Jetzt auch Tchibo: 10GB Datenflat für 19,95 Euro

• Ich finde Vergleiche gut. Zumal diesen ja keine einseitigen Forderungen seitens der Kunden / Verbraucher vorliegen. Vielmehr ist es ja gerade eine Eigenart von tariflicher Verwirrung, gesteuert durch die Politik der Unternehmen. Wenn die (inkl. Subventionen) eine undurchsichtige Tarif- und Preispolitik betreiben, dann gehe ich davon aus, dass die Unternehmen dies wirtschaftlich (Mischkalkulation) durchgerechnent haben.
    Jedoch kommt es darauf an, wie man eine Diskussion formuliert. Über den einen oder anderen Euro feilschen ist nicht jedermanns Sache. Meine sowieso nicht. Aber die Vorgaben der Unternehmen kann man schon mal adabsurdum reden, denn zum Teil ist es wirklich absurd. Einfach, weil einfach einfach ist, könnte schön sein.

• SchnittenGott

Wenn T-Mobile angeblich so toll ist, dann frage ich mich, wie es dazu kommt, dass sie in einem wichtigen Ballungsraum, wie Ludwigsburg bei Stuttgart nur 1,2 Mbit/s liefern, während es bei Vodafone 2,1 Mbit/s mit 1,2 Mbit/s HSUPA und bei O2 2,5 Mbit/s ohne HSUPA sind.

Kannst du mir das vielleicht erklären, wie das mit deiner These passen sollen?

Und als ich von in der T-City Friedrichshafen gewohnt habe, hatte ich gleich am 7. April voller Erwartung web'n'walk L gebucht, doch statt den versprochenen T-City-weiten 7,2 Mbit/s gab es nur 1,8 Mbit/s und nachts manchmal 2,0 Mbit/s. Ab Mai ist dann die Datenrate sogar oftmals unter 1 Mbit/s gefallen, Webradio hören wurde unmöglich, dauernd brach der Stream ab, was z.B. mit O2 UMTS (damals noch ohne HSDPA) nicht passierte! Das Telefongespräch mit einem genervten T-Mobile-Techniker brachte die Erkenntnis, dass der Mast mit 80% Auslastung aus dem letzten Loch pfiff und T-Mobile daher auf 3,6 Mbit/s downgraden musste um genügend Kapazitäten für Sprachtelefonie zu haben.
    Nachdem die Situation immer schlimmer wurde, hat T-Mobile dann auf mein Drängen Mitte Juli mir sogar vorzeitig das web'n'walk L wieder storniert, obwohl ich normal noch bis zum 7. Oktober gebunden wäre. Gleiches ist einem User aus Köln passiert. Auch bei ihm wurde nach massivem Protest letztendlich auch im August vorzeitig web'n'walk deaktiviert. Er ist dann zur 10-GB-Flat von O2 gewechselt und surft seitdem mit 3,1 bis 3,3 Mbit/s.

Mit Vodafone dagegen erlebe ich kaum Überlastungserscheinungen. Lediglich werktags zwischen 18 und 21 Uhr wird das Internet etwas träger, aber fällt selbst dann nicht unter 1 Mbit/s. Bei O2 waren die Überlastung sogar fast gar nicht spürbar.

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Mir geht dieser Vergleich auf die Nerven, daß man zum Beispiel 3 euro für einen genion L zahlt.

Tja, beschwer' dich bei o2, dass die sich trauen sowas anzubieten ;)

Zitat

Man zahlt 25 oder 30 euro, daß man so viel Subvention eingestrichen hat ist toll, aber man zahlt monatlich das gleiche wie einer der normal abgeschlossen hat.

Und wer zahlt die Subvention? Der gleiche, an den ich dann die 25 oder 30 EUR zahle. Also nimmt der erst mal nur rechnerisch eben diese 3 EUR ein.

Zitat

Ihr verzerrt die Wirklichkeit mit solchen Vergleichen.

Vielleicht solltest du nochmal ueber die Fakten nachdenken.

• Man sollte vielleicht auch mal überlegen, wieviele Leute denn diese € 0 bis € 3 Genion L abschließen.

Unter meinen Kommilitonen hatte da jedenfalls keiner Interesse dran. Statt dessen haben die Genion L Spezial direkt bei O2 abgeschlossen, weil es da noch 150 Frei-SMS dazu gab und sie nur 6 Monate gebunden sind.

Ist zwar nicht sehr logisch, aber so denken nun mal die Leute. Diese Auszahlungsmodelle sind vielen einfach zu hoch.

Ein anderer Kommilitone hat sich ne LOOP-Freikarte geholt und surft nun für € 25 via IP-L und erfreut sich an den Frei-SMS. Die € 15 Active-Data-Aktion konnte ihn auch nicht locken, da keine Frei-SMS und lange Bindung.

O2 hat meiner Meinung nach die Zeichen der Zeit erkannt:
    Die Leute wollen heute eine kurze Bindung und viele Frei-SMS. Genau das bietet o2 bei LOOP, und bei Genion L Spezial an. Jetzt fehlen nur noch Inklusivminutentarife mit ebenfalls kurzer Laufzeit. Dann werde auch ich von Fonic auf einen O2 Inklusivminuten-Tarif umsteigen.

• Jepp, die FreiSMS ist sicher etwas mit dem sie die letzten Jahre schon gut Punkten können.

surfathome

Tchibo (ja, um den Laden geht es hier im Thread!) bietet schon 50Min für 5€ (ok, bei Fonic kommt man billiger davon;))
    Warum du o2 willst versteh ich nicht. Für mich gibt es inzwischen keinen Vorteil mehr bei o2 direkt Kunde zu sein

Auch dies mit den 3€ Genions ist wie schon geschrieben nur Augenwischerei. Für o2 kostet das genausoviel als wnn du einen Genion L im Laden abschließt - da freut sich der Shopinhaber über die Kohle und halt ned die Kunden ;)

• Zitat

Und zu o2:
    Ja, ich find es gut, daß o2 im Datenbereich ausbaut und gleichzeitig die Preise senkt!
    Sollen ruhig weiter so machen, umso besser ist es dann für E-Plus, sobald o2 Pleite ist und das Netz von o2 weitestgehend in das von E-Plus integriert worden ist....
    (Wer das jetzt als Spinnerei abtut, sollte sich evtl. mal die letzten Quartalszahlen angucken, dann sieht man daß das nicht soweit hergeholt ist)
    Auf Dauer kann es nur einen E-Netz Anbieter in Deutschland geben, und der heißt nunmal E-Plus, so schwer das für manche hier auch zu akzeptieren ist!

Das halte ich für den größten Schwachsinn der Woche, warum soll O² Pleite gehen, es gibt immer Finanzielle hoch und tief und die sind nun am lim Tief, wenn das Netz komplett gut ausgebaut ist werden bei den guten Preisen bestimmt viele von T-Mobile oder Vodafone wechseln.
    Ich glaub eher, dass E-Plus pleite gehen könnte, denn das Netz ist einfach nicht mehr fürs mobile Internet zu gebrauchen.
    Ich selbst hoffen, dass alle überleben.

SchnittenGott: Ums mal ganz frech auf den Punkt zu bringen, du schwätsch ein Müll daher.

surfathome: Ich bin ganz deiner Meinung, habe selbst extrag ein iPhone aus dem Ausland geholt, um meine O² Loop Frei Karte mit dem IP M zu nutzen:)

• warum sollte o2 pleite gehen? wenn 2009 das netz gut ausgebaut ist und HSDPA/HSUPA da ist und wenn das Preis stimmt ist es eine gute alterbnative zu TMO UND VF.

Deb die stunden und junge leute haben nicht so viel geld um TMO oder VF zu nehmen da kann o2 der richtige sein.

Ich selber würde Vf für mobiles internet nehmen aber da ich nicht so viel geld ausgeben kann habe ich o2. in den jungen alter hat man ja wenig geld.

Da steht dann Eplus DUMM da mit den Base Internet Flat OHNE HSDPA und wird trozdem ab 10gb gedrosselt.

O2 könnte schon geld machen mit Prepaid HASDPA FLAT

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

• Zitat

Original geschrieben von Melkor03
    Jepp, die FreiSMS ist sicher etwas mit dem sie die letzten Jahre schon gut Punkten können.

Es hat ja schon seine Gründe, warum O2 das beliebteste Netz unter Studenten ist. Genion spielt da natürlich aber auch eine große Rolle.

Zitat

Tchibo (ja, um den Laden geht es hier im Thread!) bietet schon 50Min für 5€ (ok, bei Fonic kommt man billiger davon;))
    Warum du o2 willst versteh ich nicht. Für mich gibt es inzwischen keinen Vorteil mehr bei o2 direkt Kunde zu sein

Na, wegen den Frei-SMS. :D Bei Fonic geht das doch ganz schön ins Geld. Telefonieren tue ich ja eher weniger. Aber so ein Inklusiv-Paket 100 mit 150 Frei-SMS für € 10 und dazu noch € 100 Auszahlung, wie das hier angeboten wurde, hört sich schon gut an. Nur hieß es doch, dass O2 zu Weihnachten noch ein paar gute Angebote rausbringt. Auf die warte ich jetzt noch. Und 24 Monate Bindung gefällt mir auch nicht so gut. Beim Debitel genion L war das ja egal, da die GG eh erstattet wird. Da ist es sogar besser so, dass es 24 Monate sind, so ist mir kostenloses Festnetz- und O2-Telefonieren schon mal für die nächsten 2 Jahre gesichert. Jetzt brauche ich nur noch einen DualSIM-Adapter um Fonic und Genion L in meinem Nokia 6120 zu betreiben.

Hat da jemand zufällig einen Tipp parat?

Und warum ich im O2-Netz telefonieren will: Ich habe mir noch am 7.11 Debitel Genion S besorgt, sodass ich jetzt auch noch eine kostenlos bwHZ haben und ich habe viele Kollegen und Familienmitglieder mit O2 und Genion L, sodass wir uns gegenseitig kostenlos anrufen können.

Zitat

Auch dies mit den 3€ Genions ist wie schon geschrieben nur Augenwischerei. Für o2 kostet das genausoviel als wnn du einen Genion L im Laden abschließt - da freut sich der Shopinhaber über die Kohle und halt ned die Kunden ;)

Naja, bei den eigenen Shop denke ich nicht, dass O2 denen das Geld auszahlt. Das kriegen nur die freien Händler. Dafür haben die O2-eigenen Shop-Mitarbeiter aber auch einen sichereren Job, da sie Angestellte und nicht Selbständige, wie z.B. DaRappa, sind.

• DU hast vollkommen Recht, O² wird kaum Pleite gehen, denn viele jüngere Personen können so sich vielleicht ne Flat leisten, bei T-MObile wärens magere 300MB.

Ich selbst habe nicht so viel Geld fürs telefonieren übrig, da noch Schüler, und ein T-Mobile oder Vodafone Datenpack könnte ich mir nicht leisten und einen Vertrag kann ich des Alters wegen auch nicht machen, also hab ich mich für das Internet Pack M von O² entschieden und ne Loop Basic Karte, das reicht mir, bin zufrieden:)

Gruß

EDIT: Ach ja, ich habe jeden Monat ca. 150 frei SMS, da ich ja jeden Monat einmal auflade. - TOP- ohne Zusatzkosten:)

• Also ich hab mich nun erstmal für O² entschieden. Wollte mich derzeit nicht wirklich fest an nen Anbieter binden und das IP-L ist genau das richtige für mich.
    Noch dazu ist O² hier in NRW schon wirklich top was die Versorgung angeht, hier bei mir zuhause ist O² gar stabiler als Timo Beil.
    Diese Tschibo Flat ist daher sicher auch eine Option für mich, da hier ja gar noch mal 5€ gespart werden. Und evtl kommt da auch mal das 500MB Pack in Frage für mich. Und wenn ich mal irgendwann in nem O² Funkloch hänge hab ich hier vom Trödelmarkt Ali noch ein paar callya Sims mit 5€ Guthaben (EK 2,50) für Websessions rumliegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!