Jetzt auch Tchibo: 10GB Datenflat für 19,95 Euro

  • Also meiner Meinung nach stimmt deine Rechnung nicht ganz, da ja nur auf 400kb gerundet wird, wenn man die Verbindung trennt. Also wenn du 24/7 online bist höchstens einmal am Tag und selbst das hab ich bis jetzt noch nirgends gelesen, dass einmal am Tag die Verbindung gekappt wird.


    Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren.

  • Meine Rechnung bezog sich darauf, dass man die Verbindung jedes Mal neu aufbaut. Sicher kann man die miese Taktung dadurch umgehen, dass man die Verbindung versucht offen zu halten. Aber vielleicht will man genau das nicht, weil man keinen 24-Stunden-Notebook-Akku hat.

  • Hab deine Rechnung schon verstanden, aber sehe das trotzdem nicht ganz so dramatisch wie du. Ich denke die wenigsten werden alle halbe Stunde online gehen, ihre Mails abholen und dann die Verbindung trennen. Die meisten gehen max 2-3 mal am Tag mit Tchibo online, wenn überhaupt so oft.

  • Re: Taktung - eine Frechheit


    Zitat

    Original geschrieben von marobo
    Wirklich unglaublich dreist ist ja die Taktung: 400 kB! ...


    Unverschämt. Kann man das irgendwo nachlesen? Ich verzichte dann besser auf diesen Test:

    Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Muß das mal testen. Werde berichten.

  • Zumindest zwingt der Anbieter seine Kunden mal wieder etwas zu tun, was so nicht jedem sofort klar sein wird. Vorstellbar wäre ja auch, dass jemand sein Handy/Notebook so einstellt, dass es alle 5 oder alle 10 Minuten Mails abholt und die Verbindung wieder trennt. Dann ist das 500MB-Paket innerhalb weniger Tage aufgebraucht, ohne dass man überhaupt gesurft oder etwas runtergeladen hätte. Immerhin kann man so im Anschluss maximal sein Guthaben auf der Prepaid-Karte (unwissentlich) versurfen. Wer dort nicht gerade 200 oder 300 EUR drauf hat, wundert sich "nur", dass auf einmal seine Karte leer ist und nichts mehr geht.

  • Re: Re: Taktung - eine Frechheit


    Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Unverschämt. Kann man das irgendwo nachlesen? Ich verzichte dann besser auf diesen Test:


    Ja, steht auf der Homepage, in der Anleitung (die man hier als PDF herunterladen kann), auf dem Werbeflyer etc. Ist also Fakt. Mich wundert es ein wenig, dass darüber noch kein größerer Aufschrei zu hören ist. Aber wahrscheinlich haben die meisten die Fußnoten noch nicht so genau angeschaut.

  • Ja klar, schön ist das nicht, und für den Otto-Normal-Kunden auch in gewisser Weise eine Falle. Aber der geübte TT-User kennt die Fallstricke und achtet darauf ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von marobo
    Ja, steht auf der Homepage, in der Anleitung (die man hier als PDF herunterladen kann), auf dem Werbeflyer etc. Ist also Fakt. Mich wundert es ein wenig, dass darüber noch kein größerer Aufschrei zu hören ist. Aber wahrscheinlich haben die meisten die Fußnoten noch nicht so genau angeschaut.


    Danke, gestern war auf der Tchibo-HP noch nichts zu sehen von den Datentarifen.



    Zitat

    Original geschrieben von suschi
    Ja klar, schön ist das nicht, und für den Otto-Normal-Kunden auch in gewisser Weise eine Falle. Aber der geübte TT-User kennt die Fallstricke und achtet darauf ;)


    Nicht unbedingt, weil man von einer solchen Taktung nun wirklich nicht ausgehen konnte. Eine 100-KB-Taktung hätte ich ja bei einem Discounter im o2-Netz noch erwartet, aber fast ein halbes MB ist schon mehr als unverschämt und war so eigentlich von niemanden zu erwarten.

  • Hmmm, ich hab das aber schon mal irgendwo gelesen, bevor heute die Tarifdetails bekannt wurden. Aber ist ja jetzt auch egal. Es ist bekannt und wir haben wieder gelernt, dass man sich alles genau durchlesen soll bevor man etwas abschließt.


    Ich für meinen Teil kann nur sagen, mich stört es nicht sonderlich, da ich nicht vorhabe mich ständig neu einzuwählen.

  • Zitat

    Original geschrieben von marobo
    Immerhin kann man so im Anschluss maximal sein Guthaben auf der Prepaid-Karte (unwissentlich) versurfen. Wer dort nicht gerade 200 oder 300 EUR drauf hat, wundert sich "nur", dass auf einmal seine Karte leer ist und nichts mehr geht.


    Warum sie nicht einfach auch im Prepaidtarif die Deckelung auf 30€ anbieten, ist mir auch nicht ganz klar. Einfach den Kalendermonat zum Maßstab und besser wäre es. Noch besser wäre natürlich eine ordentliche Taktung (100kb wären ja auch noch erträglich) :rolleyes:
    Wobei vielleicht mal auszuprobieren wäre, ob nicht faktisch der Abrechnungstakt doch anders ist- gab es das nicht früher in einem o2-Tarif mal so (angegeben 100kb Taktung und tatsächlich 10kb)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!