Jetzt auch Tchibo: 10GB Datenflat für 19,95 Euro

• Zitat

Original geschrieben von artx
    Nicht man, sondern Du mußt das dicke Fragezeichen setzen; es ist wohl nur für dich ein Problem. Es langweilt weiter zu antworten, weil das offensichtlich nichts bringt.

artx

Niemand zwingt dich zu antworten, wenn es dir zu langweilig ist. Man muß halt auch andere Meinungen ertragen können wenn man hier diskutiert. Ich habe damit jedenfalls kein Problem, wenn jemand meine Meinung nicht teilt.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Also doch nochmal, weil du es wieder falsch darstellst:
    Mich stört nicht, daß du eine andere Meinung hast, sondern daß du deine Sicht auf die Tchibo Flat verallgemeinerst und hier ein Problem aufbaust was für die Mehrheit der Nutzer einfach keines ist.

artx

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

• Zitat

Original geschrieben von artx
    Also doch nochmal, weil du es wieder falsch darstellst:
    Mich stört nicht, daß du eine andere Meinung hast, sondern daß du deine Sicht auf die Tchibo Flat verallgemeinerst und hier ein Problem aufbaust was für die Mehrheit der Nutzer einfach keines ist.

artx

Du verstehst mich falsch, ich habe nicht behaupet, da es für die meisten Nutzer ein Problem darstellt, daß die Tchibo-Flat auf grund der Taktung keine 10 GB hergibt, bis die Geschwindigkeit gedrosselt wird. Es kann auf grund des Preisunterschiedes von 5 Euro zur Loop-Flat durchaus günstiger sein, die etwas frühere Drosselung bei der Tchibo-Fat in Kauf zu nehmen. Das muß jeder selbst für sich entscheiden. Trotzdem bleibt richtig, daß bei der Tschibo-Flat die Drosselung früher als bei 10 GB tatsächlichen Datenverbrauch erfolgt. Nur weil ich auf diesen Umstand hingewiesen habe, kannst du daraus nicht ableiten, daß ich grundsätzlich gegen die Tchibo-Flat etwas hätte. Ich habe überhaupt nichts gegen die Tchibo-Flat und rate auch nicht generell von dieser ab. Sie hat durchaus auch ihre Vorzüge.

• Erbsenzählerei

Es liegt mir fern die Diskussion weiter anzuheizen, aber wird hier nicht Erbsenzählerei betrieben. So wird der Tread inhaltslos in die Länge gezogen.

Seit doch froh, dass es sowas wie die Quasiflat von Tchibo, zu diesem unschlagbaren Preis, wahrscheinlich auf längere Sicht, gibt.

Schlimmer ist doch, das die Übertragungsraten nach kurzem aufflackern quasi im Keller sind. Liest man leider überall. Gott lob habe ich deshalb Prepaid gewählt und bin mit Simply flexibel ausgerüstet. Tchibo raus aus dem Stick und Simply rein und ab geht er. Leider gibt es nix vergleichbares von VF. Mal sehen, was die zur CEBIT bringen. :p

• Re: Erbsenzählerei

Zitat

Original geschrieben von pinkel75

Schlimmer ist doch, das die Übertragungsraten nach kurzem aufflackern quasi im Keller sind. Liest man leider überall. Gott lob habe ich deshalb Prepaid gewählt und bin mit Simply flexibel ausgerüstet. Tchibo raus aus dem Stick und Simply rein und ab geht er. Leider gibt es nix vergleichbares von VF. Mal sehen, was die zur CEBIT bringen. :p

Dies ist kein spezielles Problem von Tchibo , sondern bei der Datennutzung im O2-Netz generell und hat man auch bei Loop. Vodafone ist dieser Hinsicht natürlich viel besser, aber preislich sehr unatraktiv. Da gibt es für Pepaid-Kunden zum Surfen mit dem Laptop nur die Websessions für 4,95 Euro pro Tag, bzw. 2,95 für 1 Stunde oder 1,95 für 30 Minuten.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Du verstehst mich falsch, ich habe nicht behaupet, da es für die meisten Nutzer ein Problem darstellt, daß die Tchibo-Flat auf grund der Taktung keine 10 GB hergibt, bis die Geschwindigkeit gedrosselt wird.

Dein erstes Posting diesbezüglich liest sich aber anders:

Zitat

Das Problem bei der Tschibo-Flat ist die 400 KbTaktung, das relativiert auch den Preis von knapp 20 Euro. (...)

Im weiteren Text kann ich auch keinen Hinweis finden, daß es für die meisten Nutzer kein Problem darstellt.

Zitat

(...) Trotzdem bleibt richtig, daß bei der Tschibo-Flat die Drosselung früher als bei 10 GB tatsächlichen Datenverbrauch erfolgt. Nur weil ich auf diesen Umstand hingewiesen habe, kannst du daraus nicht ableiten, daß ich grundsätzlich gegen die Tchibo-Flat etwas hätte. Ich habe überhaupt nichts gegen die Tchibo-Flat und rate auch nicht generell von dieser ab. Sie hat durchaus auch ihre Vorzüge.

Nochmal: Ich leite nirgendwo ab, daß du etwas gegen die Tchibo Flat hast, nur verallgemeinerst du einiges, ohne ein einschränkendes "für mich" anzufügen:

Zitat

(...) Man sollte sich deshalb schon überlegen, ob man mit der Loop-Flat die zwar 25 Euro kostet und faire 10-KB-Taktung hat im endeffekt nicht besser fährt, insbesondere wenn man sich häufig und kurz ins Netz einwählt.

Zitat

(...)Damit will ich nicht sagen, das die Tchibo-Flat insgesamt gesehen ein schlechtes Angebot sei. Nur hinter die 10 GB muß man ein dickes Fragezeichen setzen.

Erstaunlich finde ich auch folgendes:
    Am 31.12.08 war von bernbayer noch zu lesen:

Zitat

Nützt das wirklich was, wenn es den Tschibo-Daten-Flat-Tarif zur Zeit nicht mehr gibt.

Und am 10.01.09 liest man dann folgendes:

Zitat

Da bedarf es keines Tricks, einfach die Hotline von Tchibo anrufen und die Daten-Flat buchen.

Also doch schon gebucht?

Danke pinkel75 für das richtige Stichwort: Erbsenzählerei!
    Ich bin ja froh, daß es zu diesem Preis die Datenflat bei Tchibo gibt, nur bernbayer findet das Haar in der Suppe.
    Als ich erstmals von der Taktung der Tchibo Flat gelesen habe, nahm ich kurz den Taschenrechner in die Hand, um ihn gleich mit der Erkenntnis - ist nicht erwähnenswert - wieder wegzulegen. Nur auf den Hinweis von bernbayer auf dieses "Problem" mußte ich antworten, da ich das nicht unkommentiert stehen lassen wollte. Das Vorrechnen von 399 möglicherweise verschenkten kB bei einer 10 GB Flat halte ich tatsächlich für Erbsenzählerei.

artx

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

• Re: Re: Erbsenzählerei

Zitat

Dies ist kein spezielles Problem von Tchibo , sondern bei der Datennutzung im O2-Netz generell und hat man auch bei Loop. Vodafone ist dieser Hinsicht natürlich viel besser, aber preislich sehr unatraktiv. Da gibt es für Pepaid-Kunden zum Surfen mit dem Laptop nur die Websessions für 4,95 Euro pro Tag, bzw. 2,95 für 1 Stunde oder 1,95 für 30 Minuten.

Ja und das ist gerade das Elend. O2 schafft es leider nicht sein Netz so stabil mit hoher Leistung zu betreiben wie VF.

Die von VF lassen sich das so lange teuer bezahlen in Deutschland, bis die anderen Netze ebenso wie ihr eigenes laufen. Das ist wie mit der alten Attika Werbung: Es war schon immer etwas teurer einen guten Geschmack zu haben.

Selbst TMO als der Riese hinkt da hinterher. Seh ich bei Simply. Aber für rund 5 Euro will ich da aber nicht meckern.

EP ist da wegen fehlendem HSDPA unterirdisch. Allerdings sehr zuverlässig. Laaaaaaaangsam aber stetig. 2 Jahre BASE Erfahrung haben mir das gezeigt.

Der HSUPA-Router GlobeSurfer III von Option zeigt was alles drahtlos möglich ist. Jetzt noch ein preiswertes Satelittentelefon dran und....

Na man kann ja mal träumen

• Hat von euch jemand den ersten Gratismonat bei der Internetflat nicht automatisch verlängert (z.B. nicht genügend Guthaben)? Erhält man eine SMS zum Ende der Flat?
    Danke!

• Ich habe nichts aufgeladen. Am ersten Tag nach Ende der Flat bekam ich dann eine SMS, daß die Flat wegen zu geringen Guthabens nicht verlängert wird. Würde ich aber bis zum nächsten Tag aufladen, würde die Flat automatisch wieder weiterlaufen.

Gruß
    Micha

• Zitat

Du verstehst mich falsch, ich habe nicht behaupet, da es für die meisten Nutzer ein Problem darstellt, daß die Tchibo-Flat auf grund der Taktung keine 10 GB hergibt, bis die Geschwindigkeit gedrosselt wird.

400kB-Taktung dürften noch kein so großes Problem sein, aber ggf. 500kB, 1MB-taktung? Wo liegt die Grenze wenn das alles gutgeheißen wird von der Kundschaft?

Eine weitere Problematik: Nicht eben selten darf ich die Verbindung neu aufbauen, bin also gezwungen die Taktung quasi zu ignorieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!