Es gibt auch Leute, die keine Internetpacks L, M oder S haben sondern ganz normal nach KB oder Minuten zahlen
Jetzt auch Tchibo: 10GB Datenflat für 19,95 Euro
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von KHR
http://images.tchibo.de/eCS/St…Prepaid_Einstellungen.pdf
Danke! Hätte ich echt nicht gedacht, dass O2 für Tchibo einen eigenen APN eingerichtet hat. Für FONIC gilt ja der normale Prepaid-APN (pinternet.interkom.de), der auch für LOOP gilt.@all surfo2 und internet sind Vertragskunden-APN. Wer bei O2 eine Abrechnung nach Zeit hat oder ein Internet@home-Pack-M MUSS zwingend den APN surfo2 verwenden, auch wenn er mit dem APN internet oder einer beliebigen anderen Einstellung (ja, das ist tatsächlich möglich, seit O2 das vor einigen Monaten ermöglicht hat) surfen kann.
Bei Tchibo wird das vermutlich egal sein, ob man den richtigen APN verwendet, oder irgendetwas anderes, aber es ist immer besser den richtigen APN zu nehmen.
Daher nochmal danke für den Link zu den Einstellungen für Tchibo! :top:
-
Hallo zusammen,
nehmen wir mal an, man würde die Sim-Karte nicht registrieren. Was denkt ihr, wie lange könnte man die Karte trotzdem benutzen können, paar Tage?
LG
-
Offiziell 48 Stunden.
Andere Frage: Ich habe meine Karte über http://www.tchibo-mobil.de registriert, weil ich auch direkt die SMS bekam mit den 48 Stunden. Reicht das? Oder sollte ich besser anrufen bei denen?
-
Hallo
Erst einmal möchte ich darauf hinweisen das ich nicht der große Fachmann in Sachen mobiles Internet bin.
Ich habe da einige fragen und hoffe mal auf eure Unterstützung. Ist dieser stich auch z.B. mit einer Fonic karten nutzbar bzw. anderen karten? Wenn ich diesen stick kaufe kann ich dann auch mal einen Monat mit der 10 GB Flat aussetzen und dann wieder aufladen also eben nur ab und zu nutzen?
Ich habe hier schon einige Seiten gelesen und keine rechte antwort gefunden,wie gesagt wäre für euere Hilfe zu meinen fragen sehr dankbar.VG Schwuppi
-
Hey Schwuppi,
es wurde hier mehrfach davon berichtet dass der Stick keinen Lock hat, somit dürften andere Karten gehen, probiert hab ich es selber noch nicht.
Was die Flat betrifft, wenn Guthaben für die Flat, also mindestens 19,95 €uro drauf sind, verlängert sich die Flat automatisch um einen Monat. Wenn nicht genug drauf ist bist du sie los, kannst sie aber später wieder aktivieren bzw. neu buchen. Zu beachten ist aber, dass es immer 19,95 €uro kostet, auch bei Aktivierung in der Mitte des Monats, muss man halt eine wenig kalkulieren ob es für einen Restmonat nicht eine billigere Lösung gibt.
Gruß MP
-
Du kannst auch genug Guthaben besitzen und so einstellen, dass NICHT verlängert wird.
-
Hat eigentlich schon irgendjemand von euch Angaben zum Abrechnungszeitraum bei Tchibo finden können? Läuft die Flat z.B. immer bis zum Monatsersten oder bis zum Buchungstag des nächsten Monats?
Gruß
Netzpilot -
Zitat
Original geschrieben von Meuchelpuffe
Zu beachten ist aber, dass es immer 19,95 €uro kostet, auch bei Aktivierung in der Mitte des Monats, muss man halt eine wenig kalkulieren ob es für einen Restmonat nicht eine billigere Lösung gibt.
Die Buchung gilt doch aber nicht für einen Kalendermonat, sondern funktioniert taggenau, oder? :confused:ZitatOriginal geschrieben von marius86
Würd ich nicht so leichtfertig sagen, ich habe mal wegen Benutzung eines falschen APNs eine 300Eur-Rechnung gehabt, da über den APN internet Volumen berechnet wird und über surfo2 Zeit.
Das Problem gab es (nur) bei o2-Laufzeitverträgen (Genion/Inklusiv-Tarif) und wurde im Frühjahr geändert, seitdem wird über beide APN korrekt nach eingestellter Tarifoption abgerechnet. -
Zitat
Original geschrieben von kues
Die Buchung gilt doch aber nicht für einen Kalendermonat, sondern funktioniert taggenau, oder? :confused:Ich muss zugeben.....bin davon ausgegangen dass es immer ein Kalendermonat ist, vielleicht verbindet man das mit dem Begriff "Flat". Habe jetzt mal nachgeschaut und meine gilt tatsächlich bis 03.01.10. Jetzt bin ich verwirrt
MP
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!