Jetzt auch Tchibo: 10GB Datenflat für 19,95 Euro

• Man bekommt nach der Bestellung eine Bestätigung ob es gebucht ist oder gescheitert ist. Wüßte nicht, dass Tchibo E-Mail-Adressen vergibt, aber vielleicht bekommt man eine von O2, wenn man sich dort anmeldet.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99_€/Monat)

• Hallo Leute.
    Bin neu hier.Habe seit ungefähr zwei Wochen den Stick mit der Tchibo 10 GB Flat.Lief anfangs was die Geschwindigkeit angeht doch etwas bescheiden :eek: .Seit ein paar Tagen ist jedoch irgendwie der Turbo drin :top: .Hat sich da im Netz von o2 etwas getan?Kann mir diesen Leistungsschub nämlich sonst nicht recht erklären,insbesondere, da sich die Empfangsstärke nicht geändert hat(also kein neuer Sender oder etwas ähnliches)

• Zitat

Original geschrieben von snoopermen
    Hallo Leute.
    Bin neu hier.Habe seit ungefähr zwei Wochen den Stick mit der Tchibo 10 GB Flat.Lief anfangs was die Geschwindigkeit angeht doch etwas bescheiden :eek: .Seit ein paar Tagen ist jedoch irgendwie der Turbo drin :top: .Hat sich da im Netz von o2 etwas getan?Kann mir diesen Leistungsschub nämlich sonst nicht recht erklären,insbesondere, da sich die Empfangsstärke nicht geändert hat(also kein neuer Sender oder etwas ähnliches)

vielleicht hat o2 bei dir hsdpa dazugeschalten???

HTC One Mini oder iphone 4s oder Nokia Lumia 625 mit o2o 40 + 10 GB inkl 20% Rabatt ;-), (3 Multicards)
    iPad mini Schwarz LTE mit Base Urlaubspaket
    Dell Venue 8 PRO 64 GB inkl. UMTS

• HSDPA war bereits verfügbar....wie gesagt, bis auf den Umstand, dass der Datendurchsatz in den letzten Tagen deutlich schneller gworden ist, hat sich für mich erkennbar nichts geändert.Kann also eigentlich nur etwas netzinternes sein , was zu der Beschleunigung geführt hat

• Du bist nicht der einzige der einen Leistungsschub im o2 Netz beobbachtet hat - man könnte meinen da haben sie ein paar neue Leitungen dazugeschaltet

• Vielleicht ist auch deswegen derzeit hier GPRS/EDGE gestört.
    Das EDGE wurde immer etwas langsamer, vielleicht bekommt das ja jetzt auch nen Leistungsschub.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von Dartscheibe
      LuiCypher

Woher hast du denn die E-Mail Adresse bekommen für dein Handy? Von Tchibo eine oder?

Ich glaub nicht das ich irgendwo das Wort E-Mail erwähnt habe ...

Mit "Online Anmelden" meine ich auf http://www.tchibo-mobil.de/ die Karte zu registrieren ...

Zitat

Original geschrieben von Dartscheibe
    Bekommt du nach der Bestellung bei der 7777 eine Bestätigungs SMS?

Die Bestellung über 7777 hat nicht geklappt ... kam nur ne SMS : "Ihr Guthaben reicht nicht für die Datenflat"

Automatisch beim Einlegen der Sim ins Handy hats die Gratis-Flatrate auch nicht aktiviert ...
    ... also blieb nur das Anrufen bei der Hotline ... was wirklich problemlos, schnell und preisgünstig lief ...

MfG ... Lui ... ;)

• Zitat

Original geschrieben von snoopermen
    HSDPA war bereits verfügbar....wie gesagt, bis auf den Umstand, dass der Datendurchsatz in den letzten Tagen deutlich schneller gworden ist, hat sich für mich erkennbar nichts geändert.Kann also eigentlich nur etwas netzinternes sein , was zu der Beschleunigung geführt hat

gute frage, vielleicht zusätzliche "antennen"??? die kapazität der schon vorhanden erhöht???

man weiss es nicht... ;-)

HTC One Mini oder iphone 4s oder Nokia Lumia 625 mit o2o 40 + 10 GB inkl 20% Rabatt ;-), (3 Multicards)
    iPad mini Schwarz LTE mit Base Urlaubspaket
    Dell Venue 8 PRO 64 GB inkl. UMTS

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Vielleicht ist auch deswegen derzeit hier GPRS/EDGE gestört.

GPRS scheint bei O2 heut e tatsächlich ernste Probleme zu machen... Bin heute von Göttingen ins Saarland gefahren und konnte sowohl mit Tchibo- als auch mit O2-Vertrags-SIM im UMTS-Netz Daten übertragen (unterwegs im Raum Fulda, Frankfurt, Mannheim-Neustadt und Kaiserslautern). Per GRPS allerdings nicht/kaum. Der Huawei E160 flog beim Verbindungsaufbau per GPRS regelmäßig komplett aus dem Netz, ein SE P1i tat so, als hätte es Netz, übertrug aber keine Daten... Hier im Raum Saarlouis im Saarland zeigt das Telefon mit O2-Karte nichtmal mehr Verfügbarkeit von GPRS an, UMTS gibts hier nicht... Funktioniert GPRS sonstwo im O2-Netz heute?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!