Jetzt auch Tchibo: 10GB Datenflat für 19,95 Euro

  • So, SMS an die 7777 geschickt, dann kam: Ja, Versuch gescheitert ... rufen Sie die Kundenhotline an.


    Okay, angerufen, diesmal ist auch schon nach 1 Minute jemand rangegangen, scheinbar haben die zur Dezember-Offensive mal mehr Leute im Call-Center eingestellt. Ja, erst wurde mir gesagt, dass Sie kein Anklickfeld zum Buchen der Flat ha und es deswegen nicht möglich sei, sie versuchte dann aber was, wo ich schon die ankommende SMS hörte.


    Ja, die Flat sei nun gebucht und bis 2.01.2009 gültig. Cool, gefreut wie Bolle, aber als ich die Karte in mein WnW-Stick steckte, probierte ich die APNs aus, von webmobil1 über webmobile1 zu wapmobil1 und co. Immer bekam ich eine Verbindung hin, die zwar Lokal bestand, aber nicht mit dem Internet verbunden ist und das obwohl HSDPA Empfang angezeigt wird (hatte ich ja letzten Monat auch bei meiner LOOP Flat L).


    Benutzername und Passwort habe ich freigelassen, oder muss man da was eingeben? APN habe ich webmobil1


    Nur um hier nochmal nachzusehen surfe ich gerade mit eine VIVA Karte im Netz von E-Plus, wo nur GPRS verfügbar ist :/


    Ich hoffe ich schaffe es heute noch mit der Tchibo ins Netz zu kommen. Jedenfalls weiß ich jetzt, dass es nicht am PC und dem Stick liegt, wenn ich mit der E+ reinkomme.


    Schickt mit bitte eine PN, wenn es andere Zugangsdaten sind oder wenn ihr wisst, was ich falsch gemacht habe.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Wo gibt es denn bei simyo 5 GB oder 2 GB für 10 Euro?

    na da gibts zumindest 1 gb für 10 :)

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Oder als pdf direkt von der Tchibo-Webseite ;)


    Boah, dafür könnte ich mich selbst bestrafen. :D


    LG :)

  • sodele,


    mich hats in den fingern gejukt :-)


    heute in nen größeren tchibo hier in hh, erst wussten die von nix, dann hab ich der dame den flyer aus dem regal gezeigt und "aaaach das, ja das liegt hinten im lager".
    nach kurzer verunsicherung, ob die das nun registrieren müssen oder nicht, 50 tacken bezahlt und ab mit dem kleinen karton.


    auspacken, stick ins laptop, treiber werden installiert, mobil partner (der übrigens frei konfigurierbar ist und auch meine eingebaute vodafone umts karte im laptop erkennt :-)) gestartet und ab ins internet.


    DEUTLICH BESSER als eplus hier!


    komischerweise hab ich hier in hh-langenhorn keinerlei eplus indoor umts versorgung und gprs ist soooo was von grotten langsam, neee, da bin ich von vodafone und t-mobile echt verwöhnt.


    o2 (also meine neue tchibo-karte) geht aber wirklich prima und schnell, hätte ich nicht gedacht.


    jetzt also mal die nächsten tage unterwegs mal testen, ob das auch in der praxis unterwegs gut geht.


    Gruss Wolfgang

  • Moin,


    hab mir das Ding auch gestern gekauft und bin bisher ganz gut begeistert!


    Hier in Neumünster habe ich perfekte HSDPA Verbindung.


    Auf dem Weg zur Arbeit nach HH mit der Bahn habe ich fast durchgehend eine Verbindung, allerdings überwiegend Edge oder GPRS, aber immerhin!


    In der FH in Elmshorn habe ich immerhin eine UMTS Connection.



    Bin bisher auf jeden Fall positiv beeindruckt!


    Aktivierung etc. ging alles problemlos von zu Hause aus über Internet / Fax (auch wenn der Support meinte, eigentlich hätten sie das schon in der Tchibo Filiale machen müssen...)

  • Zitat

    Original geschrieben von e61fan
    Wenn Du ein freies Iphone hast, dann ist es eh kein Problem. :-)
    Du müsstest nur die richtigen Zugangsdaten (profile APN) konfigurieren.


    LG


    Telefonieren und Simsen geht auch mit der Karte dann?

  • Hm, da ich scheinbar trotz richtiger Eingaben nicht ins Netz mit der Tchibo komme, habe ich die Hotline wieder angerufen. Der Mann meinte, ich solle 24h warten, da es sein kann, dass es solange zur registration der Flat braucht. Was in mir Zweifel aufkommen lässt, ob er vielleicht gedacht habe, ich habe die Karte erst heute registrieren lassen ...
    Naja, wenn es morgen nicht geht, sollen die mir die 19,95€ zurückbuchen ... Kann man bei Tchibo sich das Guthaben auszahlen lassen?


    Jedenfalls die Flat scheint es doch angenommen zu haben, wenn mir trotz Verbindung (zwar nur Lokal, nicht zum Internet) kein Geld abgezogen wurde ...

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Hallo,


    ich hab mir heute auch so einen Stick zugelegt. Leider wird mir diese "mobile Partner" Software nicht im Finder angezeigt (habe mac osx version 10.4.11) wenn ich den Sick einstecke passiert garnichts.


    habe den Stick dann sehr umständlich über ein universelles modemskrip von http://www.taniwha.org.uk/ zum laufen gebracht, jedoch bekomme ich weder den Verbrauch angezeigt, noch kann ich sms schicken oder mein Guthabenstand abfragen. Könnte mir villeicht jemand diese Software schicken oder mir irgendwelche Tips geben wie ich den Stick richtig zu laufen bekomm unter mac osx 10.4?


    Danke & Gruss Clemens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!