Ist es immer noch so, dass der gelieferte Stick nicht HSUPA-fähig ist?
Jetzt auch Tchibo: 10GB Datenflat für 19,95 Euro
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Worfinator
Ist es immer noch so, dass der gelieferte Stick nicht HSUPA-fähig ist?Ja.
http://www.huawei.com/mobileweb/en/products/view.do?id=1960 -
Hallo,
ich hab noch ne alte Tchibo-Karte, die ich immer mit Kleinbetrag-Aufladungen am Leben erhalte. Wie kann ich sehen ob die UMTS-fähig ist? Meine Simyo-Karte wurde mir letztes Jahr kostenlos umgetauscht. Gibts sowas bei Tchibo vielleicht auch? Ich finde auf der Tchibo-Seite absolut keine Infos über die Datentarife. Wo haben die das denn versteckt?
-
Die Datenflat findet man nur in der pdf-Preisliste von Tchibo.
-
Zitat
Original geschrieben von Reiner01
Hallo,ich hab noch ne alte Tchibo-Karte, die ich immer mit Kleinbetrag-Aufladungen am Leben erhalte. Wie kann ich sehen ob die UMTS-fähig ist? Meine Simyo-Karte wurde mir letztes Jahr kostenlos umgetauscht. Gibts sowas bei Tchibo vielleicht auch? Ich finde auf der Tchibo-Seite absolut keine Infos über die Datentarife. Wo haben die das denn versteckt?
Ruf den Support an - die können es Dir sagen. Meine (im Geschäft) gekaufte Komfort-Karte war keine UMTS-SIM. Die hatte das Tchibo-Logo und war blau. Die UMTS-Karte dagegen ist schlicht weiß ohne Aufschrift. Aber ich bezweifle, dass das ein eindeutiges Unterscheidungskriterium ist.
Die neue Karte kam kostenlos per Post. Allerdings hat das einige Wochen gedauert, da Tchibo offensichtlich keine Karten auf Abruf bei O2 bestellen kann.Was anderes:
Ich habe mit One Touch Access und dem N78 immer Verbindungsabbrüche, wenn ich "größere" Datenmengen übertrage, z.B. bei Youtube oder zum Teil schon bei Google Maps. One Touch Access zeigt mir zwar nach wie vor eine aktive Verbindung an, Windows gibt aber "Eingeschränkte Konnektivität" an. Da hilft dann nur Verbindung trennen und neu starten.
Die Diagnose-Tipps von Nokia lassen darauf schließen, dass es ein Betreiber-Problem ist.
Kennt das Thema jemand?
-
Meine Karte hab ich im Januar 2006 gekauft und im Dezember 2006 wurde mir die Karte getauscht, weil sie nicht mehr funktionierte. Ich bezweifle dass sie UMTS-fähig ist. Bei E-Plus mußte man die Karten tauschen, ich meine aber gelesen zu haben dass das in anderen Netzen nicht unbedingt nötig wäre. Aber wenn sie dir deine getauscht haben, dann bei Tchibo offensichtlich doch. Hm, vielleicht besorg ich mir dann doch einfach mal ne andere und lass diese verfallen. Es wäre kein all zu großer Verlust.
-
Pass aber lieber auf! Ich habe meine im Februar 2009 gekauft und es war trotzdem nur eine GSM-Karte. Die UMTS-Karte habe ich auf eigenen Wunsch bekommen.
-
Danke für den Hinweis. Dann wend ich mich vielleicht doch an den Service. Ich brauch das ganze nicht wirklich, vielleicht mal im Sommer. Und wenn die die Karte kostenlos tauschen.....
-
Zitat
Original geschrieben von filtered
Die UMTS-Karte dagegen ist schlicht weiß ohne Aufschrift. Aber ich bezweifle, dass das ein eindeutiges Unterscheidungskriterium ist.
Nein, ist keins. Ich habe drei Tchibo-Karten, alle blau mit Tchibo-Logo. Mindestens zwei sind UMTS-fähig. Die älteste habe ich nie getestet, sie dient mir ausschließlich zum Telefonieren. -
Zitat
Original geschrieben von dancingdwarf
... Mindestens zwei sind UMTS-fähig. Die älteste habe ich nie getestet, sie dient mir ausschließlich zum Telefonieren.Ja und?
Man kann auch im UMTS-Netz telefonieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!