Jetzt auch Tchibo: 10GB Datenflat für 19,95 Euro

  • Ist die Frage ob einem Tchibo die Karte noch in Rechnung stellen kann, weil es eiegtnlich nicht besser ginge:
    - kostenlose Postpidkarte
    - Flat möglich

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Da er Lock-frei ist, ist es sehr sehr wahrscheinlich :top:


    Lock-frei? Ich dachte der hätte einen Netlock, wenn nicht gar einen SIM-Lock!


    Zitat

    Original geschrieben von marius86
    400 kb für am Notebook zu surfen ist für mich auch noch ok, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass Tchibo respektive o2 vlt. da noch was runterdrehen wird. Denn für nur 5 Euro mehr gibt es ja bereits die Base UMTS-Flat mit fairer Taktung. Wir müssen nur mehr heulen :top:


    Wieso nimmst du jetzt ausgerechnet BASE zum Vergleich?! Die haben doch nicht mal HSDPA. Es geht ja auch viel einfacher. Man kann ja das Internet-Pack-L bei O2 LOOP buchen. Kostet auch € 25 und man hat die 10-KB-Taktung. Ansonsten kann man das Internet-Pack-L bei einem O2-Vertrag hinzubuchen. Dann kostet es mit 15% Online-Rabatt nur € 21,25 oder mit 20%-Online-Rabatt sogar nur € 20 und damit genauso viel, wie bei Tchibo.


    Also, was soll die Aufregung eigentlich? Wer die 400-KB-Taktung nicht akzeptiert, kann ja direkt bei O2 das Internet-Pack-L buchen. Da hat man dann eine 10-KB-Taktung.

  • Zitat

    Original geschrieben von surfathome
    Lock-frei? Ich dachte der hätte einen Netlock, wenn nicht gar einen SIM-Lock!


    So verkauft uns Tchibo das, aber in der Praxis hat er noch nicht einmal einen Netlock und funktioniert mit jeder Karte. Der Stick hat noch nicht einmal einen Tchibo-Aufkleber oder -Aufdruck.

  • Wenn ich heute einen Stick mit SIM kaufe - ab wann läuft dann der Gratismonat? Kann man den Beginn rauszögern?

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Soeben habe ich mir den Stick gekauft.Wenn ich mal abrechne das in den 49€ die Flatrate für einen Monat enthalten ist habe ich doch recht günstig einen Stick für 30€ bekommen.
    Denn Stick werde ich mir weglegen falls mal einer meiner anderen Sticks den Geist aufgibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von h52
    Wenn ich heute einen Stick mit SIM kaufe - ab wann läuft dann der Gratismonat? Kann man den Beginn rauszögern?


    Ich denke mal schon da du die Karte ja selber registrieren musst.

  • Zitat

    Original geschrieben von h52
    Wenn ich heute einen Stick mit SIM kaufe - ab wann läuft dann der Gratismonat? Kann man den Beginn rauszögern?


    So war das mit meiner Frage wegen des Kaufes ohne Registrierung gemeint :-D


    Da man ihn ja angeblich ohne Registrierung im Laden kaufen kann, und ihn dann zuhause registriert sollte der Gratismonat erst "zuhause" beginnen. Ich glaub nicht daß die unterscheiden ob der Stick im Regal zuhause oder im Shop liegt.


    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von marius86
    Wenn man diese Artikelnummer "16214" bestellt, erhält man aber keinen Gratismonat dazu, oder?


    Nein,
    in der Bedienungsanleitung steht:


    "Ihre bisher genutzten Pakete sind auf dieser Sim noch nicht aktiv. Zur Buchung wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice (...). Die Buchung per SMS ist im Komfort-Tarif nicht möglich."

  • Also, wenn man sich vor Augen hält, was solche Hardware noch bis vor kurzem gekostet hat, finde ich den Preis für einen brandingfreien HSDPA/Edge-Stick, der zudem noch ohne jeglichen Lock ist, schon vollkommen in Ordnung. Da man die SIM noch bis Ende Januar aktivieren kann, um in den Genuss der ersten kostenlosen 10 GB zu kommen, kann man sich ja auch zunächst mit anderen SIMs behelfen, die evtl. sogar besser zum eigenen Nutzerprofil passen. Ein "Sparbrötchen", welchem die schmale Netzperformance im E-Plus-Netz reicht, kann sich ja über eine 10KB-Taktung beim Discounter freuen. Alle anderen greifen den Stick ab und freuen sich über das Schnäppchen, was man fast überall ohne Portokosten in der Tchibo-Filiale direkt mitnehmen kann. Wen die Taktung stört, greift halt zur Loop-Flat, die aber einen 5er mehr im Monat kostet.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!