Jetzt auch Tchibo: 10GB Datenflat für 19,95 Euro

• Zitat

Original geschrieben von bsee
    Die 400er-Taktung findet erst statt nach Verbrauch der 5 GB.

Das wäre ja komplett sinnfrei :confused:

• Zitat

Original geschrieben von eisy13
    Das wäre ja komplett sinnfrei :confused:

Absolut, nach Erreichen der 5GB spielt das verbrauchte Volumen ja auch keine Rolle mehr, da es sich um eine Flatrate handelt die zu dem Zeitpunkt bereits gedrosselt ist.
    Die Taktung nach Überschreiten der 5GB ist damit völlig uninteressant.

Sollte allerdings zum Erreichen der 5GB tatsächlich eine andere Taktung gelten wäre das natürlich interessant.

• Gibt es nicht oder was meinst du :confused:
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von dancingdwarf
    Quelle?

Quelle ist die Beobachtung der Statistik in meinem Mobile Partner gewesen. Ich nutze den 10GB-Datentarif numehr den zweiten Monat, im ersten kam ich auf etwas mehr als 2 GB, und die Anzeige bewegt sich in Einerschritten vorwärts und springt nicht von ....4 über ...8 zu ...12, wenn mich mein Blick nicht trügt.

Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

• Zitat

Quelle ist die Beobachtung der Statistik in meinem Mobile Partner gewesen. Ich nutze den 10GB-Datentarif numehr den zweiten Monat, im ersten kam ich auf etwas mehr als 2 GB, und die Anzeige bewegt sich in Einerschritten vorwärts und springt nicht von ....4 über ...8 zu ...12, wenn mich mein Blick nicht trügt.

Na ja, eine sehr verlässliche Quelle scheint mir das nicht unbedingt zu sein.

• Zitat

Was soll denn dieser Schwachsinn? Was hat denn der Volumenzähler von Mobile Partner mit dem Abrechnungsmodus des billing systems zu tun?

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Zitat

Quelle ist die Beobachtung der Statistik in meinem Mobile Partner gewesen.

Die Statistik in Mobile Partner erfasst bestenfalls den real bei Dir anfallenden Traffic. Sie kann nicht erfassen, ob Tchibo/O2 in ihren Datenbanken immer kräftig in 400-kB-Schritten aufrundet. Ich würde daher behaupten, Deine Beobachtungen sind falsch.

Du müsstest Dich oft einwählen und dabei stets nur wenig Traffic verursachen. Dann bei Tchibo anrufen und fragen, wie viel Traffic Du bereits verbraucht hast. Zwischen deren Angaben und Deinen Messungen müsste dann ein erheblicher Unterschied sein.

• Es wurde doch gesagt, dass Bestandskunden von der Drosselung ab 5GB nicht betroffen seien.
    Hab jetzt ne SMS bekommen, dass mein neuer Tarif Internet-Flat XL heißt. :confused:
    Also jetzt doch oder wie soll man das deuten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!