Jetzt auch Tchibo: 10GB Datenflat für 19,95 Euro


  • irgendwo habe ich mal gelesen, dass man die Pin-abfrage zunächst abschalten soll, sonst wird der stick unter Mac nicht richtig funktionieren. Hmm...leider habe ich es nicht mehr so gut im Kopf.


    LG

  • Zitat

    Original geschrieben von e61fan
    irgendwo habe ich mal gelesen, dass man die Pin-abfrage zunächst abschalten soll, sonst wird der stick unter Mac nicht richtig funktionieren.


    Das ist nicht nötig. Nach Einlegen des Sticks sollte sich auf dem Mac ein Fenster öffnen, in dem die MP und ein Manual angezeigt werden. Mit der Installation der Software werden die Treiber installiert. Die PIN-Abfrage kommt erst nach dem Start von MP. Die Abfrage kann natürlich in MP oder einem Handy deaktiviert werden. Notwendig ist das aber bei diesem Stick von Tchibo nicht.


    Gruß Karl-Heinz

  • Zitat

    Original geschrieben von surferbay
    na da gibts zumindest 1 gb für 10 :)

    Das weiss ich.
    Aber keine 5 GB oder 2 GB für 10 Euro, wie behauptet wurde.

  • Ich habe echt nicht mehr dran geglaubt, aber scheinbar hatte der Mann von der Hotline recht und es dauert wirklich bis zu 24h bis die Flat-Registrierung abgeschlossen ist und man mit der Karte in das Netz kann, obwohl mir schon gestern die SMS bestätigte, dass die Flat gebucht ist. Trotz HSDPA ist die Geschwindigkeit total langsam, aber naja, vielleicht löst O2 irgendwas das Problem mit dem Sendemasten.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Ich habe echt nicht mehr dran geglaubt, aber scheinbar hatte der Mann von der Hotline recht und es dauert wirklich bis zu 24h bis die Flat-Registrierung abgeschlossen ist und man mit der Karte in das Netz kann, obwohl mir schon gestern die SMS bestätigte, dass die Flat gebucht ist. Trotz HSDPA ist die Geschwindigkeit total langsam, aber naja, vielleicht löst O2 irgendwas das Problem mit dem Sendemasten.


    In welcher Gegend surfst du denn? Wie hoch ist dein Speed? Hast du auch außerhalb der Stoßzeiten schlechte Werte?

  • Anzeige bei HSDPA


    Hallo,


    welche LED-Anzeige sollte man am Stick und welche im 'Mobile Partner' sehen, wenn man tatsächlich mit HSDPA (also nicht 'nur' mit UMTS) surft?


    Welcher Ping-Wert wird bei UMTS und bei HSDPA erreicht ?


    Das alles natürlich im O2-Netz.


    Danke.

  • Im Stick leuchtet die LED-Anzeige bei HSDPA blau, bei GPRS und EDGE grün und bei UMTS grünblau.
    So ist es beim Fonic-Stick, der ja derselbe wie bei tschibo ist nämlich ein Huawei E160

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Nochmalige Registrierung der Sim


    Habe vorhin eine SMS mit folgendem Inhalt auf der Sim erhalten.


    "Sehr geehrter Kunde des Tchibo Tarifs, registrieren Sie sich bitte unter 0179 64242. Wir sind sonst verpflichtet, Ihr Handy innerhalb von 48h zu sperren."


    Ich habe die Karte bereits vorgestern ordnungsgemäß online registriert, wie es auch in den Unterlagen zur Sim beschrieben ist. Ein Anruf bei der HL unter o.g. Nummer erbrachte, dass ich die Karte mit dem beiliegenden Formular in der nächsten Filiale noch ein Mal registrieren müsse. Das kann es ja wohl nicht sein. Ich werde definitiv nicht noch ein Mal in die Filiale fahren, um die Karte erneut per Formular registrieren zu lassen.



    Gruß Karl-Heinz

  • Re: Nochmalige Registrierung der Sim



    Sondern? Was wirst du dann machen?

  • Re: Re: Nochmalige Registrierung der Sim


    Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Sondern? Was wirst du dann machen?


    Habe zunächst eine Mail an die Kundenbetreuung gesandt. Wenn es dabei bleibt lasse ich Tchibo machen was sie wollen. Sollte die Karte deaktiviert werden, wandert sie in den Schrank und ich lasse die Flatoption auf einer meiner anderen Karten aktivieren.


    Gruß Karl-Heinz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!