

    Original geschrieben von filtered
    Ich habe permanent Verbindungsabbrüche mit der Tchibo-Verbindung.


    Mmhh, das hab ich derzeit mit simyo :rolleyes: Die Tchibo-SIM hatte mich diese Woche jedoch "gerettet": das 500MB-Paket gebucht (Bestell-SMS kam lt. Hotline nicht an, obwohl erfolgreiche Sendung per SMS-Sendebericht attestiert wurde, also bei der Hotline beim CallCenterAgent gebucht - 24 Stunden dann die Aktiviert-SMS), und damit 2 Tage am Bodensee tagsüber online gewesen. Zwar leider kein UMTS/HSPA aber schön stabil :top:


    In welcher Ecke Deutschlands "bockt" den die Tchibo bei Dir?


    hjrauscher

  • Es bockt in München. Fällt allerdings nur am Notebook auf. Mit dem Handy alleine habe ich kaum Traffic.

  • Mit den neuen Treibern von Broadcom kann man jetzt auch eine Verbindung über den Bluetooth-Adapter starten. Hier gibt's denselben Mist: Ein bisschen Scrollen bei Google Maps oder Verschieben des Kartenausschnitts reicht schon, um die Verbindung zusammenbrechen zu lassen. Die Software zeigt zwar noch "verbunden" an, aber der Windows-Statusmonitor in der Taskleiste zeigt nur noch "eingeschränkte Konnektivität".


    Es liegt also mit großer Sicherheit an Tchibo bzw. O2 und nicht an One Touch Access.

  • Habe vor ca. 2 Stunden die SMS an die 7777 geschickt. Bisher keine Antwort per SMS oder Abzug vom Guthaben. Wie lange dauert die Buchung normalerweise?


    Kann ich die SMS nochmal abschicken ohne Angst haben zu müssen, dass da doppelt gebucht wird?

  • Was spricht *104#?
    So sieht das bei mir aus:
    *104# Optionsmanager
    1 Optionsstatus
    Folgende Optionen sind gebucht
    1 Internet Flatrate XL

    Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

  • Besser spät als nie, also über die Hotline hat es dann direkt geklappt und ich konnte loslegen... Naja, aber jetzt mache ich mir halt Gedanken was passiert, wenn die 500 MB "aus" sind. Bekommt man bei Tchibo eine SMS damit man weiß, dass das nun wieder kostet?


    Kann das Paket dann gleich wieder gebucht werden oder nur 1x pro Monat o.ä.?


    Denke werde wohl beim nächsten "Durchgang" gleich die 20 Euro für die Flat zahlen. Sicher ist sicher, aber bis dahin...

  • Nach Verbrauch deiner 500 MB surfst du, Guthaben vorausgesetzt, für 0,24€/Folge-MB. Erst nach Ablauf deines Buchungsmonats kannst du wiederum 500 MB bestellen, aber irgendwo habe ich gelesen, dass man nach den 500 MB gleich die 5 GB buchen kann und umgekehrt. Versuch macht kluch. Oder du greifst zu einer Reserve-Tchibo-SIM.

    Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

  • Hi, hat jemand auch die Erfahrung gemacht, dass nach Aufbrauchen der tchibo-internet-flat sich man nicht mehr ins Netz einwählen konnte. Hatte zuvor ein paar Tage tatsächlich reduzierte Datengeschwindigkeit. Doch nun gibt es kein Netzzugang mehr. Am o2 Netz lag es nicht, da konnte ich mich mit einer loop noch eiwählen (z.B. jetzt beim Schreiben). Keine Netzstörung. Hotline sagt, warten bis zum nächsten Buchungszeitraum, genug Geld ist ja da... Komisch!

  • Ist denn schon jemand aufgefallen, daß bei den Datenpaketen nicht die 400 KB-Taktung zur Anwendung kommt, wie beim Standard-Datentarif, sondern 100 KB-Taktung wie ich feststellen konnte? Das spielt bei einer Datenflat natürlich nur eine Rolle, wie schnell man die Drosselungsgrenze erreicht. In der Preisliste steht auch nur noch beim Standard-Datentarif die 400 KB-Taktung dabei, jedoch nicht mehr bei den Datenpaketen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!