Fakt ist nur dass bis jetzt O2 VOIP nicht erkennen konnte, kann sich natürlich immer ändern
Jetzt auch Tchibo: 10GB Datenflat für 19,95 Euro
-
-
-
Hi zusammen,
ich benötige für einen Monat übergangsweise mobiles Internet und wollte mir die Flat bei Tchibo buche. Einen simlock-free-UMTS-Stick habe ich bereits, also benötige ich noch eine umts-sim Karte. Wenn ich jetzt einen Tchibo shop aufsuche, kann ich beim Sim-Karten kauf etwas falsches machen, also z.B. ein sim-karte kaufen, die man nicht fürs Surfen nutzen kann?
-
Nee, einfach nur eine Karte holen, 20,- Euro aufladen, die Internetflat buchen und dann die SIM in den Stick stecken zum Lossurfen.
Gruß herold
-
Das Startpaket das Tchibo anbietet mit Stick und Sim und erster Monat frei...
Krieg ich das in jedem Tchibo-Shop oder nur Online?? -
Ich habe den Surf-Stick hier am Ort im Tchibo-Shop bekommen, als er im Internet gerade ausverkauft war.
Falls der Stick vorrätig ist, bekommst du ihn auch im Tchibo-Shop.
Die Flat habe ich noch nicht in Anspruch genommen, sondern den Stick ermal mit einer Fonic-Sim ausprobiert. Läuft einwandfrei.Gruß
Morla -
Nutzt jemand von euch die tchibo-Flat als DSL-Ersatz, also richtig intensiv und ausschließlich als einzigen Internetzugang, am Laptop?
Ich trage mich mit dem Gedanken wie oben beschrieben umzusatteln. So ein wenig habe ich schon Zweifel, ob das sooo schlau ist. Erfahrungen?
-
Prüfe lieber mal einen Monat (zu unterschiedlichen Uhrzeiten) wie schnell Dein Internet mit O2 ist. Für mich wäre es hier keine Alternativ. Wo es aber schnell ist, kann es gut eine Alternative sein.
-
Vergiss es! Als DSL-Ersatz taugt das nicht! Ich habe hier bei mir massive Probleme tagsüber ins Netz zu kommen. Seitenaufbau und Downloads dauern total lange. Kann ich nicht empfehlen.
Leider ist das hier sogar im Vodafone Netz der Fall. Bin nach anfänglicher Euphorie wenig bis gar nicht mehr begeistert vom ganzen UMTS-Krempel. Unterwegs ist es gut, dass man so eine Technik nutzen kann aber daheim ist es eher frustrierend. Ich würde meinen DSL-Anschluss nicht missen wollen. UMTS ist da mal gar kein Ersatz. Wenn überhaupt, dann nur bei stabiler HSDPA-Versorgung. Andauernde Wechsel zwischen 3G und 3G+ (HSDPA) nerven auf Dauer nämlich mächtig. Unterm Strich funktioniert da EDGE im T-Mobile-Netz deutlich besser. Das sind nur meine Erfahrungen an meinem Standort im Essener Norden. Woanders (Stadtkern) kann es natürlich anders aussehen.
Gruß herold
-
Eieiei ... na das kann ja heiter werden.
**seufz**Ab Mai teste ich voraussichtlich, aber irgendwie hätte ich mit mehr Begeisterung gerechnet
Ich glaub ich schlaf da mal drüber. Danke für die Warnungen -
Zitat
Original geschrieben von hackspechtchen
Nutzt jemand von euch die tchibo-Flat als DSL-Ersatz, also richtig intensiv und ausschließlich als einzigen Internetzugang, am Laptop?Ich trage mich mit dem Gedanken wie oben beschrieben umzusatteln. So ein wenig habe ich schon Zweifel, ob das sooo schlau ist. Erfahrungen?
Ja, mache ich und bin zufrieden. Klar ist die Verbindung nicht so stabil wie DSL, aber mehr als Emails schreiben, ein bisschen im Netz surfen (Nachrichten lesen, nach Flügen suchen, usw.) und über MSN chatten tue ich eh nicht. Sachen herunterladen oder groß Dinge auf youtube schauen tue ich nicht. Dafür reicht die Verbindung allemal. Nur gelegentlich schläft die Verbindung ein. Und in letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass das immer weniger vorkommt.
Nutzungsort: München mit guter HSDPA Versorgung. Und bei Tchibo merke ich (komischerweise *g*) keine Unterscheide zu o2.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!