Jetzt auch Tchibo: 10GB Datenflat für 19,95 Euro

  • Zitat

    Original geschrieben von h52
    Wenn ich heute einen Stick mit SIM kaufe - ab wann läuft dann der Gratismonat? Kann man den Beginn rauszögern?


    Ich denke, der Zeitraum beginnt sobald du dich das erste Mal eingewählt hast, da du dann auch eine Begrüßungs-SMS erhältst. Du kannst den Beginn ganz einfach hinauszögern indem du die Sim erst in den Stick einlegst, wenn der Zeitraum beginnen soll.



    Gruß Karl-Heinz

  • Man kann offenbar auch ohne Registrierung schon lossurfen. Insofern beginnt der Gratismonat vermutlich mit der Registrierung oder dem ersten Einsatz, je nach dem was zuerst erfolgt, vielleicht auch erst mit dem ersten Einsatz, selbst wenn die Karte schon vorher registriert wurde. Da müsste man mal ausprobieren.


    In der Filiale kauft man nur den Karton, in dem SIM-Karte und Stick enthalten sind. Dort wird nichts registriert, weder Du als Person noch die Kartennummer/Rufnummer der SIM. Das ginge auch gar nicht, weil man dafür erst alles auspacken müsste. Die Kartennummer/Rufnummer der SIM ist von außen genausowenig erkennbar wie die IMEI des Sticks.


    Übrigens gilt der Gratismonat beim Kauf und Registrierung bis 31.01.2009.

  • Zitat

    Original geschrieben von xpop
    So war das mit meiner Frage wegen des Kaufes ohne Registrierung gemeint :-D


    Da man ihn ja angeblich ohne Registrierung im Laden kaufen kann, und ihn dann zuhause registriert sollte der Gratismonat erst "zuhause" beginnen. Ich glaub nicht daß die unterscheiden ob der Stick im Regal zuhause oder im Shop liegt.


    Grüße


    Soweit ich das verstehe, beginnt der Gratismonat mit der ersten Einbuchung der Sim-Karte im Surfstick. Geht wohl auch unregistriert.


    Denn etwas später heisst es: "Um mit Tchibo mobil dauerhaft surfen zu können, müssen Sie Ihre Sim-Karte registrieren."

  • Zitat

    Original geschrieben von surfathome
    Dann wäre noch die Frage, wieviel Speed der Stick leistet. Kann er schon 7,2 Mbit/s und HSUPA?

    Wenn ich von der Tchibo Website zitieren darf: "Über HSDPA, UMTS oder GPRS mit bis zu 3,6 Mbit/s surfen
    (entspricht DSL-2000-Schnelligkeit)"


    Gruß Karl-Heinz

  • Der Stick Huawei E160 kann von der Hardware her auch nur den 3,6er Modus.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Zitat

    Original geschrieben von herold
    Der Stick Huawei E160 kann von der Hardware her auch nur den 3,6er Modus...

    Dann sollte uns moadl1981 mal ganz schnell schreiben, woher seine/ihre Weisheiten stammen.

  • hallo zusammen,


    also ich habe den stick hier, sim karte drin...aber ich kann mich per software einfach nicht verbinden...der stick leuchtet "schnell grün" somit müsste er ja zumindest das netz gefunden haben ...klicke ich jedoch auf verbinden krieg ich immer folgende meldung:


    "Es kann keine Verbindung hergestellt werden, bevor ein verfügbares Netzwerk registriert wurde."



    Die von Tchibo sagen, dass die Karte eingebucht ist etc. jedoch zeigt mir die Software auch keinen Netzempfang an.



    hat jemand eine idee?

  • Mit welchem Betriebssystem arbeitest Du denn?


    Zitat

    Original geschrieben von Scaron
    [...]
    "Es kann keine Verbindung hergestellt werden, bevor ein verfügbares Netzwerk registriert wurde."



    Die von Tchibo sagen, dass die Karte eingebucht ist etc. jedoch zeigt mir die Software auch keinen Netzempfang an.


    Edit: Dies deutet darauf hin, dass die SIM tatsächlich nicht im Netz eingebucht ist. Guck mal in den Optionen, welche Netz-Technik (GPRS/EDGE/UMTS/HSDPA) bei Dir verfügbar ist. Evtl. versucht der Stick sich ins UMTS einzubuchen, welches bei Dir nicht vorhanden ist oder es ist einfach nur schlechter Empfang.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!