Re: APN für tchibo-prepaid flat?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von immanuelkant
hallo,
so nun habe ich auch mein Tchibo-Surf-Stick-Paket von der Post geholt
Zunächst erst einmal: Auch mein Stick hat definitiv keinen SIM- oder Netlock. Hab's mit o2-Vertragskarte und Vodafone-Daten-SIM probiert.
Ja der Stick ist sogar soweit ungelabelt, dass auch nach der (Selbst)Installation der MobilePartner-Software keine besonderen Einträge für die Nutzung der Tchibo-Flat vorhanden waren. Beim Profil und beim APN stand als Platzhalter "Internet".
Funktioniert die Tchibo-Flat denn mit diesen Default-Einstellungen nach Installation? oder was ist der korrekte APN? Hier im Thread wird ja immer auf "webmobil1" als APN verwiesen. Oder ist der APN inzwischen gänzlich egal?
Meine Tchibo-Daten-SIM will ich übrigens erst später nutzen (wg. Beginn des ersten kostenlosen Monats). Werde morgen das Registrierungsformular wegfaxen. Hoffe, dass da alles klappt. Bei der Registrierung scheint ja auch laufend was schief zu gehen...
wann hast du denn bestellt?
ich habe freitag nacht/morgen um 2:00 ne email bekommen, das es abgeschickt wurde...
bis heute leider noch nichts angekommen... und das für nur 20 km vom tchibo logistikzentrum