Jetzt auch Tchibo: 10GB Datenflat für 19,95 Euro

• Zitat

Tchibo eher Discounter...

Und die Vergangenheit zeigt, das gerade die Discounter für Druck empfänglich sind, siehe Simyo und die anderen Eplus Discounter, die Kunden haben Druck gemacht und die Zwangsmailbox ist weggefallen.
    Aber lassen wir das, dann muss ich auf eure Unterstützung verzichten:D, ich schreibe Tchibo trotzdem an, wegen der Taktung.
    Für mich ist die Diskussion beendet, ihr könnt ja ruhig weiter über meine unendliche Gier rumärgern.
    Nichts ist mir suspekter, als Menschen, die die Anwälte von Konzernen spielen wollen.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Die 400 kB Taktung ist beim 500 MB Paket wirklich "suboptimal", das ist ja inzwischen eine Binsenweisheit. Allerdings ist eine bessere Taktung, ohne Kosten- bzw. Verbrauchskontrolle auch noch nicht optimal, da nach Verbrauch des Inklusivvolumens der Zähler mit 0,24 €/MB weiterläuft. Man kann sich zwar behelfen indem man den gerätinternen Zähler verwendet oder das Guthaben immer so niedrig hält, daß kein großer "Schaden" entstehen kann. Das ist aber alles nicht sehr benutzerfreundlich.
    Durch das Fehlen der Kontrolle beim 500 MB Paket verbietet sich für mich die Nutzung und das ist in meinen Augen noch schwerwiegender als die schlechte Taktung.

Verglichen mit der Prepaidtelefonie sind bezahlbare Datendienste bzw. Pakete im Prepaidsektor ja noch vergleichsweise jung, was auf künftige Verbesserungen hoffen läßt. Konkurrenz belebt hoffentlich das Geschäft: 1 GB (HSDPA) für 15 € mit vernünftiger Taktung und 3 Monaten Gültigkeit, wäre eine gute Antwort aus dem D Netz Discounterlager. Ich fürchte aber dieser Wunsch wird noch lange einer beiben.

artx

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    ...Zu Vodafone und Tmobile:
    Die sehen keinen Handlungsbedarf, da sie ja zu 10€(bzw. 15€) eine Flatrate zum surfen anbieten.
    gruß mayday7

Hab ich da was verpaßt? :confused:

• Zitat

Und die Vergangenheit zeigt, das gerade die Discounter für Druck empfänglich sind, siehe Simyo und die anderen Eplus Discounter, die Kunden haben Druck gemacht und die Zwangsmailbox ist weggefallen.
    Aber lassen wir das, dann muss ich auf eure Unterstützung verzichten:D, ich schreibe Tchibo trotzdem an, wegen der Taktung.

Dein Bemühen in Ehren, ich gebe Dir auch Recht, das Dumme ist nur: Selbst ein no-go aka Nebenleistungen (bei o2) wurden von einigen gutgeheißen und Mahner mit "*gähn*" kritisiert - die Kunden, also über 100 Millionen Nutzer, könnten, könnten viel mehr Druck ausüben; nicht nur im Mobilfunk.

• Ich bin ja vielleicht ein wenig zu blöd, aber wo finde ich die Konditionen für die Tchibo-Flat?
    Nach erfolgloser Suche und dem Durchackern von fast 30 Seiten kenn ich jetzt vile Diskussionsstandpunkte, aber weder die aktuellen Konditionen noch den Weg, dien Flat zu erhalten (man muss wohl bei der Hotline anrufen).
    THX

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Hab ich da was verpaßt? :confused:

Live internet Flat(WAP 2.0) und die internetflat(tmobile) kosten 10 bzw. 15 Euro je nach Tarif, mit diesen Tarifen darf man nur am Handy surfen, es sind nicht die Tarife zum Laptopsurfen gemeint, die kosten weiterhin 35€.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Zitat

Original geschrieben von bug78
    Ich bin ja vielleicht ein wenig zu blöd, aber wo finde ich die Konditionen für die Tchibo-Flat?
    Nach erfolgloser Suche und dem Durchackern von fast 30 Seiten kenn ich jetzt vile Diskussionsstandpunkte, aber weder die aktuellen Konditionen noch den Weg, dien Flat zu erhalten (man muss wohl bei der Hotline anrufen).
    THX

http://www.tchibo.de -> Informationen & Preise (rechts) -> unter Druck- u. Downloadversion

Dort findest du auch die Internet-Optionen, die sonst auf der Seite nirgends angepriesen werden (komisch!).

• Zitat

Live internet Flat(WAP 2.0) und die internetflat(tmobile) kosten 10 bzw. 15 Euro je nach Tarif, mit diesen Tarifen darf man nur am Handy surfen, es sind nicht die Tarife zum Laptopsurfen gemeint, die kosten weiterhin 35€.
    gruß mayday7

Danke für die Info. :)

• was für ne sinnlose diskussion hier :-(

die meisten haben doch sowieso für 20 e die flat und bei 10 gb ist den meisten die taktung doch nun völlig egal oder???

HTC One Mini oder iphone 4s oder Nokia Lumia 625 mit o2o 40 + 10 GB inkl 20% Rabatt ;-), (3 Multicards)
    iPad mini Schwarz LTE mit Base Urlaubspaket
    Dell Venue 8 PRO 64 GB inkl. UMTS

• Ich schrieb ja, die Taktung ist im 10GB Flattarif egal, aber nicht im 500MB Paket, wenn die da wenigstens 100KB Taktung hätten, aber 10KB wäre einfach fein, vielleicht kann man das ändern, wenn sich genügend Kunden über die Taktung im 500MB Paket beschweren, aber einige hier meinen, eine faire Taktung sei nicht erstrebenswert, da das Paket so schon zu günstig sei :rolleyes: !
    gruß mayday7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!