Jetzt auch Tchibo: 10GB Datenflat für 19,95 Euro

• Zitat

Original geschrieben von KHR
    Wenn ich von der Tchibo Website zitieren darf: "Über HSDPA, UMTS oder GPRS mit bis zu 3,6 Mbit/s surfen
    (entspricht DSL-2000-Schnelligkeit)"

Gruß Karl-Heinz

Naja, das muss noch nichts heißen, schließlich bietet O2 ja auch noch keine 7,2 Mbit/s an.

Und was ist mit HSUPA? Kann das der Stick oder nicht?

• Zitat

Original geschrieben von Scaron
    hat jemand eine idee?

Richtiges Profil ausgewählt? Internet (Prepaid) nicht Internet. Wenn ich mich richtig entsinne, war nach der Installation von MP "Internet" voreingestellt. Das sind aber die Zugangsdaten von O2.
    Bei falsch eingestelltem Profil zeigt der Stick jeweils 0.00 KB/S Down- und Upload an, kann jedoch keine Seite öffnen. Stick müsste dauerhaft blau leuchten.

Gruß Karl-Heinz

• Zitat

Original geschrieben von surfathome
    Naja, das muss noch nichts heißen, schließlich bietet O2 ja auch noch keine 7,2 Mbit/s an.

Doch, 7,2 MBit/s wurden bei O2 u.a. schon in Berlin gesichtet.

Zitat

http://de.wikipedia.org/wiki/HSUPA und das kann der Stick definitiv nicht - er kommt auf nur 384 KBit/s.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    An welche Nummer hast Du die SMS geschickt? Mit welchem Inhalt? War das ne alte Karte? Also nicht erst heute gekauft? Welche Inhalt kommt für die Flat rein?

Meine Karte hab ich vor einigen Wochen (oder Monaten) bei Tchibo online bestellt, als es sie für nen Euro gab. Wußte doch, daß die früher oder später mal für was gut ist...
    Registriert hab ich sie aber erst am 27. oder 28.11. Dazu hab ich telefonisch meine Daten angegeben und soll in den nächsten zwei Wochen noch meine Ausweiskopie an Tchibo faxen.
    Kurzum: Alte Karte.
    Die SMS hab ich, wie hier im Thread zu lesen ist, an 7777 geschickt. Inhalt start datenpaket
    Hat aber nix gebracht, hab ne Fehlermeldung bekommen. Daraufhin hat die Hotline mir den Tarif gebucht.

• Zitat

Original geschrieben von surfathome

So, für die Ungläubigen hier mal der Hersteller-Link:

http://www.huawei.com/mobileweb/en/products/view.do?id=1960

Ein evtl. mögliches Firmware-Update gibt es (noch) nicht. Es scheint aber so, dass die Hardware selbst begrenzt ist.

Gruß herold :D

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Der im Tchibo-Stick (= Huawei E160 = O2 Surf Stick II = Fonic Stick = Vodafone K3565) verbaute Chipsatz (Qualcomm MSM6246) kann definitiv kein HSUPA und beherrscht HSDPA nur bis 3,6 MBit/s. Es besteht also keinerlei Chance auf einen Zugewinn durch Firmware Update.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Kurze frage, kann ich den Stick mit der Sim kaufen und die Sim in mein iPhone legen und surfen? Kann ich dann auch noch die Tchibo Flat buchen?

• Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Der im Tchibo-Stick (= Huawei E160 = O2 Surf Stick II = Fonic Stick = Vodafone K3565) verbaute Chipsatz (Qualcomm MSM6246) kann definitiv kein HSUPA und beherrscht HSDPA nur bis 3,6 MBit/s. Es besteht also keinerlei Chance auf einen Zugewinn durch Firmware Update.

Hi, das Vodafone K3565 ist doch ein Huawei e169 OEM und kein e160.
    Das, was Du bzgl. HSDPA geschrieben hast stimmt, aber heißt das jetzt, dass HSDPA 7,2MB/Sek nie durch Firmware update gewonnen werden kann?

LG

• alles schon gemacht ...die von tchibo sagen ja er ist angeblich eingebucht ...geht aber nicht. alle einstellungen hab ich schonmal verändert....funktioniert leider nichts ...irre hier

• Zitat

Original geschrieben von xpop
    So war das mit meiner Frage wegen des Kaufes ohne Registrierung gemeint :-D

Da man ihn ja angeblich ohne Registrierung im Laden kaufen kann, und ihn dann zuhause registriert sollte der Gratismonat erst "zuhause" beginnen. Ich glaub nicht daß die unterscheiden ob der Stick im Regal zuhause oder im Shop liegt.

Grüße

Laut der Verpackung:

"Internet-Flatrate 10Gb: Bei kauf des Tchibo Internet-Sticks und Registrierung bis zum 31.01.2009 erhalten Sie die Internet Flatrate 10GB im ersten Monat gratis, danach zum mtl. Festpreis von 19,95€."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!