Jetzt auch Tchibo: 10GB Datenflat für 19,95 Euro

  • Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Ja und?
    Man kann auch im UMTS-Netz telefonieren.


    Darum geht es doch gar nicht! Natürlich kann ich mit jeder dieser Karte telefonieren. Es geht darum, dass nicht jede SIM UMTS-fähig ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von dancingdwarf
    Darum geht es doch gar nicht! Natürlich kann ich mit jeder dieser Karte telefonieren. Es geht darum, dass nicht jede SIM UMTS-fähig ist.

    Darum geht es doch gar nicht!
    Es geht darum, dass man die UMTS-Fähigkeit auch beim Telefonieren testen kann.
    Du hast das Nicht-Testen deiner dritten Karte auf UMTS-Fähigkeit damit begründet, dass du damit nur telefonierst.


    Mit dem richtigen Handy kann man sich auch anzeigen lassen, ob es nur eine GSM- oder eine UMTS-Karte ist. Ganz ohne telefonieren.

  • Okay, ich fange an, zu verstehen. Du willst mir ein UMTS-fähiges Handy schicken, damit ich die dritte Karte darin testen kann? Die Adresse kommt dann per PM :D


    Im Ernst, ich habe kein Interesse, die dritte Karte auf UMTS-Fähigkeit zu testen. Ich wüsste schon, wie ich das könnte, wenn ich nur wollte.

  • Gibt es eine Möglichkeit zu testen oder rauszufinden ob meine Karte UMTS-fähig ist ohne mir ein neues Handy zu kaufen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Reiner01
    Gibt es eine Möglichkeit zu testen oder rauszufinden ob meine Karte UMTS-fähig ist ohne mir ein neues Handy zu kaufen?

    Das hängt zum einen davon ab, welches alte Handy du schon besitzt und zum anderen, ob du dir vielleicht ein Handy für den Test leihen kannst.
    Welches Handy hast du denn?

  • Wenn ich mir jetzt eine tchibo sim Karte für 9,95€ hole, ist da ein Guthaben drauf? Wenn ja wieviel?

  • Zitat

    Original geschrieben von Reiner01
    Motorola RAZR V3

    Tut mir Leid, aber mit dem kenne ich mich nicht aus :-(

  • Wenn Du den "Komfort"-Tarif wählst, sind fünf Euro drauf. Die Prepaidkarten haben meiner Erfahrung noch einen Euro Guthaben, Tchibo selbst schweigt dazu auf der Homepage aber.


    Das LG KP100 gibt es gerade mit SIM-Karte für 14 Euro. Es hat zwar einen Netlock, aber anstatt für eine SIM allein 10 Euro zu zahlen, würde ich 14 Euro zahlen und dafür dann noch ein echt brauchbares Handy bekommen (der Akku hält wirklich sehr lang, ein Telefon tatsächlich zum Telefonieren).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!