können und dürfen sind 2 verschiedene sachen
Jetzt auch Tchibo: 10GB Datenflat für 19,95 Euro
-
-
-
jetzt wollte ich gerade meine Karte wieder in Betrieb nehmen und habe zu wenig Guthaben. Kann ich hier spontan am Feiertag was machen ?
Für den Lastschrift-Service brauche ich ja erst mal beide Aktivierungs-Codes. Kann ich im www einen Loop Code kaufen? -
Zitat
Original geschrieben von DoktorW
... habe zu wenig Guthaben. Kann ich hier spontan am Feiertag was machen? ... -
und es war gleich ein Griff ins Klo.... :mad:
Ich habe vergessen, die SMS mit START DATENFLAT zu schicken und habe die 20 € in wenigen Stunden versurft.
:flop: -
Zitat
Original geschrieben von DoktorW
Ich habe vergessen, die SMS mit START DATENFLAT zu schicken und habe die 20 € in wenigen Stunden versurft.
Das ist ärgerlich und ein Stück weit sicherlich Taktik der Anbieter. Ich habe auch schon einiges Geld verloren, weil ich zu ungeduldig war, ein zwei Tage auf die Bestätigungs-SMS zu warten ... -
Ich gebe auch zu, dass es durchaus an meiner Dussligkeit liegt, aber so richtig beschrieben ist das nirgends, dass wenn man die Datenflat nutzt, sie durch mangelndes Guthaben unterbrochen wurde und sie dann wieder nutzen möchte eine SMS notwendig ist!
-
prepaid-wiki
ZitatOriginal geschrieben von DoktorW
... aber so richtig beschrieben ist das nirgends, dass wenn man die Datenflat nutzt, sie durch mangelndes Guthaben unterbrochen wurde und sie dann wieder nutzen möchte eine SMS notwendig ist!Du bist herzlich eingeladen, das im prepaid-wiki so richtig zu beschreiben.
Soweit ich weiss, kommuniziert simyo sogar die genaue Stundenzahl, innerhalb der eine Aufladung nach Ablauf der Flatrate stattfinden muss, ohne dass die Flatrate neu gebucht werden muss.
-
du siehst ja schon, dass mein Posting schon maximal unverständlich ist.
ich werde Tchibo mal einen Brief schreiben. Nervt mich schon etwas...
-
Zitat
Original geschrieben von DoktorW
du siehst ja schon, dass mein Posting schon maximal unverständlich ist...Also ich zumindest glaube verstanden zu haben, was du meinst.
Ich bin natürlich nicht der Nabel der Welt... -
In dem Kleingedruckten zu den Datentarifen von Tchibo steht:
"Wird nicht gekündigt, werden die Optionen automatisch für 1 weiteren Monat aktiviert, wenn innerhalb von 48 Stunden nach Ablauf des vorherigen Buchungsmonats ausreichend Guthaben vorhanden ist, ansonsten erfolgt keine Reaktivierung."
'keine Reaktivierung' bedeutet dann, eine SMS zum Start der Option ist erforderlich.Frage an DoktorW: Wann lief die gebuchte Internet-Flat aus und wann war das Guthaben aufgestockt? Falls die Guthabenaufladung früher als 48 Stunden nach deren Aublauf erfolgte, ist ja keine Start-SMS erforderlich. In dem Fall liegt ein Fehler im System vor. Somit müsste eine eMail an Tchibo Erfolg haben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!