Jetzt auch Tchibo: 10GB Datenflat für 19,95 Euro

  • So, will mich mal von der Leistung des o2-Datennetzes selber überzeugen :cool:


    Hab mir dazu eine €1-Tchibo-SIM bestellt und heute das 500MB-Datenpaket per Hotline drauf buchen lassen (ging problemlos).


    Lt. der freundlichen Dame soll ich eine Bestätigungs-SMS erhalten - das ist jetzt acht Stunden her ... wer hat von Euch solch eine SMS erhalten und wielange hat's gedauert?


    Würd' ja gerne o2 GPRS (noch kein EDGE-fähiges Datenequipment und hier gibts kein UMTS/HSPA) ausprobieren und dann anhan des Guthabenstandes vorher/nachher schauen ob das Paket bereits aktiv ist ... leider "zickt" o2 rum, Telefonieren geht derzeit auch nicht (Freischaltung wurde unterwegs im Münchner Osten im T-Mobile-Roaming erledigt).


    hjrauscher

  • Ich habe den Surf-Stick und hab nach Ablauf des ersten Monats mit der Flat via SMS die 500 MB-Option bestellt, die Bestätigungs-SMS war ratzfatz da.


    MP


    /edit: Korrektur

  • Nix UMTS, konnte bisher nur EDGE Testen, und das läuft, auch im T-Mobile Roaming, wie erwartet schleppend zügig. :D


    Was will man machen?
    UMTS, DSL, KabelDSL, gibts hier nicht. :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Michael Lindner
    ... schleppend zügig...

    Was ist denn das?

    Zitat

    ... DSL, KabelDSL, ...

    Und was soll jetzt der Unterschied sein? DSL geht nun mal nur MIT Kabel.

  • Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Was ist denn das?Und was soll jetzt der Unterschied sein? DSL geht nun mal nur MIT Kabel.


    na eben nicht via t-Leitung, sondern wohl üb er Kabel Deutschland, unitymedia oder so...

  • Zitat

    Original geschrieben von bug78
    na eben nicht via t-Leitung, sondern wohl üb er Kabel Deutschland, unitymedia oder so...

    Das ist aber kein DSL! DSL geht nur über die Telefon-Leitung/das Telefon-Kabel.

  • Die einzig verbliebenen Tarifinformationen zur Datenflat seitens Tchibo finden sich auf Seite 12 der Bedienungsanleitung für den (längst ausverkauften) Tchibo Stick.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!